Kapitel 4

823 17 0
                                    

Nächster Tag. Samstag.

Ich erwache am nächsten Morgen und ich fühle mich super. Die erste Nacht in Dortmund hat mir kein bisschen den Schlaf geraubt. Das kann ja nur gut werden. Ich stehe auf und gehe ins Bad. Ich mache mich frisch und ziehe mir meine Joggingsachen. Die Anderen schlafen noch und so beschließe ich schon mal ein schönes Frühstück zu zaubern. In der Küche mache ich leise das Radio an. Sie berichten gerade über den BVB. Mh ich war noch nie bei einem Fußballspiel, ich würde zu gerne mal eins sehen. Natürlich eins vom BVB. Schon alleine wegen den Dortmunder Fans würde ich gerne mal ins Stadion. Ich habe oft gehört, dass sie ihre Mannschaft immer sehr anfeuern und eine super Stimmung im Stadion verbreiten. Jens und Kira sind auch öfters im Stadion gewesen. Ich werde sie bei Gelegenheit mal fragen. Das Frühstück ist fast fertig und ich höre jemanden kommen. Melanie begrüßt mich.

"Wow Elena, das nenne ich mal ein Frühstück. Jens kann zwar gut kochen, aber ein gutes Frühstück bekommt er nicht hin."

Melanie setzt sich an den Tisch und ich schütte ihr einen Kaffee ein.

"Jens, Kira. Aufstehen! Frühstück ist fertig."

Jens und Kira kommen mürrisch in die Küche und reiben sich die Augen.

"Elena, es ist doch noch so früh."

"Quatschkopf. Es ist schon schon 10 Uhr durch und wir wollten doch in Stadt."

"Ja du hast ja recht. Ach übrigens wir haben noch vergessen zu erwähnen, dass wir heute Abend noch auf eine Party gehen."

Ich schaue die 3 mit großen Augen an.

"Klasse. Dann brauche ich wohl noch was zum anziehen."

"Sehr gut. Ich brauche auch noch was." Sagt Kira.

Nachdem wir zu Ende gefrühstückt haben, räumen wir noch auf. Danach machen wir uns fertig für die Stadt. Ich ziehe eine schwarze Hose, mit weißem Tshirt und Cardigan an. Meine Haare mache ich zu einen Dutt. Die anderen sind mittlerweile auch schon fertig und wir machen uns auf den Weg in die Stadt.
Die Shoppingtour läuft gut. Für heute Abend habe ich ein schönes schwarzes Kleid gefunden und Kira eins in Cremé. Melanie braucht nichts Neues. Jens freut sich immer wenn er uns Mädels beraten kann. Er hat einen eins A Geschmack. Die Stadt von Dortmund ist sehr schön. Ich habe mich jetzt schon in Dortmund verliebt. Bevor wir nach Hause gehen, wollen wir noch einen Kaffee trinken. Da das Wetter sehr schön ist, trinken wir unseren Kaffee draußen. Jens erzählt mir das die Party auf der wir heute eingeladen sind, von einem Freund vom Fußball ist. Ich bin mal gespannt.

"Ich gehe mal eben zur Toilette und dann können wir los." Sage ich.

"Alles klar. Wir bezahlen schon einmal in der Zeit."

Auf dem Weg zur Toilette, grinse ich vor mich hin und bin in Gedanken. Plötzlich stoße ich mit jemandem zusammen.

"Oh tut mir leid. War mit meinen Gedanken irgendwo anders."

"Elena?"

Ich schaue auf und gucke mir den Typen genauer an.

"Roman?"

"Elena. Das ist ja der Wahnsinn. Wie gehts dir und was machst du hier in Dortmund?"

"Ähm ja, ich lebe jetzt hier."

"Wow. Seit wann?"

"Seit gestern erst. Brauchte eine Veränderung. Und du? Wie gehts dir so?"

"Danke bestens. Ich spiele ja beim BVB."

"Achja habe ich so beiläufig gehört. Du weißt ja in Münsingen spricht sich alles rum."

"Ja da hast du wohl recht."

"Also Roman. Hat mich gefreut dich wieder zu sehen. Bis dann."

"Bis dann, Elena."

Nachdem ich auf Toilette war, gehe ich zu den Anderen zurück, die mich schon fragend anschauen.

"Was ist los? Warum schaut ihr denn so?"

"Hast du da etwas gerade mit Roman Bürki gesprochen?"

"Ja warum?"

"Willst du mich verarschen? Und du flippst nicht total aus?" Fragt Kira.

"Ne warum sollte ich. Kenne Roman von früher aus der Schule. Er war ein ziemlicher Arsch."

"Ach Quatsch. Das kann ich mir bei ihm garnicht vorstellen. Der sieht doch total sympathisch aus."

"Was du sympathisch findest, Kira. Du meinst wohl eher heiß?" Lacht Jens.

"Halt die Klappe Jens. Du findest ihn doch selber heiß."

"Ohja da hast du recht. Aber leider ist er nicht vom anderen Ufer."

Jetzt brechen wir alle in Gelache aus und dann sprechen wir nicht weiter über Roman. Was gibts da schon zu sprechen? Ich habe ihn damals gehasst, weil er mich in der Schule immer als hässliches Entlein beschimpft hat. Wir kennen uns von früher, aber mehr auch nicht. Aber ich muss sagen er ist eine richtige Augenweide geworden.
Wir machen uns auf den Weg nach Hause, da wir schon bald 18 Uhr haben. Um 20 Uhr fängt die Party an. Viel Zeit ist bis dahin nicht mehr. Und Jens ist immer derjenige der am längsten braucht. Einer nachdem anderen verschwindet ins Bad zum duschen. Zeitlich haben wir es doch noch geschafft um pünktlich da zu sein. Und so machen wir uns auf den Weg zur Party.

Friendship + [FF mit Roman Bürki] (z.Z. Pausiert)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt