Roman's Sicht.
Ich fasse nicht. Wie kann sie, wie können die Beiden mir das nur an tun? Ich meine Elena kann im Prinzip tun und lassen was sie will, aber wie kann sie nur mit Marco schlafen. Ausgerechnet mit Marco, meinen Freund und Mannschaftskollegen. Und wie kann Marco mir das nur an tun? Er weiß ganz genau was ich für Sie empfinde. Ich weiß nicht was ich tun soll. Mir ist das alles zu viel. Am liebsten würde ich nach Hause fliegen.
Ich laufe noch etwas durch die Straßen. Nur frage ich mich wo soll ich jetzt hin? Zu Elena auf unser Zimmer kann und will ich nicht. Ich mache mich langsam wieder auf dem Weg zum Hotel. Ich klopfe bei Jule und Sarah. Sarah öffnet mir die Tür."Hey Roman. Komm rein."
"Sarah könnte ich vielleicht bei euch schlafen?"
"Na klar. Was ist denn passiert? Warum schläfst du nicht bei Elena?"
Jule und Sarah waren ja den ganzen Tag unterwegs und haben daher nicht mitbekommen was passiert ist.
"Jule sitzt draußen auf dem Balkon. Schatz könntest du mal bitte rein kommen?"
"Hey Bro. Was ist denn mit dir los? Du siehts ja aus als ob dich ein Auto überrollt hätte."
"Mh ja. Scheisse ist passiert. Das ist los."
Jule und Sarah setzen sich auf ihr Bett. Ich nehme auf einem Stuhl platzt und fange an zu erzählen.
"Also wo soll ich anfangen? Ich lag gerade mit Elena im Bett, wir haben uns geküsst und dann habe ich einen Knutschfleck an Elena's Hals gesehen."
"Ok. Hast du den ihr verpasst?" Lacht Jule.
Sarah haut Jule gehen die Schulter.
"Au. Wofür war das denn?"
"Mensch Schatz. Überleg doch mal. Wenn er von Roman wäre, wäre er bestimmt nicht hier und würde auch nicht so geknickt aussehen."
"Oh sorry Bro."
"Schon gut Jule. Naja das Ende vom Lied ist, Marco und Elena haben letzte Nacht miteinander geschlafen."
Ich schaue in zwei geschockte Gesichter.
"Das ist nicht dein Ernst?"
"Doch leider. Ich habe Elena sofort zu Rede gestellt. Sie sagt das sie es nicht mehr wüsste und hat angefangen zu weinen."
"Ach du scheisse Roman, das tut mir echt leid Bro. Wie können die nur?"
"Ich meine Elena und ich sind nicht zusammen. Aber ausgerechnet mit Marco und dabei weiß er ganz genau was ich für Sie empfinde."
"Miese echt. Und was ist dann passiert?"
"Ich bin rüber zu Marco und habe ihn eine runter gehauen. Dann habe ich Elena zur Seite geschubst und bin abgehauen."
"Oh ok. Mh ich glaube ich hätte nicht anders reagiert. Aber kannst gerne hier bleiben Bro."
"Roman, meinst du ich soll mal nach Elena schauen gehen?" Fragt Sarah.
"Mh so wütend wie ich gerade bin, würde ich sagen nein. Auch wenn es sich hart anhört, aber sie soll sich ruhig die Augen ausheulen. Aber andererseits mag ich sie und will nicht das sie alleine ist. Ich bin so ein Idiot. Hätte ich sie gestern mal mitgenommen als ich zurück ins Hotel gegangen bin."
"Ach Roman. Du kannst dir nun mal wirklich keine Vorwürfe machen. Ich gehe jetzt mal rüber zu Elena. Wir machen das so, du bleibst heute Nacht hier bei Jule und ich bleibe bei Elena."
"Ok Danke Sarah. Danke für alles. Ich bin echt froh das ich euch habe. Man fuckt mich das ab. Ich würde am liebsten nochmal rüber zu Marco und ihn noch eine reinhauen. Ich kann das immer noch nicht glauben."
"Ach Bro. Ich versteh es auch nicht echt. Verallen weil ich das Gefühl hatte, dass Elena dich auch mehr mag als sie nach außen zeigt. Jetzt lass uns erstmal nicht mehr darüber reden. Willst du ein Bier?"
"Ja bitte. Das brauche ich jetzt."
Jule und ich reden noch etwas über Fußball. Eine Woche später nachdem wir aus unserem Urlaub zurück sind, ist ja auch wieder Trainingsauftakt. Ich bin froh wenn das Training wieder los geht. Dann kann ich mich wenigstens von Elena ablenken.
Elena's Sicht.
Ich weiß garnicht warum ich hier rumsitze und heule. Ich wollte doch gar keine Gefühle und eine Beziehung will ich erst recht nicht. Aber die könnte ich mir mit Roman jetzt sowieso abschminken. Habe ich wirklich Gefühle für Roman entwickelt? Elena verdammt. Hör jetzt auf zu weinen. Es klopft an der Tür. Ich stehe auf und wische mir meine Tränen weg. Hoffentlich ist es nicht Roman. Ich könnte ihn jetzt nicht unter die Augen treten. Ich schäme mich so. Es ist Sarah. Ich falle ihr sofort in den Arme und fange wieder an zu weinen. Sarah streichelt mir über den Rücken.
"Hey Süße. Wie konnte das passieren?"
"Ich weiß es auch nicht. Marco hat mich geküsst und ich habe mich drauf eingelassen. Ja und dann führte scheinbar eins zum anderen. Aber wir haben beide Schuld. Es tut mir so schrecklich leid, was ich Roman angetan habe. Und meinen besten Freund habe ich jetzt wahrscheinlich auch verloren."
"Elena sei bitte ganz ehrlich. Hast du Gefühle für Roman?"
"Ich weiß es nicht. Ich weiß nicht was das zwischen Roman und mir ist. Anfangs war es für mich nur eine Sexbeziehung, aber mittlerweile weiss ich nicht was es ist. Es war so schlimm, Roman gleichzeitig wütend und traurig zu sehen."
Sarah und ich unterhalten uns noch etwas. Sarah versucht mich so gut es geht zu trösten. Aber mir geht diese ganz Situation echt nahe. Ich habe Roman verletzt und vielleicht meinen besten Freund verloren....
DU LIEST GERADE
Friendship + [FF mit Roman Bürki] (z.Z. Pausiert)
FanfictionMeine Name ist Elena. Ich bin 24 Jahre alt und angehende Ärztin. Zur Zeit lebe ich noch in Münsingen. Meine 3 besten Freunde, leben seit zwei Jahren in Dortmund. Ich möchte weg aus Münsingen, weil ich schlechte Erfahrungen mit meinen Ex Freunden gem...