Kapitel 8

755 21 0
                                    

Wochenende. Samstag. Spiel gegen Frankfurt.

Mein Wecker habe ich auf 9 Uhr gestellt. Ich stehe gut gelaunt auf. Ich freue mich so krass, dass ich heute das erste mal im Stadion sein werde. Das Spiel ist um 15.30 Uhr. Ich bereite das Frühstück für uns vor und wecke dann die anderen.

"Oh man Scheisse Leute. Was soll ich später anziehen? Ich habe doch garkein Trikot."

"Ach ist doch kein Problem. Du kannst dir eins von mir nehmen. Du hast die Auswahl zwischen Bürki und Reus." Lacht Kira.

"Du willst mich wohl verarschen?" Lache ich.

"Ne das ist mein Ernst. Du musst schon eins von mir nehmen. Mel und Jens haben jeweils nur ein Trikot."

"Also ist doch wohl ganz klar, welches Trikot du nimmst." Zwinkert Jens mehr zu.

"Du kannst mich mal. Ich nehme natürlich das Reus Trikot."

"Och Mensch Elena, gesteh dir doch mal endlich ein das du auf Roman stehst. Also kannst du auch sein Trikot tragen." Lacht Mel.

"Ja ne ist klar. Ich ziehe von Marco das Trikot an. Ihr wollt mich wohl aufziehen, nicht wahr?"

"Warum? Wenn da nichts ist, dann gibt es auch nichts womit wir dich aufziehen können."

"Ach ihr könnt mich mal. Ich gehe mich jetzt langsam fertig machen und ihr räumt hier auf."

"Ja Chef." Schießt es aus ihren Mündern.

Ich springe unter die Dusche. Roman ist wieder in meinem Kopf. Diese Augen, dieses Lächeln. Verdammt Elena. Was denkst du da bloß? Ich steige aus der Dusche, schmeiße das Radio an um meinen Kopf frei zu bekommen. Ich ziehe mich an und föhne mir noch meine Haare. Heute lasse ich meine Haare mal auf.

"Elena bist du soweit? Wir müssen los. Sonst bekommen wir keinen Parkplatz." Ruft Mel.

"Oh hatte ich vergessen zu erwähnen, dass Marco uns einen Parkplatz reserviert hat?"

"Ja das hättest du mal sagen können, dann hätte ich mich nicht zu abhetzen müssen." Zischt Kira.

"Ja ist ja gut, sorry."

"Naja dann können wir ja noch in den Fan Shop. Dann kannst du dir noch dein Torwart Trikot kaufen." Lacht Jens.

"Klappe, du Idiot."

Heute fährt Jens mal. In Dortmund ist die Hölle los. Gut das wir so früh los gefahren sind. Wir kommen nur schleppend voran. Manche sind echt zu doof zum fahren. Jens flucht die ganze Zeit rum. Für den Weg zum Stadion haben wir fast 1 1/2 Stunden gebraucht, normalerweise wären wir in keine 20 Minuten da.

"Ich werd verrückt. Marco hat uns einen Parkplatz besorgt, wo auch immer die Jungs parken. Oh Gott hoffentlich treffen wir vielleicht Erik." Schwärmt Kira.

"Echt coole Aktion von Marco, dass er uns die Karten besorgt hat und dann auch noch den Parkplatz." Sagt Jens.

Nachdem wir geparkt haben, machen wir uns auf den Weg zum Fanshop. Der Fanshop ist schon brechend voll. Ich möchte mir wirklich ein Trikot kaufen, aber von wem? Ich denke ich werde mir eins mit Reus beflocken lassen. Dies tu ich dann auch. Ein Schal kommt auch noch hinzu. Im Stadion gehen wir uns noch etwas zu trinken holen und begeben uns auf unsere Plätze. Marco hat uns super Plätze besorgt. Wir sitzen direkt am Spielfeldrand. Wow es ist der Wahnsinn. Diese ganzen Menschen und das Stadion ist total schön. Alles in schwarz gelb, das ist einfach unglaublich. Plötzlich klatschen einige Fans. Es ertönt ein "Begrüßt unsere 38 Roman...." - "Bürki!" Rufen die Fans. Roman läuft klatschend auf das Feld. Er hat ein gelbes Trainingsshirt an und eine Trainingshose, die ziemlich eng anliegt. Man hat der einen Knackarsch.

Friendship + [FF mit Roman Bürki] (z.Z. Pausiert)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt