Kapitel 24

551 18 2
                                    

Asienreise.

Ich wache früh morgens auf, bzw. noch in der Nacht. Der Flieger nach Asien geht schon um 5 Uhr morgens. Treffpunkt ist um 4 Uhr in Brackel.
Ausnahmsweise konnte ich die letzte Nacht mal wieder gut schlafen. Seitdem ich mit Elena keinen Kontakt mehr habe, träume ich jede Nacht von ihr, nur sind die Träume leider nicht schön. Jedes Mal fangen sind gut an und enden damit, dass Elena und ich zerstritten sind. Kein einziges mal ein happy end. Das ganze macht mich so fertig. Es wäre eigentlich das Beste wenn ich über Elena hinwegkommen würde. Ich meine diese Träume wollen mir doch bestimmt irgendwas sagen? Sie sind einfach kein gutes Zeichen. Auch wenn ich sie jetzt schon so lange nicht mehr gesehen habe, bekomme ich sie einfach nicht aus meinem Kopf.
Ich stehe auf schnappe mir eine frische Boxershort und meine BVB Klamotten. Ich gehe ins Bad und springe unter die Dusche. Nachdem ich fertig bin, ziehe mich an, putze ich mir die Zähne und style meine Haare. Ich packe die letzten Sachen in meinem Koffer und gehe dann nach unten. Den Koffer stelle ich schon einmal in der Flur. In der Küche mache ich mir noch eine Schüssel mit Müsli und einen Kaffee. Nachdem ich fertig bin spüle ich die paar Teile noch per Hand. Ich ziehe meine Schuhe an, nehme den Schlüssel und schnappe mir meinen Koffer. Der Koffer ist im Auto und ich mache mich auf dem Weg nach Brackel.
In Brackel angekommen begrüßt mich direkt Marco, Jule und Sarah. Als wir dann alle vollzählig sind, verabschieden sich die Jungs von ihren Frauen. Bei einigen Frauen fließen Tränen. Alle Spielerfrauen sind da. Nur Marco und ich stehen da wie zwei Deppen. Wenn ich so überlege sind wir die einzigen die ohne Frau sind. Ich klopfe Marco auf die Schulter und wir nehmen schon in Bus platzt. 10 Minuten später fährt der Bus los Richtung Flughafen. Mittlerweile ist es 4.45 Uhr, am Flughafen sind wir noch nicht. Aber das Personal ist das von uns gewöhnt, dass der BVB mal gerne zu spät kommt.
Kurz nach 5 Uhr sind wir am Flughafen. Wir steigen aus und jeder nimmt sich seinen Koffer. Alle sind noch ziemlich müde. Der fehlende Schlaf wird gleich im Flugzeug nachgeholt. Zu meinem Erstaunen sind schon einige Fans am Flughafen, damit hätte ich ja um diese Uhrzeit überhaupt nicht gerechnet. Ich schaue in die Menge und erblicke etwas weiter weg eine dunkelhaarige Frau. Ist das Elena? Ich reibe mir die Augen und gehe in die Richtung der Frau. Die Rufe der Fans fliegen an mir vorbei. Die Frau steht mit dem Rücken zu mir. Die Freude macht sich in mir breit. Will Elena mit tatsächlich nochmal sehen bevor ich weg bin? Bedeute ich ihr scheinbar doch etwas? Ich nähere mich der Frau und klopfe ihr auf die Schulter.

"Elena?"

Die Frau dreht sich zu mir um und schaut mich verdutzt an.

"Oh Hr. Bürki, dürfte ich ein Autogramm haben?"

Zu früh gefreut. War ja klar, dass ich natürlich nicht so ein Glück habe.
Ich nicke und gebe ihr ein Autogramm auf ihrem Trikot.
Jetzt bin ich noch mehr geknickt. Wie kann ich auch so blöd sein? Als ob sie extra für mich nach hier kommen würde und sich wie ein Fan in die Reihen quetschen würde.
Ich gehe zurück zum Schalter und checke ein. Ich gebe noch ein paar Autogramme, mache hier und da einige Fotos und gehe dann zum Sicherheitsbereich.
Auba und Emre haben wieder nur Blödsinn im Kopf. Egal wie schlecht es mir geht, Auba ist einer der wenigen Menschen der mich immer zum lachen bringt. Auba schiebt Emre in einem Kinderwagen durch den Wartebereich.

"Da sieht man mal wieder wie klein du bist, Emre. Du passt sogar noch in einen Kinderwagen." Lacht Auba.

Jetzt kann auch ich mich vor lachen nicht mehr halten.

"Auba! Emre! Hört auf mit dem Blödsinn. Wie kann man nur am frühen Morgen so gute Laune haben?" Brüllt Thomas.

Wir sitzen noch ein paar Minuten im Wartebereich, als wir dann endlich den Flieger betreten dürfen.
Im Flugzeug setzte ich mich neben Jule.

"War Elena nochmal bei euch?"

"Ja. Sie ist fast jeden Tag bei uns. Sie versteht sich ziemlich gut mit Sarah. Die Beiden sind ziemlich dicke Freunde geworden."

"Das ist schön. Hatte ich mir schon gedacht. Sehe ja fast jeden Tag ein Bild von Sarah und Elena auf Insta."

"Ja ich finde es wirklich toll. Ich meine Sarah versteht sich mit all unseren Mädels, aber dass mit Sarah und Elena passt irgendwie. Ich bin froh, dass Sarah so eine gute Freundin hat."

"Das ist schön zu hören. Hat Elena nochmal was über mich gesagt?"

"Ich denke schon. Aber das erzählt mir Sarah nicht wirklich. Ich bekomme manchmal mit wenn sie quatschen, aber ich will sie ja auch nicht belauschen. Das wäre nicht fair, Bro."

"Mmhh...Ich vermisse sie so sehr."

"Das tut mir so leid Bro, dass das mit Elena und dir so in die Hose gegangen ist. Lass etwas Gras über die Sache wachsen. Vielleicht merkt sie ja was sie verloren hat."

"Ich denke, dass wäre das beste."

Ich stecke mir die Kopfhörer in die Ohren, schalte die Musik an und schließe meine Augen. Ich könnte noch etwas Schlaf gebrauchen. Und Zeit habe ich dafür genug. Es wird ja schließlich ein langer Flug....

Friendship + [FF mit Roman Bürki] (z.Z. Pausiert)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt