Kapitel 26

605 18 1
                                    

Auf der Autofahrt überlegen wir, was wir die nächsten Tage so zusammen machen können. Sarah hat nichts besonderes vor und ich habe fast zwei Wochen Überstundenfrei. Ich erzähle erstmal nichts davon, dass meine Mutter gerne möchte das ich nächstes Wochenende in die Schweiz komme. Aber ich werde Sarah später beim Essen fragen ob sie nicht mitkommen möchte, dann sieht sie auch Jule. Und der würde sich bestimmt freuen, im Gegensatz zu Roman.
Wir parken im Parkhaus und begeben uns dann in den ersten Laden. Wie immer finde ich nichts. Habe ich kein Geld, sehe ich in jedem Laden etwas was ich haben möchte. Habe ich Geld, finde ich nichts. In einer Boutique mit sehr elegant und auch teuren Sachen, verliebe ich mich dann doch sofort in Kleid. Aber ich und Kleider? Wann trage ich mal an Kleid?

"Das ist total schön. Zieh es doch mal an!"

"Mmhh...Ich weiß nicht. Hab doch überhaupt keine Gelegenheit es mal anzuziehen."

"Ach komm Elena. Eine Gelegenheit wird sich bestimmt mal finden. Spätestens zur Wintergala des BVB."
(Keine Ahnung ob es sowas gibt vom BVB 😄)

"Was soll ich denn da? Hätte doch eh niemanden mit dem ich da hingehen könnte."

"Wer weiß was bis dahin ist. Und sonst kommst du mit Jule und mir."

"Was soll denn bis dahin sein?"

"Roman und du. Ihr gehört einfach zusammen. Und jetzt diskutier nicht mit mir. Zieh das Kleid an."

"Jaha. Ist ja schon gut. Ich mach schon."

Ich nehme mir das Kleid in meiner Größe und gehe in die Umkleidekabine. Wow angezogen sieht das Kleid noch schöner aus. Ich öffne den Vorhang der Umkleidekabine und präsentiere mich Sarah. Die schaut mich mit großen Augen an.

"Wow. Elena ehrlich das musst du kaufen. Du siehst umwerfend aus. Es passt perfekt zu dir und deinen dunklen Haaren."

Ich schaue mich nochmal im Spiegel an und bin selber verzaubert.

"Ok, ich nehme es. Und wehe es verstaubt in meinem Kleiderschrank." Lache ich.

Wir gehen zur Kasse und mein Portmonee ist direkt mal um einiges leichter. Ich bezahle und die Verkäuferin gibt mir die Tüte in die Hand. Sarah hat sie ebenfalls ein rosafarbenes Kleid gekauft. Wir verlassen den Laden.

"Gehen wir jetzt was essen?"

"Ja gute Idee."

Wir entscheiden uns für einen Italiener um die Ecke. Ich bestelle mir eine Lasagne und Sarah Spaghetti Bolognese.

"Du Sarah, ich habe da noch eine Frage."

"Ohje schieß los. So wie du guckst. Was erwartet mich bloß?"

"Also, ich habe meiner Mutter versprochen, dass ich sie an meinem nächsten freien Wochenende besuchen komme. Und sie denkt halt mit Roman wäre alles perfekt. Sie ist auf die glorreiche Idee gekommen, dass ich das ja super verbinden könnte um Roman wieder zu sehen. Die Jungs sind ja nächste Woche in Bad Ragaz."

"Oh...Ok. Und?"

"Ich wollte fragen, ob du nicht mit kommen magst. Dann siehts du ja auch Jule."

"Ohja. Der würde bestimmt Augen machen. Und ich wollte schon immer mal in die Schweiz. Soll ja echt schön dort sein."

"Super. Das freut mich, dass du mit kommst."

"Aber was machst du wegen Roman?"

"Ich werde natürlich nicht mit zu den Jungs kommen."

"Aber wie willst du das dann deiner Mutter erklären, wenn ich alleine zu den Jungs fahre?"

"Ich lass mir schon was einfallen."

"Ach Elena. Roman und du könnt euch nicht ewig aus dem Weg gehen. Vielleicht könnt ihr euch ja da dann mal aussprechen."

"Mmhh...Ich weiß nicht."

"Elena jetzt sei nicht so ein zickiges Huhn. Wenn ich schon mit dir fahre, bestehe darauf, dass du mit zu den Jungs kommst."

"Ja ist ja gut." Antworte ich mürrisch.

Sarah lacht mich aus. Dann kommt auch schon unser Essen. Nachdem wir fertig sind bezahlen wir und gehen zu Sarah's Auto. Wir fahren zu mir. Sarah schläft heute bei mir.
Als wir zu Hause ankommen, nehmen wir unsere Tüten aus dem Kofferraum und gehe in meine Wohnung. Jens sitzt auf der Couch und schaut Fernseh. Er begrüßt uns und dann gehen wir in mein Zimmer.
Da es schon ziemlich spät ist, machen wir uns direkt bettfertig. Gerade liegen wir im Bett, als Sarah's Handy klingelt. Oh nein und er ruft auch noch per FaceTime an. Sarah nimmt den Anruf an.

"Hallo mein Schatz."

"Hey Prinzessin. Wie gehts dir?"

"Ganz gut und dir? Ich war bis eben mit Elena in der Stadt."

"Danke auch gut. Ich vermisse dich nur wahnsinnig. Wir machen uns jetzt gleich auf zum Training."

"Och ich dich auch Schatz. Was heißt denn wir? Mit wem bist du eigentlich auf einem Zimmer?"

"Ja mit wem wohl? Mit Roman natürlich."

Ich liege so neben Sarah, dass ich nicht in der Kamera zu sehen bin. Julian macht gerade einen Schwenker zur Seite und ich sehe Roman wie er auf sein Handy schaut. Mein Herz macht einen Purzelbaum.

"Hi Roman."

"Hi Sarah."

Roman winkt in die Kamera. Man sieht er wieder gut aus.

"Was machst du jetzt eigentlich?"

"Ich bin bei Elena und schlafe heute bei ihr."

Und schon schwenkt Sarah die Kamera zu mir.

"Hey Elena. Alles klar?"

"Hey Jule. Danke soweit so gut."

"Ich glaube da will dir noch jemand hallo sagen."

Die Kamera schwenkt zu Roman. Er schaut mich kurz an und dann drückt er die Kamera weg ohne ein Ton zu sagen. Mein Herz verspürt einen Stich.

"Ähm Schatz. Viel Spaß dann beim Training. Wir schreiben später bzw. wenn ich wach bin."

"Ok. Machen wir. Ich liebe dich. Schlaft gut."

"Ich dich auch Schatz."

Sarah legt auf und legt Ihr Handy auf den Nachtisch. Sarah schaut mich an und wartet auf eine Reaktion von mir.

"Was schaust du mich denn jetzt so an?"

"Alles ok?"

"Ja geht schon. Lass uns jetzt schlafen."

Sarah nickt und wünscht mir eine gute Nacht. Ich schalte das Licht aus und drehe mich zur Seite. Ich denke an Roman und es macht mich traurig, dass er so reagiert hat. Wie soll das nur nächste Woche werden? Er will mich nicht sehen. Irgendwann schlafe ich dann endlich ein....

Friendship + [FF mit Roman Bürki] (z.Z. Pausiert)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt