Auf der Party
Wir kommen an einem weißen, großen, schicken Haus an. Von weitem ist schon die Musik zu hören. Jens parkt und wir steigen aus dem Auto. Ich zupfe mir nochmal mein Kleid zu recht, als Jens schon klingelt. Ein blonder, großer Typ öffnet die Türe und begrüßt Jens mit einem Handschlag.
"Hi Mädels. Ich bin Nils."
"Hi Nils!" Begrüßen wir ihn.
"Kommt bitte rein."
Wir betreten das Haus. Das Haus ist ziemlich modern eingerichtet. Nils führt uns ins Wohnzimmer, wo schon einige Gäste sind.
"Wollt ihr was trinken?"
"Ich nehme ein Bier." Sagt Jens.
"Und für die Mädels?"
"Vodka Energy wäre gut." Antwortet Kira für uns.
"Geht klar. Bin gleich zurück."
Ich schaue mich um, ob ich irgendjemanden kenne. Aber die Gesichter sagen mir nichts.
"Ich flipp aus. Ein paar von den Dortmunder Jungs sind hier."
Kira bekommt sich garnicht mehr ein. Mittlerweile ist Nils zurück und gibt uns die Getränke. Wir unterhalten uns etwas und dann verschwindet er zu seinen anderen Gästen.
Plötzlich spüre ich Kira's Ellenbogen in meiner Körperseite."Elena, guck mal wer da in der Ecke steht und dich anstarrt."
"Kira, du glaubst doch nicht echt das ich jetzt da hin gucke?"
Doch zu spät. Ich spüre eine Hand auf meiner Schulter. Ich drehe mich um und Roman steht vor mir.
"Was für ein Zufall. Zweimal an einem Tag sehe ich dich." Grinst Roman.
"Ja das ist echt ein Zufall."
"Amüsierst du dich?"
"Mh ja geht so. Kenne hier noch nicht wirklich welche."
"Das ändern wir."
Roman packt meine Hand und zieht mich mit. Ich stehe nun vor einer Gruppe Jungs und ich merke wie ich rot werde.
"Jungs darf ich euch jemanden vorstellen? Das ist Elena. Meine alte Schulfreundin aus Münsingen."
"Hi Elena. Willkommen in Dortmund." Begrüßen Sie mich.
Ich gebe ein schüchternes "Hallo" zurück.
Die Jungs widmen sich wieder ihren Gesprächen. Ein blonder Typ kommt auf mich zu und stellt sich als Marco vor. Gesehen habe ich ihn aufjedenfall schonmal."Lust noch was zu trinken?"
"Klar gerne."
Marco schleift mich zur Theke und Roman guckt mich verdutzt an.
Marco bestellt uns noch zwei Vodka Engery. Mit Marco kann man sich gut unterhalten. Ich erzähle ihn von Münsingen, warum ich nach Dortmund gezogen bin und wie mein Kontakt zu Roman ist. Ich weiß garnicht warum ich das alles schon Marco erzähle. Ich meine das mit meinen Ex Freunden ist ziemlich intim. Aber was solls. Ich habe das Gefühl das ich Marco vertrauen kann.
Zu den einem Drink, kommen noch einige dazu. Ich werde immer lockerer. Marco und ich lachen viel. Bin ich etwa betrunken? Etwas angeheitert aufjedenfall. Der Abend neigt sich dem Ende zu. Marco und ich haben Nummer ausgetauscht. Er möchte mir unbedingt Karten für ein Spiel besorgen. Roman habe ich überhaupt nicht mehr beachtet. Gut so. Früher hat er mich ja entweder ignoriert oder hat mich geärgert.
Als wir schon fast das Haus verlassen, werde ich am Handgelenk festgehalten.
Ich drehe mich um und Roman steht vor mir."Was willst du?" Zische ich.
"Hast du nicht was vergessen?"
"Nicht das ich wüsste."
"Elena, was ist denn los?"
"Was willst du von mir Roman?"
"Ähm, ich dachte du würdest mir deine Nummer geben und wir gehen mal einen Kaffee trinken."
Ich schaue ihn erstaunt an und reiche ihm mein Handy. Einfach nur, damit wir endlich gehen können. Als er seine Nummer eingetippt hat, gibt er mir mein Handy zurück.
"Meldest du dich denn auch?" Fragt er.
"Mal schauen." Antworte ich kühl.
"Ok." Er klingt enttäuscht.
"Bis dann, Roman."
"Bis dann, Elena."
Wir verlassen dann endlich das Haus und gehen zum Auto.
"Sach mal Elena, willst du mich verarschen? Roman gibt dir seine Nummer und du zickst ihn so an? Meinst du wieviele Mädels gerade eben gerne an deiner Stelle gewesen wären."
"Das interessiert mich nicht. Was bildet der Typ sich eigentlich ein? Der meint auch er kann jede haben. Nur weil wir uns von früher kennen, heißt das nicht, dass ich Kontakt mit ihm haben will."
"Mein Gott Elena. Komm mal wieder runter. Wir wärs mit nem Mars?" Lacht Jens.
Jetzt muss auch ich lachen. Ich hab mich wieder einbekommen und wir fahren nach Hause.
Zu Hause angekommen, wünsche ich eine gute Nacht und gehe in mein Zimmer. Nachdem ich mich bettfertig gemacht hab, lege ich mich ins Bett und schaue nochmal bei Instagram rein. Ich wurde auf einem Foto markiert. Ich schlage mir mit meiner Hand gegen die Stirn. Oh man, wann habe ich denn ein Foto mit Marco gemacht? Ich lese mir einige Kommentare durch. Bei einigen muss ich lachen. Ist das deine neue Freundin Marco? Ich lache immer noch, bis ich bei einem Kommentar ankomme und mir das lachen vergeht. rbuerki: Schöne Frau ❤️ Sach mal will der mich verarschen? Genervt schließe ich Instagram und lege mein Handy weg. Ich drehe mich in meine Lieblingsschlafposition und schlafe etwas verärgert ein.
DU LIEST GERADE
Friendship + [FF mit Roman Bürki] (z.Z. Pausiert)
FanfictionMeine Name ist Elena. Ich bin 24 Jahre alt und angehende Ärztin. Zur Zeit lebe ich noch in Münsingen. Meine 3 besten Freunde, leben seit zwei Jahren in Dortmund. Ich möchte weg aus Münsingen, weil ich schlechte Erfahrungen mit meinen Ex Freunden gem...