Montag
Schon wieder Montag. Ich wünschte ich hatte Dortmund noch etwas mehr kennenlernen können, bevor die Arbeit los geht. Aber nein, heute ist mein erster Arbeitstag, 3 Tage nach dem Umzug.
Nach dem ich den Wecker ausgestellt habe, schaue ich auf mein Handy. Ich zwischte durch Instagram, entdecke aber nichts interessantes. Also stehe ich auf und begebe mich ins Bad. Ich wasche mich, putze mir die Zähne und schminke mich etwas. Meine Haare mache ich zu einen Dutt. Nachdem ich mit allem fertig bin, gehe ich in die Küche. Melanie und Kira sitzen schon beim Frühstück. Ich mache mir einen Kaffee und ein Toast. Dann geselle ich mich zu Ihnen."Und hast du Roman schon geschrieben?" Fragt Kira.
"Nö. Warum sollte ich auch?"
"Och Mensch Elena. Du bist doch echt blöd. Du kannst mir gerne seine Nummer geben und ich gehe mit ihm einen Kaffee trinken."
"Träum weiter. Warum sollte ich ihm schreiben? Ihr wisst doch das ich keine Lust auf Männer habe. Ich will ganz ungebunden bleiben."
"Wer hat denn was von binden gesagt? Gegen ein bisschen Sex ist doch nichts einzuwenden?" Lacht Melanie.
"Also ich würde ihn nicht von der Bettkante stoßen." Grinst Kira.
"Mein Gott Mädels. Jetzt ist aber Schluss." Lache auch ich.
Als ich auf gegessen habe, räume ich mein Geschirr in die Spülmaschine. Ich verabschiede mich von den Mädels und mache mich auf den Weg zur Arbeit. Ich bin extra etwas früher los gefahren, da ich mich in Dortmund noch nicht so auskenne und ich nicht zu spät kommen will.
Am Krankenhaus angekommen, suche ich erstmal nach einem Parkplatz. Das Krankenhaus sieht sehr schön und modern aus. Ich melde mich im Personalbüro und mir wird mitgeteilt das ich auf die Chirurg soll. Man bin ich aufgeregt. Auf Station begrüßt mich eine Schwester namens Charlotte und führt mich zum Oberarzt.
"Ah Frau Jäger sie kommen genau richtig. Wir fangen gleich mit der Visite an. Dort drüben sind die Umkleidekabinen. Ich habe für sie einige Kittel bringen lassen und ihr Namensschild ist auch schon da."
"Danke Dr. Gossen."
Ich gehe zur Umkleidekabine und ziehe mich an. Meine Kollegen sind alle sehr nett und zeigen mir alles. Der erste Arbeitstag ist recht spannend. Dieses Krankenhaus war die zweite gute Entscheidung die ich getroffen habe. In der Pause gehe ich mit meinen neuen Arbeitskollegen in die Cafeteria. Ich fühle das mein Handy in meinem Kittel vibriert und nehme es raus. Eine Nachricht in WhatsApp von Marco.
Marco: Hey Kleines. Wie geht's dir?
Elena: Hey. Bestens und dir? Habe heute meinen ersten Tag im Krankenhaus.
Marco: Danke auch gut. Wie läuft es denn?
Elena: Könnte nicht besser sein. Sind alle sehr nett hier. Und was treibst du?
Marco: Ich muss jetzt gleich zum Training. Ach bevor ich es vergesse. Bei Roman hast du nicht gemeldet, ne?
Elena: Ne, warum?
Marco: Ja er hat mich gefragt ob ich was von dir gehört habe. Und ich ihn nicht deine Nummer geben kann.
Elena: Oh man. Was will der Kerl von mir?
Marco: Keine Ahnung. Ich denke er will dich einfach wieder sehen.
Elena: Ne bitte gib ihm nicht meine Nummer.
Marco: Ok mache ich nicht, versprochen. Ich habe heute bis 16 Uhr Training. Danach Zeit für nen Kaffee?
Elena: Klar können wir machen. Muss bis 15 Uhr arbeiten.
Marco: Könntest du mich vielleicht beim Training abholen? Mein Auto ist in der Werkstatt und Julian hat mich heute mit nach hier genommen.
Elena: Klar, ist doch kein Problem. Schick mir nur nachher noch die Adresse. Kenne mich doch noch nicht so aus Dortmund.
Marco: Klar mache ich. Viel Spaß noch auf der Arbeit. Freue mich. Bis später 😚
Elena: Hahaha. Ja danke. Und du streng dich beim Training an 😄 Freue mich auch. Bis später 😊Ich stecke mein Handy wieder in den Kittel. Die Pause ist jetzt sowieso zu Ende. Der Dienst verläuft echt gut und pünktlich um 15 Uhr habe ich Feierabend. Marco hat bis 16 Uhr Training, also schaffe ich es mich nochmal schnell zu Hause frisch zu machen.
Auf dem Weg nach Hause schalte ich das Radio. Es laufen gerade die Nachrichten. Sie berichten gerade über den BVB. Ohha die Jungs spielen Samstag gegen Frankfurt. Ich will unbedingt auch bald endlich mal ins Stadion.
Zu Hause angekommen, werde ich von den anderen begrüßt, die auch bereits Feierabend haben."Und wie lief dein erster Arbeitstag?" Fragt Jens.
"Lief super danke. Seit mir nicht böse, aber ich muss Marco gleich vom Training abholen."
"Wie Marco abholen? Ich dache da läuft nichts mit Männer?" Bohrt Melanie nach.
"Ja tut es auch nicht. Marco und ich sind nur Freunde, und wir verstehen uns halt sehr gut." Zische ich.
"Oh man Elena, du machst mich fertig."
"Klappe!" Lache ich.
Ich verschwinde ins Badezimmer und mache mich etwas frisch.
Ich erhalte eine Nachricht, in der Marco mir die genaue Adresse schickt.
Nachdem ich fertig bin, verabschiede ich mich und mache mich auf den Weg nach Brackel.
Man hier ist aber was los. Einige Fans sind hier und warten bestimmt auf die Jungs. Ich parke mein Auto, steige aus und warte auf Marco. 10 Minuten später werde ich mit einer Umarmung von Marco begrüßt. Etwas weiter hinten sehe ich auch Roman vom Trainingsgelände kommen. Ich winke einmal und er winkt irgendwie geknickt zurück."Elena ich glaube du solltest Roman echt mal schreiben. Das nagt ganz schön an ihm, dass du dich nicht meldest."
"Ja ist ja gut. Ich werde ihn die Tage mal schreiben."
"Du alte Zicke." Lacht Marco.
"Klappe Reus." Dabei schlage ich Marco auf den Oberarm.
"Och Kleines, hab doch ein Herz." Lacht Marco.
"Kannst du mich mal aufhören Kleines zu nennen? So klein bin ich auch nicht." Und Marco kassiert einen erneuten Schlag.
"Bist du jetzt fertig? Oder willst du mich als Sandsack benutzen?"
"Jetzt steig endlich ein Marco Reus. Bevor du wieder von den Fans belagert wirst."
"Ist ja gut Kleines." Lacht Marco wieder.
"Marco!" Ermahne ich ihn, aber muss dabei selber lachen.
Wir steigen nun endlich ein und machen uns auf den Weg in die Stadt.
DU LIEST GERADE
Friendship + [FF mit Roman Bürki] (z.Z. Pausiert)
أدب الهواةMeine Name ist Elena. Ich bin 24 Jahre alt und angehende Ärztin. Zur Zeit lebe ich noch in Münsingen. Meine 3 besten Freunde, leben seit zwei Jahren in Dortmund. Ich möchte weg aus Münsingen, weil ich schlechte Erfahrungen mit meinen Ex Freunden gem...