Eine Woche später.
Ich bin schon früh wach. Heute geht es in die Schweiz. Da wir mit dem Auto fahren, wollen wir rechtzeitig los fahren. Sarah wollte gegen 7 Uhr bei mir sein. Bis nach Münsingen fahren wir knapp 7 Stunden. Dann sind wir im frühen Nachmittag da. Ich stehe auf und springe erst einmal unter die Dusche. Da es eine lange Autofahrt wird, entscheide ich mich für meine Lieblingsjogginghose und einen Pulli, natürlich beides vom BVB. Seit dem ich in Dortmund lebe, habe ich mir einige Sachen vom BVB angeschafft. Man kann sagen, ich bin süchtig danach. Ich ziehe meine Sachen an und verstaue die letzten Kosmetiksachen im Koffer. Dann packe ich noch eine CD in meine Handtasche, die ich extra für die lange Autofahrt zusammen gestellt habe. Ich schleppe meinen Koffer in den Flur und gehe dann in die Küche. Die Anderen sind auch schon am Frühstückstisch und Kira legt mir ein Brötchen auf den Teller.
"Echt schade, dass ich nicht mitkommen kann. Ich hätte Erik zu gerne gesehen."
"Ach Maus. Zu lange ist er doch auch nicht mehr weg und dann hast du ihn wieder für dich."
Kira nickt und isst weiter ihren Müsli. Ich esse zu Ende und packe meine Sachen in die Spülmaschine. Pünktlich um 7 Uhr klingelt es an der Türe und Sarah kommt rein. Sie begrüßt die Anderen und schnappt sich einen Kaffee. Während Sarah noch ihren Kaffee trinkt, gehe ich nochmal auf die Toilette. Obwohl ich eben erst war. Aber besser einmal mehr, denn ich kenne mich. Ich bin eine ganz schöne Pipinelke. Sonst sind wir nachher keine 7 Stunden sondern 10 Stunden unterwegs. Den Kaffee habe ich beim Frühstück auch extra weg gelassen. Nachdem ich auf der Toilette war, gehe ich wieder in die Küche.
"Sarah, wir können los."
Sarah steht auf und räumt ihre Tasse ebenfalls in die Spülmaschine. Ich umarme einen nach dem anderen und Sarah tut mir das gleich.
"Passt auf euch auf und meldet euch wenn ihr das seit." Sagt Jens.
"Und Elena, grüß bitte Erik von mir und sag ihm, dass ich ihn vermisse." Bittet Kira.
"Klar. Machen wir alles. Bis Montag dann."
Ich nehme meinen Koffer und meine Handtasche und schließe die Türe. Am Auto lade ich meinen Koffer ins Auto. Sarah holt ihren Koffer aus ihrem Auto und verstaut ihn in meinem. Wir sitzen im Auto. Ich schiebe die CD rein und schalte das Navi an. Dann gebe ich die Adresse ein. Und los geht's.
Nach gefühlten 10 Stunden, kommen wir endlich in Münsingen an. Gerade biege ich in die Straße ein, in der meine Eltern wohnen. Die ganze Autofahrt verlief eher still. Sarah ist zwischendurch eingenickt und ich habe mir Gedanken über Roman gemacht. Wie soll ich mich morgen gegenüber ihm verhalten? Wird er endlich mit mir reden? Werde ich überhaupt den Mut haben ihn anzusprechen? Ja das werde ich. Das habe ich mir geschworen. Ich will nicht das es so weiter geht. Es soll wieder so sein wie früher. Bevor das alles passiert ist.
Ich parke vor dem Haus meiner Eltern und schon kommt meine Mutter angestürmt. Sie schließt mich in die Arme."Schatz da bist du ja endlich. Ich freue mich so sehr, dass du da bist."
"Mama, ähm ist ja gut. Ich bekomme keine Luft."
"Ach wie unhöflich von mir. Du musst Sarah sein. Willkommen in der Schweiz und willkommen in unseren zu Hause." Grinst meine Mutter Sarah an.
"Danke. Danke das ich bei Ihnen übernachten darf."
"Ist doch selbstverständlich. Elena hat mir schon viel von dir erzählt und sie scheint nicht zu viel versprochen zu haben."
Mama zieht Sarah in eine Umarmung.
"Lasst uns rein gehen. Papa wartet drinnen und schaut nach dem Essen."
Sarah und ich nehmen unsere Koffer und gehen ins Haus. Wir gehen in mein altes Zimmer, was Mama inzwischen zu einem Gästezimmer umfunktioniert hat, da meine ganzen Möbel mit nach Dortmund gegangen sind. Wir verstauen unsere Sachen im Schrank und dann ruft auch schon Mama.
Wir gehen in die Küche und ich springe Papa in den Arm."Da bist du ja mein Engel. Man was bin ich froh, dass du endlich da bist. Mama hat mich die letzten Tage verrückt gemacht."
Papa kassiert einen Schlag auf den Oberarm.
"Was erzählst du denn da Thomas? So schlimm war ich nun auch nicht. Und wer weiß wann ich unsere Tochter das nächste Mal zu Gesicht bekommen. Wahrscheinlich erst auf ihrer Hochzeit." Lacht Mama.
"Wie? Was für eine Hochzeit?"
"Ja, Elena und Roman natürlich. So stell ich mir meinen Schwiegersohn vor."
Sarah sitzt neben mir und kichert. Ich trete ihr gegen den Fuß.
"Bevor ich dazu mein Einverständnis gebe, kann der Kerl sich erstmal vorstellen und zeigen, dass er meine Tochter verdient hat. Vorher kommt der Mann hier nicht ins Haus." Papa schaut ernst.
"Also jetzt ist aber mal gut, Mama und Papa. Soweit sind wir noch lange nicht."
"Ach aber er ist doch dein Freund?" Fragt Papa.
"Ähm ja. Wie mans nimmt."
"Ok." Guckt mich Mama schief an.
"Wann wollt ihr eigentlich zu den Jungs?"
"Morgen ist um 10.30 Uhr öffentliches Training. Ich dachte das wäre eine gute Idee. Die Jungs werden Augen machen." Lacht Sarah.
Papa nickt und Mama stellt das Essen auf den Tisch. Nachdem wir gegessen haben, helfen wir Mama beim Aufräumen. Papa hat sich ins Wohnzimmer verzogen und schaut Sky Sport News. Sarah und ich gehen noch etwas vor die Türe und ich zeige ihr etwas von Münsingen. An einem See halten wir und schauen uns diesen wunderschönen Ort an. Früher als kleines Kind habe ich hier schon mit Kira, Mel und Jens gespielt.
Als es am Abend langsam dunkel wird, gehen wir wieder nach Hause. Wir sind ziemlich müde. So sagen wir Mama und Papa eine gute Nacht. Im Badezimmer machen wir uns bettfertig. Dann legen wir uns in Bett. Sarah schreibt noch etwas mit Jule und ich mache mir Gedanken über den morgigen Tag....
________________________________
Sorry ihr Lieben, dass ich so lange nicht weiter geschrieben habe, aber habe zur Zeit irgendwie eine Schreibblockade 😕 Hoffe das sich das bald legt 🤷🏻♀️
DU LIEST GERADE
Friendship + [FF mit Roman Bürki] (z.Z. Pausiert)
FanfictionMeine Name ist Elena. Ich bin 24 Jahre alt und angehende Ärztin. Zur Zeit lebe ich noch in Münsingen. Meine 3 besten Freunde, leben seit zwei Jahren in Dortmund. Ich möchte weg aus Münsingen, weil ich schlechte Erfahrungen mit meinen Ex Freunden gem...