Am nächsten Morgen wachte ich durch ein Klopfen an der Tür auf, drehte meinen Kopf in Richtung der Uhr und stellte fest, dass es bereits Zeit zum Aufstehen war. Verschlafen räkelte ich mich und strich mir über die Haare. Beim Blick in Richtung des anderen Bettes stellte ich fest, dass Anastasia auch durch das Klopfen wach geworden war. Allerdings saß sie im Gegensatz zu mir gerade im Bett, schaute sich mit weit aufgerissenen Augen um. "Es gibt gleich Frühstück." Flötete eine Stimme hinter der Tür. "Willst du mit frühstücken?" "Nein. Wir frühstücken unterwegs." Rief ich zurück. "Wir? Hast du etwa Besuch?" Die Stimme klang neugierig, als sie ihre Ohren erreichte. "Ja."knurrte ich und zog mein Kissen über den Kopf. War es wirklich schon so früh? "In Ordnung. Ich gehe ja schon." Man hörte vor der Tür sich entfernende Schritte. Anastasia sah mich an. "Soll ich mich fertig machen?" Ich nickte verschlafen. "Brauchst du noch Kleidung für heute?" Murmelte ich, drehte den Kopf in ihre Richtung und sah sie fragend an. "Ja" nickte sie. "In Ordnung. Gib mir ein paar Minuten. Aber im Bad ist eine Haarbürste. Mach dir doch schon Mal die Haare." Murmelte ich in mein Kissen. Ich bekam so halb mit, wie jemand Aufstand und ins Bad ging. Dann drehte ich mich noch einmal um, früher oder später musste ich aber dann auch aufstehen und als ich das tat kam Anastasia aus dem Bad ihr Haare hatte sie anscheinend nur schnell gekämmt, denn die wilden, roten Locken fielen immer noch um ihren Körper. Sie lächelte mich an und ich stand auf um ihr ein Kleid aus meinen Schrank zu holen. "Hier. Wir sollten dir ein paar Kleider besorgen gehen." Dann nahm ich mir selbst etwas zum anziehen heraus, verschwand in Bad und machte mich fertig für die Arbeit. Als ich rauskam trug das Kind bereits das Kleid. Gemeinsam verließen wir das Zimmer. Direkt auf dem Gang kam Angie uns entgegen. "Guten Morgen. Peggy. Wohin geht ihr?" Sie strahlte uns beide an. "Peggy bringt mich zu einer Freundin..." "und dann fahre ich auf die Arbeit." ergänzte ich schnell, nachdem Anastasia angefangen hatte zu reden. Angie nickte. "Ich begleite euch zu Tür. Ich muss eh runter." Sie strahlte uns beide an, gemeinsam gingen wir die Treppe runter und an der Eingangstür verabschiedeten wir uns von Angie, die nun in den Speisesaal gehen musste. Ich stieß die Eingangstür auf, trat hinaus in den Sonnenschein, die Vögel zwitscherten in der Luft, der Geruch von Blumen, Autos und Brot schlug mir in die Nase.
An einem Auto gegenüber lehnte Mr. Jarvis. "Guten Morgen. Miss Carter. Und wie hießen sie noch einmal?" Wandte er sich an das junge Mädchen neben mir. "Anastasia" sie lächelte mich an. "Guten Morgen Anastasia. Und nun wohin soll ich die beiden Damen bringen?" Ich stieg bereits auf die Rückbank, während ich antwortete "Erst zum L&L Automat. Und dann ins Büro. Wollen sie auch etwas frühstücken Mr. Jarvis?" "Nein, danke aber ein Tee wäre sehr nett." Ich nickte. "Du kommst am besten mit rein Nastja." Wandte ich mich an das Mädchen. Nach zehn Minuten blieb der Wagen stehen, Anastasia und ich stiegen aus. "Hallo wie kann ich ihnen helfen?" "Guten Morgen. Wir hätten gerne einen Earl Grey und einen Minztee zum Mitnehmen. Dazu hätte ich gerne ein Schinken Käse. Und was hättest du gerne?" Fragte ich die jüngere. "Ähm einfach nur ein Sandwich mit Käse und ein Wasser." Die Frau nickte gelangweilt. "Natürlich. Bitte warten sie eine kurze Zeit." Die Frau drehte sie um, schlüpfte langsam Richtung der Durchreiche zur Küche, als sie dann dort angekommen war, gab sie unsere Bestellung durch. Anstatt die anderen Kunden zu bedienen blieb sie an der Durchreiche stehen und wartete bis man ihr unsere Bestellung gab.
"Das macht 6.5$" Ich legte 7$ auf die Theke und gab ein "stimmt so." Von mir. Dann verließen wir den Diner. Wir stiegen in den Wagen wir vor der Tür. Anastasia rutschte auf der Rückbank durch, ich setzte mich neben sie und schloss die Autotür. "Hier ist Ihr Tee Mr.Jarvis." sagte ich und reichte im den Minztee nach vorne. "Was bekommen Sie Miss?" "Nichts. Alles gut. Mr. Jarvis." Lächelte ich und reichte anschließend Anastasia ihr Käsesandwich, das Wasser. "Hier bitte " "Vielen Dank " sagte sie und biss anschließend in das Sandwich. Ich selbst nahm einen Biss von meinem Sandwich und trank anschließend einen Schluck meines Tees. "Jetzt zum Büro?" Fragte Mr. Jarvis. "Ja. Bitte." Ich lächelte ihn im Spiegel an.
DU LIEST GERADE
A new Life
FanfictionEin neues Leben. Eine zweite Chance ist alles wovon die 14-Jährige Anastasia träumt. Eines Tages tauchen fremde Menschen in der Leviathanbasis auf, die das Mädchen, seit sie denken kann, ihr Zuhause nennt. Eine Frau namens Peggy bietet ihr an sie m...