Kapitel 13

149 10 0
                                    

Er nickte uns zu, wies uns jeweils mit einer Kopfweisung einen Platz zu, hob eine Akte an, begann zu sprechen. Ich ließ mich auf den linken Stuhl sinken, faltete meine Hände auf dem Schoß und lächelte Philips an. "Guten Tag Sir." Ich reichte ihm meine Hand schüttelte sie, seine Händedruck war warm und fest. Die junge Rothaarige blieb stehen, trat von einem Fuß auf den anderen und senkte den Blick zum Boden. "Guten Tag!" sagte sie. "Setzen sie sich Miss Smirnow." Sie nickte, setzte sich auf den Stuhl, mit einigen Zentimetern Abstand zur Rückenlehne des Stuhls. Ihre Haltung war gerade,der Rücken durchgestreckt, Schultern leicht zurück gelehnt und Blick gesenkt.

"Entschuldigen Sie Sir. Darf ich Sie fragen weswegen Sie uns sprechen wollen?" Fragte ich ihn höflich, schenkte ihm ein Lächeln und legte den Kopf leicht schräg. "Natürlich. Also wie Sie wissen Miss" "Agent" "Agent Carter Sie haben ja gestern vorgeschlagen, dass man Miss Smirnow an einer Abschlussprüfung der hiesigen Agency teilnehmen lässt und Sie, Miss Smirnow, dann unter gewissen Umständen für uns arbeiten lässt." Er holte Luft und sah uns beide erstmal an. Ich warf der Kleinen einen Blick zu, welche mir ein Lächeln zuwarf und dann wieder hoffnungsvoll zum Mann vor uns blickte. "Da ich so eine Entscheidung kann ich natürlich nicht alleine treffen kann, habe ich mich dazu entschieden, natürlich noch gestern Abend, bei dem Pentagon anzurufen. Bevor sie fragen Miss ... ähm Verzeihung Agent Carter ja ich habe die Kontakte. Also jedenfalls habe ich da angerufen und mit ihnen über diese Situation gesprochen. Und naja sie waren anfänglich nicht sonderlich begeistert. Aber ich konnte sie davon überzeugen ihnen eine Chance zu geben. Sofern sie die wollen Ms. Smirnow." Nach diesem Monolog holte er tief Luft und sah die kleine Rothaarige erwartungsvoll an. Diese schien in Gedanken versunken erschlagen von den Informationen, die der Mann ihr genannt hatte und die nun in ihrem Kopf umherrasten wie Autos auf der Überholspur. Sie stieß die Luft aus und hob den Blick. Ihre Augen trafen auf die Augen des Colonels und es schien, als würde kurze Zeit, die beiden versuchen einander zu lesen um festzustellen ob das Gegenüber vertrauenswürdig ist.

"Die gewissen Umstände... Was genau beinhalten die?" fragte sie.

" Du musst einen Schwur ablegen, nachdem du Amerika dienen und schützen musst und wenn dies nicht der Fall ist du jeder Zeit von einem unserer Agenten umgebracht werden kannst."

Wieder trat Stille ein. Die Ständige an der Hinterwand des Raumes tickte, weiter weg hörte man die Glocken einer Kirche läuten es war neun. Die Sonne brach durch das Fenster und erhellte den Raum, sofort schoß Wärme durch ihren Körper und sie lächelte. Mit neugierigen Blick sah sie die Kleine an, welche durch das Licht schon fast wie ein rothaariger Engel wirkte. " Das klingt fair." Sagte sie mit einem Nicken. Ihr Blick wanderte zu dem Fenster hinter dem Colonel und über die Skyline New York's.

"Wann wäre der Eignungstest?"fragte sie, ihren Blick wieder auf den Mann ihr gegenüber gerichtet. "In einer Woche. Die Zwischenzeit kannst du trainieren." Sie nickte wieder. "In Ordnung. Ich muss nun einige Personen anrufen um sie über ihre Entscheidung zu informieren. Also wenn ich bitten dürfte."

Die beiden Frauen standen auf, während des Aufstehens zögerte Anastasia kurz und öffnete den Mund wieder. " Was genau umfasst der Test?" "Missionsfähigkeiten selbstverständlich. Ach und Carter." "Ja Sir." Antwortete ich. "Sie sind nun auch für Ausseneinsätze freigegeben." "Vielen Dank, Sir."

Ich schob die Rothaarige aus dem Raum und schloss die Tür hinter uns.

A new Life Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt