Kapitel 12

182 10 0
                                    

Während der Fahrt aßen wir schweigend unsere Sandwichs und tranken unsere Getränke.

"Vielen Dank ,dass sie uns gefahren haben." Sagte Anastasia höflich als sie aus dem Auto ausstiegen. Ich nickte Mr. Jarvis nur eilig zu und verließ direkt hinter ihr den Wagen. "Wir müssen in den dritten Stock." Sagte ich zu ihr, wieß in Richtung der Treppe während ich noch einen Schluck Wasser trank.

Gestern waren sie durch einen anderen Ausgang gegangen, weswegen Anastasia sich nun mit großen Augen in der Eingangshalle umschaute. Genau gegenüber der Eingangstür war ein Tresen mit einer Sekretärin, seitlich eine Treppe auf die ich jetzt zusteurte. "Wir nehmen am besten die Treppe in den dritten Stock." Erklärte ich dem Mädchen, welches immer noch neugierig im Raum umherschaute.

Eilig nahm ich die Stufen nach oben. Ein anderer Agent kam mir entgegen, er schien es ähnlich eilig zu haben wie wir und er schien viel verpeilter zu sein. Mit einer kurzen Entschuldigung verschwand er nach dem er in Anastasia hineingelaufen war. Sie sah im verwirrt hinterher, schüttelte den Kopf und murmelte etwas von besser aufpassen, sah dann aber mich wieder an. "Mach dir nichts draus er ist immer so." Lachte ich und ging weiter. Am Ende der Treppe führte ich sie einen Flur entlang, in einen Raum voller Telefonistinen. Ich beugte mich zu einer runter und sagte leise das Passwort. Sie steckte zwei der Kabel um und eine Tür sprang auf. Ich zog Anastasia hinter mir ins Büro. Wir gingen einen Flur entlang, hinter uns schloss sich die Geheimtür mit einem leisen Wusch und das Symbol der S.S.R.

Anastasia holte rasch auf, obwohl sie noch einige Blicke auf die ganzen Schreibtische werfen musste. Wir kamen am anderen Ende des Raumes an und traten in einen etwas kleineren Nebenraum. Ich ging durch und sagte etwas zu einer der Damen, sodass Anastasia es nicht verstand. Die Frau jedenfalls drückte einen Knopf und eine Tür sprang auf. Eine Tür die zur Agency führte, wie Ana feststellen sollte. "Kommst du?" Das Mädchen nickte und eilte hinterher. "Also hier ist der Büroraum dort arbeiten die meisten der Agenten." Erklärte ich und zog mich dann weiter in Richtung einer Tür an der linken Seite des Raumes.

"So das ist die Cafeteria." Fuhr ich fort. "Hey ihr beiden!" Sagte da jemand hinter ihnen. Als wir uns umdrehten erkannten wir Daniel Sousa, der grinsend hinter ihnen stand. "Hallo." Sagte Anastasia mit einem lächeln. " Der Boss will ,dass ihr gleich mal zu ihm kommt." "Weißt du wieso?" Fragte Peggy neugierig. Anastasia schiennfroh das ich fragte da sie zu befürchten schien als unhöflich rüber zu kommen wenn sie fragte. "Er hat irgendetwas von Erlaubnis zur Ausbildung und Pentagon gesagt." "Hörst du eigentlich nie zu?" Fragte ich nun ziemlich vorwurfsvoll.

"Nein eigentlich nicht." Gab er nun auch noch lachend zu. Ich starrte ihn nur fassungslos an und schüttelte den Kopf.

"In Ordnung! Wir gehen jetzt gleich zu ihm." Nickte ich und murmelte dann noch etwas davon ,dass Männer ja immer unzuverlässig sein. Was bei Sousa glücklicherweise nicht ankam. Bei Anastasia allerdings schon und ein Grinsen auslöste. Dann deutete ich, dem Mädchen mir zu folgen und ging in Richtung vom Büro des Chefs.

Als wir da ankamen standen wir kurz davor, doch dann klopfte ich und ein "Herein." Erklang.

Als der Colonel uns erblickte lies er ein gut das sie da sind verlauten.

A new Life Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt