Percy POV:Es ist Samstag und das heißt nur eins, richtig! Heute kommen die Götter nach Camp Half-Blood und alle sind soo~ aufgeregt. Den ganzen Tag dürfen wir mit den verschiedenen Göttern verbringen und mit ihnen Sachen machen. Mir war das nur Recht, es gibt ja noch einige der Götter die mich leiden können. Jedenfalls war es nun 9 Uhr und die Götter waren schon eingetroffen. Ich wusste nicht genau wer wo war aber ich glaube man konnte es sich nicht aussuchen mit wem man reden möchte, sie tauchten einfach auf und begannen ein Gespräch mit dir. Diese hinterlästigen Götter. Ich wollte nicht so viel Aufmerksamkeit erregen, was für mich gerade nicht sehr leicht ist, und ging zum Stand. Ich saß so da und sah hinaus ins Meer, es beruhigte mich. Und ich musste über letzte Nacht denken, was Maes mit Gracia diskutierte, was wollte er mir sagen? Hatte er mit meiner Mom gesprochen? Ach ja, Mom! Nächste Woche beginnt die Schule wieder, und ich soll wieder zurück zu ihr? Bei diesem heftigem Streit der noch nicht zu Ende ist. Ich weiß das wir reden müssen und alles erklären müssten, aber...ich bin noch nicht bereit dafür. Ich muss wohl Dad fragen ob er mir eine Wohnung besorgen kann. Hey! Vielleicht kann ich Natsu fragen ob er mit mir wohnen möchte. Das könnte witzig werden. Zudem müsste ich sowieso bald ausziehen, das wird mein letztes Jahr in der Highschool. Ich müsste mir langsam überlegen was ich machen möchte, auf ein College in Neu Rom zu gehen ist außer Frage. Zu viele Erinnerungen von ihr und die brauch ich nicht. Ich könnte auch-"Hey Percy!" ich sah auf und sah einen Jogger in einem grauen Trainingsanzug. Das kann nur eines heißen, Hermes."Oh! Hermes! Was verschafft mir die Ehre?" fragte ich zugleich. Das letzte mal als wir uns gesehen haben war bei Luke's Tod. Und seitdem hatten wir noch kein Gespräch geführt."Darf ich mich zu dir setzen?""Mhm, klar, natürlich." Er setzte sich zu mir und es herrschte wieder Stille."Hach, das bringt Erinnerungen.""Hö? Wie meinen Sie das Hermes?""Na, erinnerst du dich nicht mehr? Wir waren in derselben Situation als du das goldene Fließ beschaffen musstest. Bloß war es dabei Nacht." Oh ja. Das war mein Zweiter Auftrag. Wie lang ist es nun schon her? 5 Jahre? Wow, die Zeit vergeht wirklich schnell."Ja, da haben sie Recht.""Zudem wollte ich schon lange mit dir reden, Perseus." Uh, ich hasse es wenn man meinen richtigen Namen zu mir sagt."Ich wollte mich bei dir bedanken.""Hö? Wieso?""Luke's Schicksal konnte sich nicht vermeiden und er fehlt mir sehr. Doch Danke, das du bis zu seinem Tod bei ihm warst.""Lord Hermes, vor seinem Tod hat Luke bewiesen das er doch ein Held ist. Sie können beruhigt sein das er nun im Elysium ist.""Ja...da hast du wohl Recht.""Ach ja! Ich muss mich auch bei Ihnen bedanken Hermes.""Warum denn?""Ohne ihre Statue im Tartarus wären wir wohl gestorben.""Moment! Sie ist noch immer da unten?!" Ich fing an zu lachen.
-1 Stunde später-
So ging unser Gespräch die ganze Zeit doch dann musste er sich wieder verabschieden. Ein Auftrag für ihn. Diesmal hatte ich aber schon wieder keine Maus für George&Martha. Irgendwann, werden sie eine von mir bekommen. Doch jetzt nicht. Ich wanderte so im Camp herum bis ich an der Feuerstelle ankam und ein kleines Mädchen dort sah. Ich glaube ich weiß wer das ist. Ich ging zu ihr hin,"Guten Tag Lady Hestia.""Ah, Percy Jackson. Erfreut dich wieder zu sehen.""Gleichfalls Hestia.""Was verschafft mir die Ehre?""Ach nichts. Ich wollte nur mal nach ihnen sehen.""Das freut mich zu hören. Es gibt nicht viele Halbgötter die mich besuchen." Und das verstehe ich nicht. Hestia ist die netteste Göttin überhaupt und niemand bemerkt sie?! Die verpassen was!"Sag mal Percy, wie geht es dir eigentlich?""Öh, wie meinen Sie das?""Ich würde gerne wissen wie es dir geht nach dem Tartarus."
Um ehrlich zu sein sehe ich in Hestia eine Mutterfigur, da sie sich immer Sorgen um mich macht. Das finde ich richtig niedlich."Danke der Nachfrage. Ich fühle mich besser, dennoch...""Komm schon Percy. Du kannst mir vertrauen, was liegt dir auf den Herzen?""Okay, es ist so. Seit Tartarus habe ich sehr schlimme Albträume. Solche Art von Albträumen in denen ich schreiend aufwache." Das stimmte auch, während des Tartarus musste ich schlimme Schmerzen erdulden. Zudem habe ich es noch niemanden erzählt mit den Albträumen. Ich weiß nicht ob Annabeth sie auch hat, aber sie ist die einzigste die auch weiß das ich im Tartarus 'verloren' ging. Naja, um genau zu sein würde ich entführt von ein paar Monstern gegen denen ich früher gekämpft habe. Es waren nur 3 Tage doch im Tartarus weiß man nie wann ein Tag anfängt oder aufhört. Ich weiß nur das ich für lange Zeit ohne Pause gefoltert wurde und ich immer noch Narben davon trage. Die meisten denken sich nichts dabei und vermuten das sie vielleicht vom Mirotaurus stammen, doch das tun sie nicht. Leider."Percy?" Oh! Ich war wohl wieder in Gedanken."Ah, eh, Hestia! Mir geht es gut.""Wirklich?""Wirklich." sagte ich ihr beruhigend und lächelte sie an. Sie beruhigte sich."Na gut, ich glaube dir. Aber bitte vergiss nicht. Ich werde für dich da sein." Man kann sie einfach nur Lieben. Oder nicht?"Immerhin besitzt du auch meinen Segen." Bitte was?"Ganz recht, Perseus Jackson. Du besitzt den Segen von Hestia.""Oh wow, ich...bin überrascht. Danke, glaube ich.""Du musst dich nicht bedanken. Mein Segen ist nicht sehr hilfreich wie bei den anderen Göttern. Er wird nur deinen Näherstehenden Freunden hilfreich sein. Sie werden sich bei dir heimisch fühlen und dir mehr vertrauen.""Das ist doch fantastisch! Ich fühle mich geehrt. Danke, wirklich.""Hihihi, Bitteschön Percy. Ich helfe dir doch gern."
-Am Abend-
Nach meinem Gespräch mit Hestia ist nicht sehr viel passiert. Erst jetzt wird es interessant werden. Chiron hat eine Rede gehalten und somit die Feierlichkeiten eröffnet. Wir waren draußen da es eh schönes Wetter war. Über uns ein Sternenhimmel und gute Musik bei der man tanzen kann. Den Göttern sei dank musste ich noch nicht mein Tanzbein schwingen. Ich wollte mir gerade einen Snack holen als ich gegen jemand lief. Poseidon. Meinen Dad!"Oh! Sorry Dad.""Kein Problem mein Sohn. Ich wollte dich sowieso etwas fragen.""Okay, was denn?""Perseus Jackson, wirst du die Unsterblichkeit annehmen und ein Gott werden?"
Moment, WAS?!------------------------------------------------------- Percy's Geheimnis vom Tartarus wurde enthüllt und er wurde schon wieder gefragt ein Gott zu werden? Wird er das Angebot diesmal annehmen? Wird er endlich einen Snack bekommen?
Ich sag da nur-
Bis dann und tschau
DU LIEST GERADE
Die Vergangenheit holt jeden ein
Roman d'amour*Nach Blut des Olymp* Percy's Leben nimmt eine Wende als er eine Person wieder trifft die er noch aus der Vergangenheit kennt. Die meisten glauben seine Vergangenheit zu kennen, doch es ist alles gelogen. Aber wieso nennt ihn der Junge mit den rosa...