7

205 16 13
                                    

Zoès Sicht
Ich landete neben Astrid und Valka, welche bereits auf mich warteten. "Führ mich zu Melody Zoè. Wir müssen gemeinsam einen ruhigen Ort finden."
Mit Melody, Valka, Astrid, Sturmschneid und Sturmpfeil (Astrid hat sie noch schnell geholt) traf ich auf eine Lichtung im Wald. Dir Sonne schien durch das grüne Blätterdach und es war warm. Definitiv kühler als Zuhause, aber für Berks Verhältnisse warm. "Ich habs!" Valka deutete mir an, zu ihr zu kommen. "Melody ist angespannt, weil sie gerade eine starke Wachstumsphase durchführt. In den letzten Monaten scheint sie mindestens ein ganz schönes Stück gewachsen zu sein. Wenn du sie gleichzeitig reitest, problematisiert sich das etwas. Folgendes. Versuche in der nächsten Woche nicht auf ihr zu fliegen. Oder auf ihnen?  Jedenfalls, versuch sie nicht anzustrengen. Und damit diese Verspannungen sich wenigstens ein wenig lösen, machen wir ein paar Entspannungsübungen." Sie fasste an einen Fuß von Melody und kreiste ihre Finger am nächstgelegenen Hals. Melody gab einen zufriedenen Laut von sich und sank auf den Boden. Ich streichelte ihr sanft über den Rücken. "Astrid, Zoè. Helft mir und krault jedem Kopf einmal den Hals. Gesagt, getan. Als nächstes kitzelte wir ihre Füße und massierten die Flügel. Valka beließ es die ganze Zeit beim Kreisen und Festhalten. Erst als wir mit allem fertig waren ließ sie ab. "Jetzt sollte es ihr besser gehen. Bring sie zurück ins Dorf oder mach einen Ausflug mit ihr, aber belaste sie nicht. Okey?" Ich nickte. "Danke." "Immer gern." Sie pfiff nach Wolkenspringer und verschwand aus meinem Blickfeld.

"Astrid? Hast du das gehört?" Ich lauschte erneut. Wieder dieses Geräusch. "Ja habe ich. Was ist das?" Es klang wie eine Mischung aus Schrei und Schluchzer. Astrid gab mir einen Handwink und wir folgten dem Geräusch. Es wurde lauter und schließlich ganz klar zu hören. Da weinte jemand. Und ließ zwischendurch verzweifelte Schreie hören. Fragend sah ich zu Astrid, doch diese erwiderte meinen Blick nur. Wir schoben die Blätter beiseite und blickten auf ein schwarzhaariges Mädchen. Nein, es war eine junge Frau. Sie sah ziemlich jung aus. Astrid stand auf und näherte sich ihr. "Hey...beruhig dich. Wer bist du?" Die Frau ließ einen spitzen Schrei los. "E-entschluldige. I-isch habe mir erschreckt." Sie sprach nur brüchig und schluchzte zwischendurch. "Was ist passiert?" "I-isch habe meinen Heimat verlassen. Aber nischt freiwilligen. Eine g-großer Kreautur hat misch verschleppt. S-sie machte Flammen und hat schpitze Kr-rallen." Wieder schluchzte sie auf. "Alles gut. Das war ein Drache. Welcher auch immer. Du bist jetzt sicher.", redete Astrid beruhigend auf sie ein. "Bin isch?" Ich nickte und ein Lächeln bildete sich auf den Lippen des Mädchens, äh, der Frau. "Isch bin Sokia van Rasloua."

____________
Tut mir leid, dass es
a) so lange dauert😯
b) so langweilig ist😐
c) wahrscheinlich eh keiner mehr liest😂

Also ja...tut mir leid. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen😶
Starteller1234 over&out, hoping you're gonna forgive her!

Dragons- Neue Welten [Ferien auf fernen Inseln 3]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt