21

152 13 1
                                    

"Morgen! Seid ihr bereit?" Die Nachtschatten nickten. "Super! Dann holt euch erstmal was zu essen und dann können wir los nach Berk.
Schattenklaue, sowie Ohnezahn begannen Fische zu jagen und Hicks suchte derweil nach essbaren Beeren. Nach kurzer Zeit setzten sie sich zusammen und Hicks briet den Fisch erstmal. Die beiden Nachtschatten hatten das zwar nicht nötig, ver er verspürte momentan nur wenig Lust auf rohen Fisch. "Isst du  eigentlich Beeren, Schattenklaue?" Er hielt eine hoch und sie nickte. Hicks warf ihr die Beere zu und sie fing diese in der Luft. "Nicht schlecht! Jetzt du Ohnezahn!" Auch er bekam eine Beere zugeworfen und fing sie schnell. So entwickelte sich daraus ein Spiel und erst als die Beeren aus waren, bemerkte Hicks seinen immernoch über dem Feuer hängenden Fisch. Schnell nahm er ihn runter, doch er war bereits leicht verbrannt. Hicks entschied aber, dass es nicht all zu schlimm sei und aß ihn auf.
"Also dann. Alle satt und bei Kräften? Dann los!" Schattenklaue sprang auf das Floß und Hicks auf Ohnezahn. "Mal sehen wie weit wie kommen. Und los!" Ohnezahn schlug mit seinen Flügeln und schon bald waren sie um einiges von der Insel entfernt. "Klasse Ohnezahn! So kommen wir vielleicht noch schneller nach Berk!"

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%

Derweil auf Berk unterhielt Astrid sich mit einem Wikinger und notierte sich seine Bestellung. "Also eine Axt aus Gronckeleisen und einen Dolch? Gut. Der Nächste!" Seit gefühlt Stunden stand sie bereits in der Schmiede und nahm Bestellungen entgegen, wobei sie Hicks innerlich verfluchte. "Grobian! Hast du zufällig noch eine Keule auf Vorrat?" "Ja, aber aus normalem Metall!"
"Geht auch! Schmeiß her!"
"Das kannst du schön vergessen!"
Grobian kam mit der Keule und reichte sie dem Wikinger.
" Ich werfe doch nicht eine schwangere Frau mit einer Keule an!"
"Nur weil ich schwanger bin, heißt das nicht, dass ich keine Keule mehr fangen kann."
"Hast du es denn versucht?"
Sie schüttelte den Kopf. "Na siehst du! Damit wäre die Diskussion wohl beendet." Er verschwand wieder tiefe in der Schmiede und Astrid wandte sich genervt dem nächsten Wikinger zu. "Was soll es diesmal sein?"

Valka hingegen bereite wieder ihre Drachen auf eine Suche vor. "Wir brauchen diesmal auch Drachen anderer Klassen. Wer weiß schon, wo wir ihn finden?"
Mit einem Trupp von diesmal 10 Drachen flog sie wieder von Berk los.
Astrid bemerkte dies und ihre Aufmerksamkeit richtete sich in den Himmel. "Hey! Astrid! Astrid? Wie meine Frau. Man redet mit ihr und sie sieht einfach weg!" Astrid reagierte nicht darauf, sondern sah in die Richtung ihres Hauses.
" Oh nein Astrid. Valka sucht Hicks gemeinsam mit 10 Drachen. Sie wird ihn schon finden. Mach dir keine Sorgen. Es ist Hicks."
"Das ist es ja was mir Sorgen macht, Grobian. Wir sprechen hier von Hicks."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%

"Gut so Ohnezahn! Wir sind seit einer Stunde unterwegs und weiter als ich erwartet hatte. Könnte aber auch daran liegen, dass Schattenklaue hilft."
Die Nachtschattin paddelte mit einer Technik, die Hicks noch nie gesehen hatte und verlieh somit mehr Antrieb.
"Ihr macht das super beide!" Da entdeckte er in weiter Ferne Punkte am Himmel. "Ohnezahn? Siehst du das auch?" Als Antwort gab Ohnezahn ein tiefes Knurren von sich.
Die Punkte wurden größer und haben sich als Drachen zu erkennen. "Warte mal. Wolkenspringer?"
"Wolkenspringer!" Ohnezahn feuerte einen Plasmaschuss ab und machte die Drachen somit auf sich aufmerksam.

" Hicks!"
"Mutter!"
"Was hast du dir dabei gedacht? Dein Arm! Ist das...ein weiterer Nachtschatten?"
"Darf ich vorstellen? Schattenklaue. Ein weiblicher Nachtschatten. Sie ist zwar vollkommen gesund, aber kann eigenartiger Weise nicht fliegen."
"Darum kümmern wir uns noch. Erstmal sollten wir dich nach Hause bekommen. Denkst du einer meiner Drachen könnte Schattenklaue mitnehmen?"
"Schattenklaue?" Sie schüttelte den Kopf als sie zu den Drachen hoch sah. "Ich denke nicht. Aber sie könnten uns helfen das Floß schneller zu bewegen."
Valka nickte und wies mit ihren Stab auf das Floß. Ein Drache der Gezeitenklasse tauchte auf und schon das Floß von hinten an. So konnte auch Ohnezahn schneller fliegen.

Auf dem Weg nach Berk erzählte Hicks seiner Mutter von seinen Entdeckungen und sie begann darüber nachzudenken. Schneller als gedacht erreichten sie Berk. "Wir werden herausfinden wieso Schattenklaue nicht fliegen kann, doch zuerst solltest du ihr eine sichere Umgebung schaffen. So wie ich die Berkianer kenne, werden sie ihr keine Ruhe lassen. Ein zweiter Nachtschatten! Sowas sieht man definitv nicht jeden Tag."
Hicks nickte.

Sie legten das Floß an den Strand und begaben sich und Dorf. Dabei wurde Schattenklaue ständig von den größeren Drachen verdeckt.
Einige Dörfler entdeckten Hicks und kamen auf ihn zugerannt. Schon bald stand das ganze Dorf um ihn herum.
"Stop! Wenn ihr alle durcheinander redet verstehe ich nichts! Au! Astrid!"
Sie hatte ihn kräftig in den Arm geschlagen. "Wieso verschwindest du auch einfach so?" Sie umarmte ihn und ließ wieder ab. "Erzähl. Was hat dich so lange aufgehalten. Und was bei Thor ist mit deinem Arm passiert?"
"Das erzähle ich euch alles schon noch. Doch erstmal möchte ich euch jemanden vorstellen. Schattenklaue? Bereit?"
Die Flügel, die Schattenklaue zunächst verdeckt hatten, gaben den Blick auf sie frei. Schattenklaue trat einige Schritte vor und stand nun direkt neben Hicks. Die Menge schnappte nach Luft.

Dragons- Neue Welten [Ferien auf fernen Inseln 3]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt