8

174 9 0
                                    

Mir ist gerade aufgefallen,dass Kapitel 2 nicht online war. Nun ja. Nochmal entschuldigt mich, dass ihr so lange warten musstet.

Sokia folgte Astrid in die Schmiede. Nachdem sie Zoe verabschiedet und in der Hütte nachgesehen haben, begaben sie sich schließlich zur Schmiede.
"Hicks, unser Oberhaupt und gleichzeitig mit mir verheiratet, wird dir bestimmt helfen können." Sokia nickte. "Was ischt ein Oberhaupt?" Sie betonte das Wort Oberhaupt etwas eigenartig, doch Astrid verstand sie. "Das Oberhaupt leitet unseren Stamm und kümmert sich um alles Mögliche hier auf der Insel. Hicks!?"
Ein Scheppern ertönte.
"Alle Gut! Was führt dich hier her M'lady?"
"Ich habe jemanden aufgesammelt. Sie heißt Sokia van Rolakoua?"
"Rasloua.", wurde Astrid berichtigt.

Hicks kam hervor und Astrid lachte los.
"Was ist? Habe ich meine Prothese verbogen und es nicht gemerkt?"
Er sah nach unten doch seine Beinprothese sah ganz normal aus und er starrte Astrid ratlos an.
"Also zum ersten Süßer, bist du ganz schwarz im Gesicht und in den Haare und zum zweiten sehen deine Haare einfach nur....Ich weiß nicht."
Wieder lachte sie los und Hicks gab ihr seinen berühmten Ernsthaft-Jetzt?-Blick. "Jetzt beruhig dich erstmal.", er schüttelte seine Haare durch und der größte Teil des Rußes verschwand, "Das mit den Haaren kann ich dir ganz einfach erklären.", er holte einen hölzernen dreizackigen Kamm hervor, "Das hier ist ein Kamm. Mit dem kannst du dir deine Haare kämmen. Am Anfang kann es wehtun, da du das wahrscheinlich davor nur mit deinen Fingern getan hast. Später klappt es ganz gut. Und meine Haare sind gekämmt und deswegen so. Aber keine Sorge mir gefallen sie auch nicht. Sollte gleich wieder normal sein."

Hicks reichte Astrid den Kamm und sie betrachtete ihn. "Ich weiß nicht Hicks. Ich denke nicht, dass wir soetwas brauchen."
Sokia hingegen fuhr sich damit durch die Haare. "Autsch! Dasch ischt...äh...autsch. Abér meine Haare so weisch."

Atrud betrachtete sie skeptisch. "Also..
Hicks wir müssen sie nach hause bringen." Er nickte zustimmend und pfiff. Eine kurze Zeit später tauchte Ohnezahn auf. "Hallo mein Freund." Auch er sah mit einem verwunderten Blick auf Hicks' Haar. "Uff...Erklärung folgt später. Erstmal müssen wir ihr helfen." Sokia trat einen Schritt vor und verbeugte sich.
"Entschuldigung, dass esch so schpät kam. Isch ware verwirrt."
Hicks sah sie verwirrt an. "Aber wieso verbeugst du dich denn?"
"Wieso nischt? Esch ischt Gesetz sisch vor dem Königs zu verbeugen. Darf ich noch etwas fragen? Wieso sind schie denn so jung?"
Hicks warf Astrid einen Kurzen Blick zu doch sie zuckte nur mit den Schultern.
"Ähhhhh...Also es ist so. Ich bin nicht der König, sondern das Oberhaupt von Berk, aber du kannst mich wie einen normalen Bewohner behandeln. Und wieso ich so jung bin, ähm...wieso auch nicht? Was ist ein König überhaupt? Und woher kommst du?"
Sie starrte ihn mit großen Augen an. Stichwort: Kulturschock. Dann entdeckte sie eine Karte an der Wand und fuhr mit dem Finger erst nach unten und dann nach Osten. "Hier. Hier lebe ich."

Dragons- Neue Welten [Ferien auf fernen Inseln 3]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt