6

217 13 0
                                    

Astrids Sicht
Am Morgen waren wir alle wieder am Lager versammelt. Jeder hat von seinem Erlebnis berichtet und ich muss zugeben, manchmal erfinde ich wohl echt ein paar gefährliche Sachen. Aber genug dazu. Sobald wir nach Berk zurückkehren seh ich nach Hicks. Mann klang immernoch ungewohnt also bevorzugte ich schlicht und einfach seinen Namen. Außerdem hat er diesem ja sowieso einen legendären Ruf gegeben.

Sturmpfeil krächzte mich fröhlich an. "Alles klar Süße, lass uns losfliegen." Kurz ließ ich mein Blick noch über den Rest der Truppe schweifen, wobei mein Blick an Lissi hängen blieb. Sie sah etwas nachdenklich zu Dagur. Unwillkürlich musste ich lächeln und fragte mich, ob das Treffen mit dem Titannadder irgendwelche Auswirkungen auf ihre Gefühlsleben hatten. "Bereit zum Abflug? Ja? Dann los!"

Wir flogen nach Berk und das erste was ich tat, war es Hicks um den Hals zu fallen und von den vielen Abenteuern zu erzählen. Dabei waren wir ein paar Stunden getrennt und unterwegs. Was ist passiert, dass ich mich so verändert habe? Er lachte nur sein niedliches Lächeln und umarmte mich. "Solange es euch allen gut geht könnt ihr meinetwegen auch auf einem Flüsternden Tod reiten." Dagur klopfte Hicks auf die Schulter und war begeistert von diesem Vorschlag. Eh ich mich versah zog Heidrun mich um die nächste Ecke.

"Astrid, ich muss mit dir reden."
"Was ist los?"
"Erinnerst du dich, als ich noch ziemlich für Fischbein geschwärmt habe? Zugegebenermaßen ist dies immernoch der Fall und...Ich brauche deine Hilfe."
"Aber wobei?"
"Komm schon. Du bist verheiratet. Du kannst mir bestimmt sagen, wie du es geschafft hast jemanden für dich zu gewinnen."
Ich lachte.
"Heidrun, so einfach ist das nicht. Aber ich kann es ja versuchen.  Sag mal, ist dir etwas bei Dagur oder, sagen wir mal...Lissi und Dagur...aufgefallen?"
Heidrun runzelte verwirrt die Stirn. "Was? Ach, jetzt fällt es mir ein! Sie beide sehen ein wenig...eigenartig zueinander. Ich würde sagen ein wenig verliebt." Ich nickte. "Genau das meine ich. Denkst du, dass der Ausflug sie näher gebracht hat?"
"Ich weiß nicht...Kann sein. Ich kann meinem Bruder ja mal auf den Zahn fühlen."
"Und ich vielleicht Fischbein..."

Wir vereinbarten einen Plan und ich machte mich auf die Suche nach Fischbein. Schließlich fand ich ihn auch in seiner Hütte. "Hey Fischbein!"
"Hallo Astrid! Was verschafft mir die Ehre?"
"Ach ich dachte ich schaue mal hier vorbei... sag mal, waren Heidrun und du nicht mal sowas wie ein Paar? Oder zumindest verliebt? Es wundert mich und Heidrun rückt einfach nicht mit der Sprache raus."
Scheinbar kannte Fischbein unsere Freundschaft nicht gut genug und glaubte mir.

"Also... Schon. Glaube ich zumindest. Eigentlich weiß ich es selbst nicht. Aber...Ich finde sie ist immernoch toll! In diesen langen Monaten habe ich sie vermisst und Raffnuss war sowas wie eine Schwärmerei nebenbei. Ich dachte, dass Heidrun und ich keine Chance hätten also gab ich es auch auf..."

Etwas niedergeschlagen sah Fischbein zur Seite. Seine Wangen waren leicht gerötet.

"Da habe ich gute Nachrichten für dich. Für Heidrun und dich besteht durchaus noch eine Chance!"
Seine Augen leuchteten auf.

"Wirklich?!"  "Wirklich."
Aufgeregt sprang er auf. Fischbein wie er leibt und lebt. Schnell verschwand ich wieder aus seiner Hütte und bemerkte Zoè dabei nicht. Kurz bevor ich in sie hineinrannte konnte ich wegspringen.

"Entschuldige, ich war unaufmerksam. Tut mir leid." Sie wunk ab. "Ach was. Ich habe auch nicht wirklich aufgepasst. Sag mal, hast du Valka gesehen? Ich kann sie nicht finden und Melody ist angespannt. Sie kennt sich bestimmt aus und Hicks ist beschäftigt."
"Klar weiß ich wo sie ist. Folge mir."

Schon bald kamen wir bei Valkas Unterschlupf an. Sie kam uns fröhlich entgegen. "Hallo! Astrid, es ist echt unglaublich eine Schwiegertochter zu haben. Hallo Zoè! Kann ich euch beiden behilflich sein?"
Zoè antwortete ihr mit:" Ja... Deswegen sind wir hier. Melody ist seit Kurzem sehr angespannt und ich wollte fragen, ob du weißt wie ich das lösen soll." Valka nickte. "Wenn ich Melody zu Gesicht bekomme vielleicht. Na komm Wolkenspringer! Wir müssen einem Drachen beim Entspannen helfen!"
Wir lachten und Valka wies auf einige der Drachen. "Schnappt euch einen und kommt mit!"
Ich sprang auf einen Humpelnden Grunzer und Zoè schwang sich zögerlich auf einen Krallenkrabbler.
"Na dann mal los! Zoè, sitzt du sicher? Okey gut. Zeig mir den Weg!"

Dragons- Neue Welten [Ferien auf fernen Inseln 3]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt