-32: Meet the Kellys-

1.4K 47 11
                                    

Alle aus der Loge inklusive meiner Wenigkeit machen uns auf den Weg in den Backstagebereich. Ich schliesse mich Kira und Denis an und wir gehen zur Garderobe. Dort treffen wir auf die Kellys, die sich weinend in den Armen liegen. Paddy kommt zu mir und küsst mich. „Und?" fragt er und schaut mich erwartungsvoll an. „Vielen Dank für den wunderschönen Song. Kira und ich haben die ganze Zeit geweint." Er lächelt und gibt mir einen Kuss auf die Stirn. „Überraschung gelungen?" fragt Angelo, der hinter Paddy steht. „Darum hast du so geheimnisvoll getan. Jetzt ist mir alles klar" antworte ich und schwenke meinen Zeigefinger. Angelo und Paddy geben sich eine Handschlag und klopfen sich auf die Schulter. „Danke Brother" sagt Paddy und Angelo nickt ihm zu. Die Kelly-Kids sind draussen im Flur und machen Selfies und Gruppenfotos. 22 Kelly-Kinder auf einem Haufen und sie haben mächtig Spass.

Nach und nach leert sich die Halle und auch im Backstagebereich fangen die Leute sich an zu verabschieden. Ich spreche mit Meike und Kira, während die Männer miteinander rumalbern. Sie wollen sich morgen alle nochmals treffen und einfach nur zusammen feiern. „Jana, du bist doch hoffentlich auch dabei" sagt Meike und schaut mich erwartungsvoll an. „Ich weiss nicht." „Quatsch, du bist eine von uns. Du musst kommen." Kira stupst mich leicht an. „Ok, wenn Paddy mich mit nimmt komme ich sehr gerne." Meike geht zu Paddy und sagt etwas zu ihm. Er nickt und lächelt mich an. Meike kommt zurück. „Dann sehen wir uns morgen." „Dann freue ich mich" antworte ich. Sie verabschiedet sich von Kira und mir und macht sich auf die Suche nach ihren Kids. Auch Kira verabschiedet sich. „Paddy, wollen wir auch gehen?" Ich habe mich zu Denis, Johnny und Paddy gesellt. Joey und Tanja sind bereits auf dem Heimweg. Paddy legt seinen Arm um mich. „Klar, wir sehen uns morgen Jungs." Wir verabschieden uns von allen, die noch übrig geblieben sind. Trisha und Kathy sind noch hier und auch Sean, Iggy und Alexander hängen gemeinsam ab.

Zuhause brauche ich dringend einen frischen O-Saft. Keine Ahnung weshalb, aber ich hatte schon den ganzen Abend Lust auf O-Saft. Paddy schüttelt nur den Kopf und verschwindet im Badezimmer. Als wir im Bett liegen sprechen wir nochmals über den Auftritt. Paddy erzählt, dass das Publikum eine unglaubliche Energie ausgestrahlt hat. Die ganzen Emotionen wurden auf die Bühne geschleudert und er wurde total mitgerissen. Bei >Brothers and Sisters< war es ganz krass. Beim Song >New Home< - meinem Song - haben sogar Mädels in der ersten Reihe geweint. Er war so nervös und richtig froh, dass mir der Song gefällt. Ein grossartiges letztes Konzert.

Montag

Den ganzen Morgen ist mir schon wieder so flau im Magen. Der O-Saft gestern Abend war wohl keine gute Idee. Sobald ich daran denke wird mir übel. „Babe, alles in Ordnung? Du solltest mal zum Arzt. In letzter Zeit hast du oft solche Beschwerden." Ich schüttle den Kopf. „Nein, geht schon wieder." Ich ziehe mich um, denn wir treffen gleich die anderen Kellys zum Mittagessen. Trisha hat in einem netten Restaurant den Festsaal reserviert. „Kann ich so gehen?" Ich habe ein schwarzes Kleid mit roten und lilanenen Blumen darauf an. „Sehr hübsch mein Schatz. Dann lass uns gehen."

Als wir ankommen sind Trisha und ihre Family schon da. Ebenfalls sitzen Tanja und Joey schon am Tisch. Von den anderen noch keine Spur. Wir begrüssen alle und ich setze mich zu Tanja. „Hey, freut mich dich kennenzulernen" sagt sie und hält mir ihr Wasserglas hin. Ich nehme mein Glas und wir stossen an. „Freut mich auch. Ihr wart gestern so schnell weg, da konnte ich nicht mal richtig hallo sagen." „Die Kinder mussten ins Bett, die waren den ganzen Tag so aufgeregt und am Abend dann so erschöpft. Zuhause sind sie ins Bett gefallen und direkt eingeschlafen." Ich lache. „Mir ging es da nicht anders."

Jimmy, Meike und die Kids kommen durch die Türe. Dahinter direkt Kathy und Sean. Langsam füllt sich der Raum. Meike hat sich visavis von Tanja gesetzt und sie sprechen über die Kinder. Ich fühle mich ein bisschen fehl am Platz. Ich bin die einzige ohne Kinder. Paddy, der neben mir sitzt unterhält sich mit Jimmy und Johnny. Visavis von mir sitzt Maite, Johnnys Frau. Auch sie hat keine Kinder. Wir sprechen über ihre eigene Musik. Mit Johnny hat sie die Band >Elfenthal<. Ich hatte bei iTunes bereits ein paar Songs angehört. „Den Song >Tears< finde ich unglaublich schön" sage ich und nehme einen Schluck von meiner Cola. Ich hoffe die Cola hilft gegen die leichte Übelkeit. „Ja dieser Song gefällt mir auch sehr." Wir sprechen noch über ihr Leben in Spanien und über ihre Zukunftspläne. „Kommt uns unbedingt einmal besuchen. Johnny erzählt oft von Paddy aber wir sehen ihn immer nur ganz selten." „Das wäre toll, danke." Urlab in Spanien klingt sehr verlockend.

Als letztes kommen Angelo, Kira und ihre ganze Rasselnde. Auch Paul und seine sieben Kinder sitzen bereits am Tisch. Eine riesengrosse Familie. "Du wirst dich daran gewöhnen" sagt Tanja und zwinkert mir zu. „Ich finds grossartig. Ich finde es toll, dass die Familie so zusammenhält. Man sieht es ja auch an den Kindern. Die verstehen sich super. Das macht doch eine Familie aus. Wenn die Liebe spürbar ist, dann hat man doch alles richtig gemacht oder?" antworte ich. Wahre Worte Jana, wahre Worte" sagt Meike und nickt mit dem Kopf. Das Essen wird serviert und die Tischgespräche gehen weiter. Es werden Geschichten von früher erzählt, in Erinnerungen an gestern Abend geschwelgt und die neusten News aus dem eigenen Leben ausgetauscht. Nach dem Dessert wird sogar noch gesungen. Dieses Treffen ist ein einziges Fest.

Paddy singt mit Angelo ein paar Hits von früher und auch die anderen singen bei den Refrains mit. Die Kinder tanzen um den Tisch. Tanja und ich überlassen die Bühne gerne den anderen. Wir sind die Zuschauer und ich geniesse die Vorstellung. Paddy scheint sehr glücklich zu sein. Ich weiss, dass die Kellys früher nicht immer ganz so gut miteinander ausgekommen sind. Zum Glück wird man älter und klüger. Sie haben wohl alle gemerkt, dass die Familie das Wichtigste ist. Er lächelt mir immer wieder zu und ich sehe das Glänzen in seinen Augen. Paddy scheint völlig befreit zu sein und ich spüre die Schmetterlinge in meinem Bauch. Ich gehöre nun wirklich ein bisschen zur Kelly Family dazu. Wer hätte das gedacht. Ich bin dankbar und glücklich.

✔️ Du + Ich = Wir? (Kelly Family / Michael Patrick Kelly FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt