-7: Die Besprechung-

1.8K 55 8
                                    

Mittwoch

Es ist 9:50 Uhr und ich zittere. Boah, was ist nur mit mir los? Ich war vor ein paar Tagen schon mit ihm zusammen und da war ich weniger nervös. Ich gehe nochmals auf die Toilette und lasse mir kaltes Wasser über die Unterarme laufen. Das beruhigt mich etwas. Zurück im Büro kontrolliere ich mein E-Mail-Postfach - ich muss mich irgendwie ablenken. Die Türe geht auf und ich höre seine Stimme. Plötzlich bin ich ganz ruhig, keine Spur mehr von meiner Nervosität. Ich stehe auf und gehe nach vorne zum Empfangsbereich. „Hey Paddy" begrüsse ich ihn und gebe ihm zwei Küsschen. „Hey Jana, freut mich dich wieder zu sehen." „Komm doch mit nach hinten, da haben wir unsere Ruhe. Meine Chefin kommt dann später auch noch dazu. Sie ist gerade noch in einem Meeting." Er läuft mir in unser Besprechungszimmer nach und wir setzen uns nebeneinander hin.

„So nun erzähl. Was ist denn an deinem Albumcover nicht gut?" frage ich neugierig. Er kramt in seiner Tasche herum und zieht ein Foto heraus. „Sag mir deine ehrliche Meinung." Er legt es vor mich auf den Tisch. Ich sehe einen Paddy, der angelehnt an eine Mauer steht und auf den Boden schaut. Hände in den Hosentaschen. Das Bild ist schwarz-weiss und oben drüber hat es eine schwarze Schrift mit dem Albumtitel. Mehr nicht. „Wolltest du es so schlicht haben?" „Sag mir erst deine Meinung." „Okay, also es sieht düster aus. Irgendwie sehr nachdenklich. Die Schriftart gefällt mir nicht so gut, die passt nicht zur Stimmung im Bild." Ich schaue ihn unsicher an. Er beginnt zu lächeln. „Was? Wolltest du das so?" Sein Lächeln verunsichert mich. „Natürlich nicht. Ich bin froh, dass du es auch so siehst. Nachdenklich ist schon in Ordnung aber das sieht - wie du gesagt hast - düster aus. Und das Foto find ich furchbar." „Ok, was sind denn für Songs auf dem Album?" Da ich ja keinen Titel kenne, weiss ich nicht, welche Stimmung die Lieder vermitteln. „Es hat alles mögliche drauf. Von Pop über Rock und auch zwei Balladen." „Also keine düstere Stimmung, verstehe. Was stellst du dir denn vor? Das Foto find ich eigentlich gar nicht sooooo schlecht aber ich würde jetzt so aus dem Bauch heraus ein farbiges Bild nehmen. Würde besser zum Albumtitel passen." „Klingt gut, ich würde das gerne komplett dir überlassen. Du hast bestimmt gute Ideen. Ich habe dir eine CD mitgebracht. Du musst aber versprechen, sie nicht zu veröffentlichen." Er zwinkert mir zu und ich muss grinsen. „Keine Angst, ich wüsste gar nicht wie das geht." „Dann bin ich froh. Ich habe dir auch einen Vertrag von meinem Management mitgebracht. Lies ihn in Ruhe durch und besprich alles mit deiner Chefin. Darin stehen alle wichtigen Informationen. Preise spielen keine Rolle. Ich will einfach nur, dass es gut wird."

Die Türe  geht auf. „So! Da bin ich. Entschuldigung Herr Kelly. Ich war noch in einem Meeting. Ich bin Lisa Moser, die Inhaberin." Paddy steht auf und gibt Lisa die Hand. „Freut mich sie kennenzulernen. Ich habe mit Frau Sommer bereits alles besprochen." Lisa schaut mich fragend an. „Ja, es ist alles klar soweit. Wir können uns nachher den Vertrag zusammen anschauen" sage ich zu Lisa. Sie wäre wohl zu gerne dabei gewesen. „Na gut. Ich bin im Büro, falls ihr mich doch noch braucht." Lisa verlässt das Besprechungszimmer. „Ich glaube sie war ein bisschen angepisst, oder?" fragt Paddy und schaut mich grinsend an. „Definitiv! Hey, ich glaub ich habe schon eine Idee. Ich hör mir nachher die CD an und lese mir die Songtexte durch - kannst du mir die noch mailen?" „Schon eine Idee? Nicht schlecht. Ja kann ich machen." „Gut dann kann ich sehen, ob meine Idee passen könnte." Ich lächle ihm zu und er erwidert mein Lächeln. „Musst du heute Nachmittag arbeiten?" „Eigentlich schon, warum?" „Achso, naja ich wollte fragen ob wir zusammen was unternehmen können. Jetzt wo ich schon mal da bin." „Achso, tja das liesse sich bestimmt einrichten. Ich sag Lisa einfach, dass wir noch Dinge besprechen müssen." „Cool, dann hol ich dich zum Mittagessen ab ok? Du bist natürlich eingeladen." „Natürlich" sage ich leicht ironisch. Er steht auf und ich begleite ihn zum Ausgang. „Bis später." Er gibt mir zwei Küsschen. „Bis später."

Zurück im Büro erwartet mich eine leicht gereizte Lisa. „Dieser bescheuerte Mister Clark wollte einfach nicht aufhören zu schwatzen! Ich wollte so gerne dabei sein." Jetzt habe ich doch etwas Mitleid. „Es ging nur ganz kurz. Schau dir mal das Cover an." Ich lege ihr das Foto hin. „Nicht dein ernst! Das ist ja schrecklich!" „Du sagst es" erwidere ich lachend. Lisa's Reaktionen sind meist unbezahlbar. Wollen wir uns gleich den Vertrag zusammen durchlesen? Er meinte der Preis spiele keine Rolle. Er will einfach, dass es gut wird." „Naja besser als dieses Cover wird deins allemal." Sie nimmt das Foto und schmeisst es in den Abfalleimer. „Hey das brauch ich noch!" Ich nehme das Foto wieder aus dem Papierkorb und lege es auf mein Pult. „Ich treffe mich heute Nachmittag nochmals mit ihm, um weitere Details zu besprechen" informiere ich Lisa. „Ja, kein Problem. Tu alles was er will! Klar?" „Klar" antworte ich grinsend. Was sie wohl mit >alles< meint? Ich kann es mir denken.

✔️ Du + Ich = Wir? (Kelly Family / Michael Patrick Kelly FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt