-2: Das Treffen-

2.6K 71 15
                                    

Samstag, 20 Mai. 2017

Endlich ist es soweit. Heute treffe ich die Kelly Family. Die letzten Tage konnte ich kaum schlafen und habe mir immer wieder vorgestellt, wie die Kellys auf mich reagieren könnten. Ob wirklich alle meine Geschichte toll fanden? Ich sollte aufhören zu zweifeln, denn immerhin haben sie mich eingeladen. Ich habe mich ihnen ja nicht aufgedrängt.


Seit einer gefühlten Ewigkeit stehe ich vor meinem Kleiderschrank und weiss nicht was ich anziehen soll. Es sollte etwas sein, in dem ich mich wohl fühle. Ich nehme ein Kleidungsstück nach dem anderen heraus, um es dann auf mein Bett zu werfen. „Nein... nein.... du auch nicht", sage ich laut. Zum Schluss bleibt nicht mehr viel übrig. Ich entscheide mich für eine enge schwarze Jeans und ein schlichtes dunkelrotes T-Shirt. Meine braunen Haare binde ich mir zu einem langen Seitenzopf. Ich schminke mich eher dezent, tusche aber meine Wimpern extra stark. Ich entscheide mich für hohe schwarze Schuhe, denn Jimmy und John sind ja nicht gerade klein. Bei Angelo bin ich mir da nicht so sicher, aber das wird schon irgendwie gehen. Ich schnappe mir meine kleine schwarze Tasche mit der goldenen Trägerkette, das Ticket und meine Jacke. Ich schaue mich im Spiegel an und nicke. So kann ich gehen. Lassen wir das Abenteuer beginnen.


Dortmund Westfalenhalle


Ich stehe vor der riesigen Halle und sehe tausende von Menschen. Es hat Kinder, junge Erwachsene und auch ältere Leute. Eine bunte Mischung und jede Generation scheint vertreten zu sein. Ich sehe Leute mit Kelly-Mützen, Kelly-Shirts und sogar Kelly-Schals. Ich selbst mag kein Merchandise und werde mir auch nichts davon kaufen. Eigentlich mag ich solche Massenaufläufe nicht, aber in diesem Fall macht es mir nichts aus. Ich werde das Konzert aus der Loge geniessen können und dort werden wohl nicht so viele Leute sein - hoffentlich.


Nachdem ich zehn Minuten planlos umhergeirrt bin, finde ich endlich den VIP-Seiteneingang . Ich hatte Frau Steiner vergessen zu fragen, wo sich der VIP-Eingang befindet. „Viel Spass!" Der Security-Mann kontrolliert mein Ticket und lässt mich hinein. Uff! Das Ticket ist echt! Die erste Hürde habe ich schonmal erfolgreich gemeistert. „Sie heissen nicht zufällig Jim?", sage ich beim vorbeigehen und grinse vor mich hin. Ohne seine Reaktion abzuwarten laufe ich in die Halle. Und nun? Ich blicke mich um und halte Ausschau nach einer Ansprechperson oder einem Hinweis. „Entschuldigung...", sage ich zu einer Dame, die gerade an mir vorbeiläuft. Sie hat ein Headset im Ohr und sieht damit jedenfalls sehr wichtig aus. „... ich habe ein Meet and Greet mit den Kellys und weiss nicht wo ich hin muss." Die Frau sieht sich um. „Mel, hier ist jemand für dich", ruft sie einer blonden jungen Frau zu. Diese dreht sich zu uns um und kommt lächelnd auf mich zu. Die Dame mit dem Headset ist bereits verschwunden. „Sind sie Frau Sommer?" Sie streckt mir ihre Hand zur Begrüssung hin. „Ja die bin ich." Jetzt werde ich nervös. „Prima. Ich bin Melanie Steiner. Ich hatte ihnen die E-Mail geschrieben. Folgen Sie mir einfach." Zweite Hürde gemeistert.


Wie ein Hündchen laufe ich Frau Steiner hinterher. Meine Nervosität entwickelt sich langsam in leichte Panik. „Ihre Geschichte hat mir übrigens sehr gefallen, Frau Sommer. Richtig spannend." „Danke", ist alles was ich vor lauter Aufregung über meine Lippen bringe. Mein Herz springt mir gleich aus meiner Brust. „Nervös?", fragt Frau Steiner und sieht mich besorgt an. „Das ist untertrieben. Ich denke Panik trifft es eher." Sie bleibt stehen und legt ihre Hand auf meine Schulter. „Ich kann sie wirklich beruhigen. Die Kellys sind ganz nette Leute und sie freuen sich schon sehr auf sie. Sie werden sehen, das wird ganz toll", sagt sie lächelnd und ich spüre wie sich mein Puls wieder normalisiert. Wir laufen einen langen Gang entlang und bleiben vor einer grossen Türe stehen. Hürde Nummer 3 befindet sich direkt dahinter - jetzt nur nicht ohnmächtig werden.

✔️ Du + Ich = Wir? (Kelly Family / Michael Patrick Kelly FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt