Sonntag
Als ich an diesem Morgen aufwache, fühlt sich alles irgendwie nicht mehr schön und leicht an. Im Gegenteil. Ich fühle mich schlapp, träge, traurig, verloren und allein. Ich würde mir am liebsten die Decke über den Kopf ziehen und warten bis Montag ist. Das Familiendinner fällt heute aus, da meine Eltern auf einer Bergwanderung sind. Somit habe ich für den heutigen Tag keinen Plan. Da fällt mir ein, dass ich ja noch Jimmys Buch lesen könnte. Ich finde es super, dass er aus der heutigen Zeit erzählt aber immer wieder Rückblenden macht. Die vielen Fotos machen das Buch zu einem richtigen Schmuckstück.
Während ich lese, versuche ich Paddy zu erreichen. Ohne Erfolg. Er nimmt weder das Handy ab noch antwortet er auf meine Nachrichten. Da fällt mir ein, Joey hatte mich doch einmal angerufen! Ich suche im Anrufverlauf nach der Nummer. Unbekannter Anrufer. So ein Mist. Was soll ich denn bloss tun?
„Ani, hey na wie geht es dir?" „Ganz gut und selbst?" „Geht so, zwischen Paddy und mir ist seit gestern Funkstille. Joelle ist beim Konzert aufgetaucht und hat eine Szene gemacht. Gestern in der Nacht hat er sich bei mir in den Schlaf geweint und ist heute Morgen einfach gegangen." „Er hat geweint? Warum denn?" „Gute Frage... Ich weiss es ja auch nicht. Er hat kein Wort gesagt." „Das ist echt komisch." „Du sagte es Ani, du sagst es. Aber genug von mir. Wie läuft die Haussuche? Endlich etwas gefunden?" „Du wirst es nicht glauben, aber ja. Wir haben gestern den Vertrag unterschrieben." „Aaaah ich freu mich für euch!" „Ich bin auch schon ganz aufgeregt. Jason liebt das Haus. Es hat einen Garten mit Pool, eine riesige Garage und einen Männer-Keller - du verstehst?" „Oha, ja ich verstehe" sage ich grinsend. „Männer und ihre Spielzeuge" sagt Ani lachend. Wir unterhalten uns noch weiter über das Haus, den Umzug und die Familienplanung. Ich merke gar nicht, dass wir schon knapp zwei Stunden telefonieren. „Hey Ani, ich muss unbedingt etwas essen. Ich hab solchen Kohldampf." „Gute Idee, ich hab auch Hunger. Also wir schreiben und hören uns dann am Sonntag wieder." „Hab dich lieb, Ani!" „Ich dich auch. Machs gut und Kopf hoch, das wird schon wieder."
Im Kühlschrank finde ich noch etwas Wurst, Käse und Salat. Dazu backe ich mir ein paar Brötchen auf. Meine Stimmung ist nach dem Telefonat und auch noch nach dem Essen noch immer auf dem Nullpunkt. Hatte meine Mama doch recht? Sie sagte, ich solle aufpassen und ob ich wisse, wie viele Männer während einer Scheidung zurück zu ihren Frauen gehen. Kann sich das innerhalb von 10 Minuten ändern? Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen. Paddy ist nicht so einer. Er würde mich doch nicht einfach stehen lassen, oder? Nach allem was zwischen uns passiert ist.
Mein Handy klingelt und ich falle fast von der Couch. Ich hechte in die Küche, wo ich es liegen gelassen habe.
Keine Antwort mehr. Da läuft irgendetwas mächtig schief und ich bin mittendrin und habe keine Ahnung worum es geht. Ich rufe Kati an und erzähle ihr alles. Auch das, was gestern Abend im Hotelzimmer passiert ist. „Boah, jetzt fängt dieses Spiel wieder an. Warum kann der Typ nicht einfach sagen, was Sache ist? Der hat bestimmt mit der Alten gepoppt. Sorry für meine Ausdrucksweise aber ich bin gerade so wütend." „Reg dich ab Kati. Ändern können wir es ja sowieso nicht. Er wird sich jetzt auf die Tour und sich selbst konzentrieren." „Und dich lässt er im Regen stehen. Wenn man jemanden liebt, tut man sowas nicht!" Kati ist wirklich richtig wütend. So habe ich sie selten erlebt. „Ich komme gleich mit Julia und Lisa vorbei." Bevor ich etwas sagen kann hat Kati bereits aufgelegt.
Eine halbe Stunde später kommen Kati, Julia und Lisa durch meine Wohnungstür gestürzt. „Süsse, alles in Ordnung?" Julia fällt mir um den Hals und wir fallen auf die Couch. „Ähm ja eigentlich schon. Was ist denn mit euch los?" Ich bin etwas überrumpelt. „Wir dachten du sitzt hier heulend wie ein Häufchen Elend in der Ecke" sagt Lisa. Kati hat vier Sektgläser geholt und Lisa öffnet eine Flasche Sekt. „Was wird das?" frage ich verwirrt. „Mädelsabend, was denn sonst." Julia hält mir ein Glas Sekt hin.
„Auf uns!" Lisa hält ihr Sektglas in die Mitte und wir tun es ihr nach. „Prost" sage ich. „Jetzt erzähl mal ganz genau, was alles zwischen gestern Abend und heute passiert ist." Julia schaut mich fragend an. Ich erzähle die ganze Geschichte. Auch die Begegnung mit Joelle auf dem Klo. „Nicht dein ernst!" Lisa ist schockiert. „Cornelia meinte du hättest so gezittert, jetzt wird mir einiges klar. Hast du Paddy davon erzählt?" fragt Julia. „Nein, ich habe ja seither nicht richtig mit ihm reden können." Ich zeige ihnen die Nachrichten auf dem Handy. „Ich glaub es echt nicht, dass der das schonwilder macht!" flucht Kati. „So ein Arsch!"
„Was denkt ihr, was da passiert ist?" frage ich etwas unsicher in die Runde. Ich habe da so einige Szenarien im Kopf. „Also ich denke, dass der bei Joelle war und sie Sex hatten" haut Kati raus ohne lange zu überlegen. Mir wird übel, denn das war mein erster Gedanke. „Naja vielleicht ist sie ja schwanger?" sagt Lisa und giesst nochmals Sekt nach. Ich nehme einen grossen Schluck. „Und was meinst du Julia?" frage ich. „Puh, lass mich überlegen. Ich tippe auch auf Sex. Schwanger hätten wir doch sehen müssen. Wann waren die zuletzt offiziell zusammen?" „Vor etwa sechs oder sieben Monaten. Keine Ahnung, wann die zu letzt Sex hatten" antworte ich und nehme einen geossen Schluck aus der Sektflasche. „Jana, hör auf damit." Kati nimmt mir die Flasche weg. „Dann kann sie gar nicht schwanger sein, die hatte ja keinen Babybauch. Das hätte man doch gesehen." „Julia hat recht, die ist nicht schwanger. Bleibt also nur Sex" sagt Lisa. „Themenwechsel bitte" sage ich und versuche meine Tränen zu unterdrücken.
Als die zweite Flasche Sekt leer ist, schauen wir einige Folgen der erste Staffel von „Sex and the City". Ich kann mich nicht so richtig konzentrieren. Immer wieder sehe ich Paddys Blick, als Joelle seinen Namen hinter seinem Rücken gesagt hat. Ich sehe wie Paddy und Joelle sich streiten und er sie an sich drückt und ihre Haare streichelt. Ich sehe Paddy und Joelle zusammen im Bett... In meinem Kopf herrscht ein riesen Wirrwarr und ich habe keine Ahnung wie das alles weitergehen soll. Muss ich einfach warten und hoffen? Hoffen, dass wir alle falsch liegen? Ich weiss es nicht...
DU LIEST GERADE
✔️ Du + Ich = Wir? (Kelly Family / Michael Patrick Kelly FF)
FanfictionWas passiert, wenn die Kelly Family deine Fanfiction liest? Hier nun die Geschichte von Jana, der Autorin von "Meine Zeit mit der Kelly Family". (spielt 2017-2021) FanFiction! Alle Handlungen sind frei erfunden und haben nie so stattgefunden! Auch...