-39: 2. Weihnachtstag-

1.3K 43 3
                                    

25. Dezember 2017

„Ich muss pinkeln." Wir sitzen seit über einer Stunde im Auto und sind auf dem Weg zu Joey. Irgendwie scheint es so, als wäre heute die ganze Welt auf dem Weg zu Joey. „Es kommt gleich eine Raststätte. Klemm die Beine zusammen" sagt Paddy und wechselt die Spur. „Du hast gut reden." Ich versuche mich auf etwas anderes zu konzentrieren. Paddy parkiert vor der Raststätte und ich springe aus dem Auto. Zum Glück ist niemand auf dem Klo. Länger hätte ich es echt nicht mehr ausgehalten. Das gehört wohl bei manchen schwangeren Frauen einfach dazu.

„Weiter gehts" sage ich, als ich wieder einsteige. „Joey hat gerade angerufen und gefragt wo wir sind. Anscheinend sind die anderen auch alle noch unterwegs." „Ist doch gut, dann sind wir nicht die letzten die ankommen." Paddy steuert wieder auf die Autobahn. „Ich bin schon gespannt, wie die anderen reagieren werden." Paddy nickt nur und konzentriert sich weiter auf die Strasse. Seit heute Morgen hat er irgendwie schlechte Laune. Ich hab keine Ahnung warum. „Ist heute Morgen irgendetwas passiert?" „Warum fragst du?" „Weil du schlechte Laune hast?" „Nein, alles in Ordnung." „Aha, na dann." Ich drehe das Radio lauter, lehne meinen Kopf nach hinten und schliesse die Augen.

Paddy parkiert den Wagen auf Joeys Hof. Ich sehe nur Trishas Auto. Ich steige aus und helfe Paddy die Geschenke aus dem Kofferraum zu nehmen. Er sagt nicht mal etwas, als ich zwei Tüten nehme. Irgendetwas stimmt nicht. „Onkel Paddy!" Iggy kommt aus der Türe gerannt und springt Paddy in die Arme. Hinter ihm kommen nun auch Alexander, Trisha, Denis und Joey aus der Türe. Tanja winkt uns vom Küchenfenster zu und Joeys Kids kommen uns aus der Scheune entgegen gelaufen. Wir begrüssen uns und Denis nimmt mir die Tüten ab. Diesmal haben wir nur Geschenke für die Kinder mitgebracht - so wie abgemacht. Gerade als wir nach drinnen gehen wollen, rollen zwei Autos auf den Hof. Jimmy, Meike und die Kinder steige aus dem ersten Auto. Maite, Florent und die Mädels aus dem zweiten. Fehlen nur noch Kathy mit Sean, John mit Maite und Angelo mit Kira und den Kindern. Angelo und Kira werden erst gegen Abend hier sein, da sie erst heute aus Irland anreisen.

Die Kinder begrüssen sich und machen sich aus dem Staub. Joeys Hof ist riesig und die Kids haben viel Platz zum spielen. Als wir drinnen im Wohnzimmer sitzen sehe ich sie draussen eine Schneeballschlacht machen. „Jemand Tee?" fragt Tanja. „Lieber Kaffee" sagt Trisha. Auch die anderen wollen lieber Kaffee. „Für mich sehr gerne einen Tee, danke" sage ich und lächle Tanja zu. Nach einer halben Stunde treffen Kathy und Sean ein. Sie haben John und Maite am Flughafen abgeholt und mitgenommen. „Maite wie läuft es denn mit deiner Musik?" Ich habe mich neben sie gesetzt. „Oh, ganz gut. Der Schlager ist ein ganz anderes Pflaster. Es macht mir grossen Spass. Hast du meine CD gehört?" „Klar, ich finde das Lied >So klingt Liebe< super schön." Sie legt ihre Hand auf ihre Brust. „Das bedeutet mir sehr viel. Danke Jana."

Die Jungs gehen in den Keller um ein bisschen X-Box zu spielen. Joey hat sich im Keller eine Männerhöhle eingerichtet. „Und wie ist es mit Paddy zusammenzuwohnen? Lässt er noch immer alles herumliegen?" Trisha schaut mich grinsend an. „Jap tut er. Es ist schön ihn um mich zu haben. Am liebsten höre ich ihm beim musizieren zu." „Oh ja das liebe ich auch. Florent macht ja auch Musik" sagt Maite und nimmt einen Schluck Kaffee. „Sollen wir mit dem kochen anfangen?" fragt Tanja in die Runde. Trisha steht auf. „Klar. Ihr helft doch alle mit, oder?" Alle nicken und machen sich auf den Weg in die Küche.

„Wir sind daaaaaaaaaaa" ruft Angelo durch das ganze Haus. Trisha springt als erste los und begrüsst Angelo und Kira. „Wo sind denn die Kids?" fragt Maite und umarmt Kira. „Draussen bei den anderen." „Hey Kira" sage ich und gebe ihr zwei Küsschen. „Na du alles gut?" „Klar und bei euch? Flug gut überstanden?" „Ja, es hatte zwar ein paar Turbulenzen aber ging schon. Ist ja zum Glück nur ein kurzer Flug." „Kommt erst mal herein und wärmt euch auf" sagt Tanja und scheucht uns alle wieder ins Wohnzimmer. Ich gehe mit Maite zurück in die Küche, da wir noch das Gemüse fertig schneiden müssen. Angelo macht sich auf den Weg in den Keller.

Auf dem Weg nach unten betrachte ich die Fotos die neben der Treppe an der Wand hängen. Es hat einige Bilder aus der frühen Kelly-Family-Zeit, als sie noch auf der Strasse musiziert haben. Auf einem sieht man Paddy als kleinen Jungen auf Papas Schoss sitzen. Er war ein richtig süsses Kleinkind. Schon damals sah man seine Grübchen. Ich hoffe, dass unser Baby genau so süss wird. Kann bei dem Papa aber eigentlich gar nicht schief gehen. „Jungs, es gibt gleich essen!" Joey und Jimmy spielen noch immer auf der X-Box. Paddy und John spielen eine Runde Billard. Angelo schaut zu. Als Paddy mich sieht kommt er auf mich zu. „Hey." Er gibt mir einen Kuss. „Na, hast du deine schlechte Laune abgelegt?" Mit seinem Daumen streicht er mir über die Wange. „Wir sprechen morgen. Hat mit der Musik zu tun. Nichts schlimmes." Ich nicke und ziehe ihn an der Hand nach oben.

Da nun alle am Tisch versammelt sind, steht Joey auf. „Ich freue mich, dass wir es in diesem Jahr geschafft haben, alle an einen Tisch zu bringen. Das war ein ziemlich aufregendes Jahr für uns alle und es ist schön, dass die Familie doch bei allen an erster Stelle steht. Lasst uns den Abend geniessen." Alle nehmen sich ihr Weinglas und stossen an. Paddy steht auf und räuspert sich. „Wenn wir gerade schon dabei sind, möchte ich - nein möchten wir euch gerne etwas sagen. Jana und ich erwarten ein Baby." Alle stehen auf und beglückwünschen uns. „Ich freue mich für euch. Ich dachte schon Paddy will keine Kinder haben" sagt Angelo als er mich umarmt. „Wisst ihr denn schon was es wird?" fragt Kathy. „Nein, ich bin erst in der 10. Woche. Ich glaube das erkennt man erst später. Ihr könnt mir ja nachher ein paar Tipps geben." „Gefällt dir der Stubenwagen?" fragt Trisha. „Oh ja, er ist wunderschön. Vielen Dank."

Das Essen schmeckt köstlich. Es kommt mir ein bisschen vor wie damals nach dem Kelly-Konzert also wir am nächsten Tag gemeinsam Mittagessen waren. Diesmal unterhalte ich mich vor allem mit Meike über Jimmys Buch. Mit Kira tausche ich mich über das Thema Schwangerschaft aus. Sie war immerhin schon fünf Mal schwanger und hat daher ein paar gute Tipps für mich. Auf dem Ultraschallbild erkennt sie das Baby sofort. „Hier ist das Köpfchen und hier kommen dann die Beine. Scheint als hätte es diese angezogen. Ist halt alles noch ganz ganz klein." Ich nicke nur. „Du kannst dich jederzeit melden, wenn du Fragen hast." „Danke Kira." „Kein Problem. Ich finde es wirklich schön, dass ihr ein Baby bekommt. Je grösser die Familie wird, desto besser. Kinder zu haben ist das grösste Geschenk."

Nach dem Essen wird musiziert. Die Stimmen der Kellys harmonieren einfach so unglaublich schön miteinander. Kira Stimme ist auch wunderschön. Die Kinder tanzen herum und Iggy und Emma singen ein Duett. Angelo singt uns mit seiner Family noch ein paar irische Weihnachtslieder vor und Kathy verzaubert alle mit ihrem Operngesang. Jeder einzelne hat seinen eigenen Stil zu singen. Das ist echt faszinierend. Ich hoffe Roo erbt das musikalische Talent der Kellys. „Bescherung!" Trisha klatscht in die Hände. „Kommt Kinder, es geht los." Die Kinder setzen sich vor den Weihnachtsbaum und erhalten ihre Geschenke. Den restlichen Abend, sind sie mit ihren neuen Spielsachen beschäftigt. Iggy, Alexander, Luke und Sean haben jeweils ein neues Smartphone erhalten. Anscheinend war das wohl so abgesprochen. Da sie diese aber noch nicht benutzen können, helfen sie den kleinen beim Aufbau einer Legoburg. Die Mädchen haben Puppen bekommen, mit denen sie in Lilians Zimmer verschwunden sind.

Da es für uns alle eine lange Anreise war, übernachten wir bei Joey. Jede Familie hat ein eigenes Gästezimmer erhalten. „Wow ich wusste ja gar nicht, dass es hier so viele Zimmer gibt" sage ich und gehe in eines der Gästezimmer hinein. Nachdem wir uns bettfertig gemacht haben legen wir uns ins Bett. Ich kuschel mich an Paddy. „Das war ein richtig schöner Abend. Deine Familie ist grossartig." Er küsst mich auf die Stirn. „Fand ich auch. Meine Familie ist wirklich toll, kann aber manchmal auch echt nerven." Ich muss lachen. „Da geht es mir mit Kati ja auch nicht anders." Paddy streichelt mir über den Bauch. „Roo ich hoffe du magst deine Verwandtschaft auch. Nächstes Jahr kannst du dann auch mit deinen Cousinen und Cousins spielen." „Ich kann es kaum erwarten."

✔️ Du + Ich = Wir? (Kelly Family / Michael Patrick Kelly FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt