Prolog

9.6K 350 19
                                    

Mit einem letzten Blick zurück lief ich in das moderne Holding in welchem ich für die nächste Zeit arbeiten würde. Für genau einen Monat. Es war ein Teil des ‚Studiums' welches ich vor zwei Jahren begonnen hatte. Soweit lief alles gut.

Auf den Straßen von Seoul war es ohrenbetäubend laut. In dem weißen Gebäude war es total still. Das einzige was zu hören war, waren die Schritte der Menschen und das entstehende Geräusch wenn Absatz auf Boden traf.

Ich atmete laut aus und trat in den Aufzug der mich in das richtige Stockwerk beförderte. Es dauerte einige Sekunden bevor sich die Türen öffneten und mir Ausblick über das Unternehmen verschafften. Mit Sorgfalt gewählten Schritten ging ich auf die Informationsausgabe zu und wurde sogleich schon abgefangen. „Ah Sie müssen-", sie konnte nicht mal zu Ende sprechen da ihr Handy aufsummte und sie es sich sofort ans Ohr hielt.

Sie deutete mir mit einer leichten aber eleganten Handgeste das ich ihr folgen sollte was ich auch tat. Denn das hier war fremdes Territorium für mich und am ersten Tag verlaufen? Das konnte ich durchaus schaffen.

„Sie können nun zu ihm rein."

Leicht nickend lief ich durch den langen Flur und gelang an eine Doppeltür. Das musste dann sicher die Tür des Chefs sein. „Nur zu. Er beißt nicht." In ihrer Stimme lag ein Hauch von Spott. Sehr unfreundlich meiner Meinung nach. Aber das wäre ich wahrscheinlich auch bei der engen Kleidung und den Absätzen.

Sie öffnete mir die Tür und stieß mich leicht in den riesigen Raum. Danach ging alles recht schnell. Mein Vorgesetzter winkte mich ran, drückte mir einen Haufen Zettel in die Hand und legte mir einen Vertrag vor. Diesen füllte ich aus und unterschrieb am Ende. Total Klischeehaft ohne ihn mir richtig durchzulesen.

„Sie werden sich zu aller erst etwas ordentliches Anziehen. Wir legen Wert auf unser äußeres hier. Das gilt auch für Sie." Er legte eine kurze Pause ein und zum ersten Mal sah er mir in die Augen. „Mister Jeon."

~
coming soon

mr.park {jikook}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt