achtunddreißig

2.3K 167 11
                                    

Aufgrund der vielen Sachen die Taehyung und ich gepackt hatten konnten wir nicht mit dem Auto fahren und Bus wäre auch anstrengend gewesen. Zug fanden wir am besten. Und nun standen wir am Bahnhof mit so viel Zeugs. Wir müssen wenn zwei Taxis nehmen und die würden uns ausnehmen.

Beim Umsehen entdeckte ich einen Großen Van mit der Aufschrift ‚Miete mich'. Sicher konnten wir uns auf einen Preis eignen. Ich wusste noch nicht wirklich wo genau die Wohnung lag. Wir würden sie jetzt zum ersten Mal betreten. Auf den Bildern sah sie gut aus und vor allem groß genug für zwei. Der Preis wäre auch super, stellte sich nun die Frage weshalb diese Wohnung frei war.

Weniger Fragen stellen Jungkook. Ich ging zu dem Van und klopfte an die Scheibe.

„Was gibt's?" erschrocken drehte ich mich um und atmete tief durch.

Ich schilderte dem Mann die Situation und versuchte einen angemessenen Preis auszumachen. Diesen wollte er mir nennen wenn wir da wären. Ich mein wenn er plötzlich eine riesen Summe verlangt gebe ich ihm nur die Hälfte oder so. War immer ein Risiko aber länger am Bahnhof hocken wollte ich nicht.

Nach einer halben Stunde fahrt an der wir bei Namjoons Unternehmen vorbei kamen, blieb der Van stehen. Die Gegend sah nicht halb so gut aus wie bei Jimin und meiner Noona aber für uns beide sollte es reichen.

Während der Fahrer mir half die Sachen raus zu holen ging Taehyung mit dem Vermieter sprechen. Kurze Zeit später kam er auch schon mit zwei Schlüsseln zurück. Breit grinsend natürlich.

„Die ist im ersten Stock wir müssen nicht so weit gehen" rief er erleichtert. Taehyung ging voran und wir hinter her. Die letzten Kartons trugen wir allein rein.

Plötzlich hörte ich das Geräusch eines Motors. Und tatsächlich war der Van weg. Für einen Moment rutschte mir das Herz in die Hose. Ich dachte dass ich irgendwas vergessen hatte, aber das hatte ich nicht.

Verwirrt ging ich zurück.

„Und wie viel hat es uns gekostet?"

„Eh.. ich weiß nicht"

„Komm schon Jungkook wir teilen es uns"

„Er ist einfach abgehauen"

„Wie?"

„Ich glaube es geht aufs Haus"

Komisch war es schon aber wenn wir sparen konnten, von mir aus. Tae drückte mir einen Schlüssel in die Hand.

„Verlier den bloß nicht" Ich nickte und gemeinsam blickten wir uns in der Wohnung um die größten Teils eingerichtet war.

„Die alten Mieter, die die davor hier wohnten haben alle die Möbel behalten. Wenn müssten wir sie auch selbst irgendwie weg schaffen also hab ich gesagt das wir sie behalten. Ist okay?" ich nickte überrascht. Einen Umzug in eine andere Stadt hatte ich mir anders vorgestellt. Mit mehr Problemen. Aber bis jetzt hatten wir alles Wort wörtlich in den Arsch geschoben bekommen.

Laut seufzend ließ sich Taehyung aufs Sofa fallen und grinste breit.

„Willkommen Zuhause Jungkook"

Ja, zuhause. Das war mein und Taes neue Zuhause. Mal sehen wie die anderen reagieren werden wenn sie erfahren das ich wieder zurück bin und das für immer.

Jiwoo wäre sicher sauer weil ich nicht zu ihr bin. Aber irgendwann würde sie heiraten und dann ihre eigene Familie gründen da braucht sie keinen kleinen Bruder. Ich wäre vielleicht nützlich fürs zukünftuge Babysitten mehr nicht.

Und Jimin fragen? War auch keine Option. So lange waren wir dann doch nicht zusammen das wir zusammen ziehen konnten.

mr.park {jikook}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt