„Penelope?" fragte Gabriel fasziniert. Ich hatte in der Menge nach seinem Arm gegriffen und er hatte sich zu mir umgedreht. Die dunkle Arena wirkte mit dem schwarzen Obsidian und das Lava das durch die dunklen Marmorwände floss wie alles in Darkness beunruhigend. Ich sah an den Tribünen hinauf die so hoch gingen dass ich eigentlich ganz oben gar nichts mehr erkennen konnte. Nicht mal ob das ganz oben dass ich sah auch tatsächlich das Ende war. Am schlimmsten war jedoch diese ganze Masse an Menschen. Es war schon ein ziemlicher Schock zu sehen wie viele schlechte - ehemalige - Menschen hier waren. Und das waren bestimmt nicht mal alle. Das schlimmste jedoch war, dass Gabriel einer von ihnen war.
„Du bist hier?" fragte Gabriel mich verwundert und zog mich an sich heran.
Ich nickte. „Ja - ja ist denk ich kompliziert. Alicia hat gesagt ich soll hier her."
„Alicia?" fragte Gabriel verwirrt.
„Ja - ja ich sagte doch ich denke es ist kompliziert." Sagte ich wieder.
„Hey Penelope. Auch hier?" begrüßte Michael mich. Er kam lächelnd hinter Gabriel hervor.
„Ja." Sagte ich schwach.
„Also ich und Sue gehen schon mal zu Raphael und setzen uns hin." Sagte Michael dann auf einmal. Ich sah kurz zu Sue, aber sie beachtete mich gar nicht sondern sah sich in der Arena um.
„Da." Sagte sie dann zu Michael und zupfte an seinem Ärmel. Sie zeigte auf die Tribünen wo wahrscheinlich Raphael saß.
„Also dann - wir sehen uns." Verabschiedete sich Michael noch bevor er Sue hinterhereilte.
„Was hast du denn bei Alicia gemacht?", fragte Gabriel mich. „Warst du nicht mit Paris unterwegs?"
Ich befreite mich aus Gabriels Griff, nahm seine Hand und zog ihn zu paar freien Sitzplätzen ganz in der Nähe hin.
„Alicia hat mich aufgegabelt gehabt. Und ja doch ich war bei Paris. Aber er hat mich dann wieder fortgeschickt."
„Wieso? Ist etwas passiert?" fragte Gabriel misstrauisch und sah mich verunsichert an.
Wirklich passiert ist es nicht, Paris wollte mich nur küssen. Er hat es aber nicht getan. Dachte ich mir.
„Penelope?" fragte Gabriel besorgt und riss mich aus meinen Gedanken.
„Nein, nichts ist passiert.", sagte ich „Er hielt es dann doch bloß für besser wenn ich doch lieber üben würde mit dem Schwert umzugehen. Und als ich dann im Schloss war hatte ich Alicia getroffen. Wir haben ein bisschen miteinander geredet und zum Schluss sagte sie mir ich sollte hier herkommen. Und hier bin ich." Während ich das sagte sah ich mich in der Arena um. Ich hielt nach Paris Ausschau, aber ich konnte ihn nirgends finden. Mein Blick fiel auf Damon der aus einem dunklen Tunnel in die Arena kam. Als ich hinter ihm ein Schemen erkannte, hoffte ich dass das Paris sein könnte, aber es war nur Hamish.
In der Mitte des Schauplatzes blieb Damon stehen und sah an den Tribünen hinauf. Ich würde fast schon behaupten, sein Blick war fast schon etwas zwischen Stolz und Sorge.
„Worüber habt ihr denn geredet?" wollte Gabriel wissen.
Um diese Frage näher zu interpretieren: Er hat gefragt worüber wir geredet haben, nicht worüber wir alles geredet haben. Also brauchte ich kein schlechtes Gewissen haben wenn ich nur einen Teile erzählte.
„Alicia hat mir erzählt wie Dayla Damon aus Light rausgeworfen hat und ihm den Krieg angekündigt hat. Dayla hat die Kontrolle über die Anirys übernommen und hat nicht vor zu ruhen bis jeder einzelne der was mit der Finsternis zu tun hat nicht mehr existiert." Fasste ich mich kurz. Damon zu beobachten wurde langsam langweilig und mein Blick fiel auf Hamish. Als hätte er gespürt dass er unter Beobachtung stand wandte er sein von Brandwunden vernarbtes Gesicht in meine Richtung. Ich zuckte bei seinem Anblick erschrocken zusammen und sah mich anderweitig in der Arena um.
DU LIEST GERADE
Bracelet (2) - Go into darkness
FantasiaEinmal Applaus für mich bitte! Ich habe es geschafft. Ich bin endlich tot. Unzwar sogar richtig richtig tot. Ich bin sogar aus mehr oder weniger freien Stücken in die Hölle gegangen. Ach, ups... Die Leute hier mögen es ja nicht wenn der Ort Hölle ge...