-1-

417 15 15
                                    

Pov Charlett

Ich saß mal wieder in der Schule wie so jeden Donnerstag Vormittag. Jetzt gleich hatten wir Mathe. Und Hausaufgaben hatte ich mal wieder nicht verstanden. Ich kam einfach nicht hinterher. Einige werden jetzt sagen: "Ja, dann frag doch wie das geht oder sag bescheid, dass du das nicht verstehst!"
Aber bei mir brachte das nichts, denn erstens hatte mir unser Mathelehrer, Herr Schubert, es schon zehntausend mal erklärt und ich hatte es noch immer nicht kapiert und zweitens glaubte er mir mittlerweile nicht mehr und dachte, dass ich das nur so spielen würde, damit ich keine Hausaufgaben machen musste. Aber das tat ich nicht.

Das Problem an der ganzen Sache war, dass wenn man bei uns an der Schule 3 mal Hausaufgaben nicht gemacht hatte ohne einen verständlichen Grund dazu zu haben, dann musste man nachsitzen. Und damit hatten meine Eltern ein heftiges Problem. Nicht damit, dass man nachsitzen musste, aber damit, dass ich jede Woche nachsitzen musste. Damit dass ich meine Hausaufgaben nicht machte weil ich ja angeblich keinen Bock dazu hatte.

So hatte ich schonmal einen schlechten Ruf bei den Lehrern. Aber auch mit den Leuten aus meiner Klasse verstand ich mich nicht gerade blendend. Eher im Gegenteil. Immer wenn ich meine Hausaufgaben mal wieder nicht hatte und nachsitzen musste, wurde ich von allen ausgelacht. In den Pausen schlugen sie mich dann immer zusammen.

Jedes mal wenn ich dann nach hause kam, bekam ich erstmal eine gescheuert.

,,Na Charlett? Zeig mal deinen Hausaufgaben.", forderte mein Mathelehrer.

,,Hab ich nicht verstanden...", antwortete ich ihm kaum hörbar wie immer.

,,Tja, das ist dann das dritte mal. Morgen Nachsitzen.", sprach er so laut, dass es jeder hören konnte.

Damit verschwand er dann auch.

Jeder lachte mich wie immer aus.

Als unser Lehrer wieder an der Tafel stand, besprach er mit den anderen die Hausaufgaben. Ich versuchte so viel wie möglich zu verstehen, aber ich verstand einfach garnichts. Nur iwas von Zahlen und komischen Formeln, die nicht in meinen Kopf rein gingen.

Endlich war er fertig und so fing auch der eigentliche Unterricht an.

,,So, heute fangen wir mit einem neuen Thema an, bzw wiederholen. Aber trotzdem müsst ihr die vorherigen Sachen im Kopf behalten, denn sie werden in der nächsten Klassenarbeit vorkommen. Also heute werden wir nochmal die Brüche wiederholen...", Sagte er, bevor ich mein Gehör abschaltete.

Na toll! Brüche sind ja super einfach! Wie sehr ich Sarkasmus doch liebe...

,,Also... Charlett? Kommst du bitte nach vorne und löst die Aufgabe?", riss mich eine Stimme aus den Gedanken, die unserem Lehrer gehörte.

,,Ich versteh das nicht.", Antwortete ich knapp.

Und schon wieder fingen alle an zu lachen. Aber anstatt iwen anderes dran zu nehmen, von den 25 leuten die alle aufzeigten, bat er mich, es doch wenigstens mal zu versuchen. Ich aber blieb auf meinem Platz sitzen. Er warf mir einen aggressiven Blick zu, welcher mich nur wenig interessierte. Plötzlich kam er auf mich zu und zog mich am Arm zur Tafel. Alle anderen amüsierten sich natürlich wieder prächtig.

,,So, jetzt löst du die Aufgabe und hörst auf, hier so rum zu schauspielern!", Sagte Herr Schubert mit einem aggro unterton zu mir gewandt.

,,Ich kann sie aber nicht!"

,,Hör auf damit und mach jetzt die Aufgabe!"

,,ICH KAPIERE DIESE SCHEIß AUFGABE NICHT! OB SIE ES MIR GLAUBEN ODER NICHT, ICH KANN DIE AUFGABE NICHT LÖSEN WEIL ICH ES VERDAMMT NOCHMAL NICHT VERSTEHE! WANN GEHT DAS ENDLICH IN IHREN KOPF!", schrie ich noch, bevor ich aus dem Klassenzimmer rannte. Hinter mir hörte ich noch das Gelächter meiner ach so lieben Klassenkameraden und die empörten rufe unseres aufgebrachten Mathelehrers. Doch wie immer interessierte mich beides nicht. Ich ging einfach weiter, ohne auch nur zuzuhören, was Herr schubert da rief. Ich ging zu einer kleinen Ecke, wo ich meinen Tränen freien Lauf ließ. Erst eine, dann zwei und immer mehr Tränen bahnten sich den Weg über meine Wangen bis hin zum Boden.

Plötzlich hörte ich Marcs Stimme. Er kam immer näher mit seiner "Gang". Dann spürte ich auch schon den ersten Tritt in meine Magengrube.

,,Ach, ist die kleine Charlett etwa traurig?", fragte Tim, welcher auch zu dieser Gang gehörte.

Ich antwortete nichts, so wie immer. Alles lief so ab wie immer:

Erik hielt mich fest (was eh nicht wirklich viel brachte, da ich mich eh nicht versuchte zu wehren), Marc trat weiter auf mich ein, Florian schlug mir ins gesicht und Tim beleidigte mich weiter. Alle anderen aus der Klasse standen mal wieder nur lachend rum.

Als es klingelte, ließen sie von mir ab und gingen entspannt und lachend wieder in Richtung klasse. Ich brauchte erst wieder fünf minuten um wieder einiger maßen gut gehen zu können. Das bedeutete natürlich auch, dass ich zu spät zum Unterricht kam.

Als ich die Klasse betrat, hörte ich irgendjemanden fremdes reden. Frau Misel, unsere Deutschlehrerin, erblickte mich und wies mich nur mit ihrem Finger zu meinem Platz.

Als ich dem fremden Jungen zuhörte, stellte sich heraus, dass er ein neuer Klassenkamerad war. Er war laut seiner Aussage sitzen geblieben. Er hatte grüne Augen und etwas längere blonde haare.

Ich schweifte mit meinem Blick durch die Klasse. Marc, Erik, Florian und Tim beobachteten ihn gespannt. Wahrscheinlich wollten sie ihm in ihre Gang aufnehmen, ich denke mal, weil er älter war und somit auch stärker sein musste.

,,Okay Maurice. Dann setz dich doch bitte neben Tim.", Hörte ich Frau Misel zu dem neuen sagen.

Froh darüber war ich schon irgendwie. Ich meine, dann konnte er mir wenigstens im unterricht nichts tun.

Lächelnd ging dieser Maurice auf Tim und die anderen zu. Das konnte ja noch was werden...

Hallolilo!

Mit ner neuen Ff am Stizzle! Ist einfach so aus purer langeweile entstanden...

Ich werde höchstwahrscheinlich nicht jeden tag uploaden, aber ich werde versuchen, so ca 2-3 mal in der woche. Vielleicht  kommt auch mal ein bisschen mehr oder einbisschen weniger. Ich kann euch nix versprechen.

Naja, ich hoffe es hat euch gefallen, bis zum nächten mal

bye❤

Lg: _NutellaMilch_

 

Maudado Ff || She Knows Me, But She Doesn't Know ItWo Geschichten leben. Entdecke jetzt