2

10K 243 4
                                    

Als Betty am nächsten Morgen ihre Augen öffnete sah sie dass es bereits hell war. Als sie sich aufrecht hinsetzte bemerkte sie dass da wo Jughead zuvor war nun ein gemütliches Kissen lag. Nun hörte sie en munteres: "Guten Morgen!". Ihr Blick viel sofort in Richtung Küche zu Jughead der, wie es aussah, gerade am kochen war.

Sie stand nun langsam auf und schlich in die Küche um nachzusehen ob sie mit ihrer Vermutung richtig lag. Und sie hatte recht, er kochte wirklich. "Du machst Frühstück?", Betty sah zu Jughead der schmunzelnt antwortete: "Ja, Rühr Ei mit Speck. Dauert auch nicht mehr lange."

Wenige Minuten später saßen beide auf dem Sofa und verspeisten jeder still für sich das wirklich gute Essen. Nachdem Jughead beide Teller zurück in die Küche gebracht hatte setzte er sich zurück zu ihr auf das Sofa und fragte behutsam: "Alles gut bei dir?"

Betty sah ihm in die Augen, sie wusste nicht was sie antworten sollte. Sie wusste eigentlich auch gar nicht wie sie sich gerade fühlte. "Ich liebe dich!", das war das einzige Gefühl das sie gerade fühlte. Dass sie ihn liebt. Mit einem einer Spur Erleichterung in der Stimme erwiderte er: "Ich liebe dich auch! Mehr als jeden anderen hier in Riverdale.", er beugte sich zu ihr und küsste sie.

Es klopfte laut an der Tür. Entsetzt lösten die beiden sich und Betty murmelte: "Schon wieder?". Jughead stand auf um die Tür zu öffnen. Diesmal waren es jedoch nicht die Serpents, sondern Mrs Cooper, Bettys Mum. "Guten Morgen Mrs Co...", doch sie zog es gar nicht erst in betracht ihm zuzuhören und sagte todes ernst: "Betty ist diese Nacht nicht nach Hause gekommen und ich bin mir ziemlich sicher dass sie sich bei dir aufhält."

Als Antwort öffnete er nur die Tür etwas weiter so dass Mrs Cooper ihre Tochter nun von draußen sehen konnte. "Betty, komm sofort raus hier. Ich bringe dich jetzt nach Hause!", doch Betty kam nicht. Mrs Cooper nahm nun einen ungesunden Hautton an und sagte ernst und schon fast angst einflößend: "Ins Auto, Sofort!"

Betty erwiederte jedoch nur mit einer Spur Gelassenheit: "Nein, das werde ich nicht! Ich bleibe hier. Bei Jughead!". Insgeheim war Betty froh dass Jughead seine Serpent Jacke ausgezogen hatte. Diese währe nur ein weiterer Grund für ihre Mom dass er ein schlechter Umgang für sie sei. Mit einem verärgerten Gesicht meinte Mrs Cooper: "Na schön, aber heute Abend schläfst du Zuhause!". "Ok, aber Jughead wird auch da sein.", das war das letzte was Betty sagte bevor sich ihre Mom umdrehte und zurück zu ihrem Auto ging.

Still machte Jughead die Tür zu und drehte sich zu seiner Freundin. "Betty, ich möchte wirklich keine Probleme bei dir Zuhause machen. Ich weiß dass deine Eltern mich und meinen Dad nicht gerade 'mögen'.", sagte er während er zurück zum Sofa lief. Doch Betty wiedersprach ihm direkt: "Nein! Du wirst kommen. Ich liebe dich Jug, und damit müssen sie sich abfinden.". Mit einem nicken akzeptierte er Bettys Aussage.

"Obwohl, eine Sache währe da noch", sagte sie mit gesenkten Blick: "könntest du diese Sache mit den Serpens vielleicht nicht vor meinen Eltern erwähnen.". Jughead lachte kurz: "Dachtest du echt darüber würde ich mit denen reden?". Doch anstatt ihr Möglichkeit zum antworteten zu lassen zog er sie zurück in den Kuss der kurz zuvor von ihrer Mom unterbrochen wurde.

Bughead♡ Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt