16

3.1K 98 1
                                    

Betty war seit zwei Tagen wieder Zuhause und sie hatte Bauchschmerzen wegen ihrem Verhalten Jughead gegen über. Am morgen der Abreise hatte sie sich ohne sich zu verabschieden aus dem Haus geschlichen und hatte Jughead schlafend zurück gelassen.

Auch seine Nachricht und Anrufe ignorierte sie. Sie wollte nicht dass er sich wegen seiner Mutter Sorgen machte. Das sollte seine Woche werden. Niemand sollte ihm das nehmen.

Ihr Handy piepte: 16 Nachrichte und 9 verpasste Anrufe. Sie konnte dieses dauer gepiepe nicht mehr hören und sie stellte ihr Handy aus und legte es in ihre Schublade.

Doch keine Minute später holte sie es wieder herraus. Ihn zu ignorieren ist keine Lösung und das macht es ihr auch nicht leichter, also nahm sie sich vor sich ihm zu stellen und ihm zumindest zu schreiben dass es ihr gut geht.

Sie öffnete die letzte Nachicht:

Betty,
was ist los mit dir? Ich weiß nicht wie oft ich dir schon geschrieben habe. Warum antwortest du nicht? Ich mache mir Sorgen. Ich werde heute Abend zurück in Riverdale sein. Vielleicht kannst du ja am Bahnhof auf mich warten, wenn du das hier überhaupt ließt.
Jug

Betty schlug die Hände über ihrem Kopf zusammen. Das war nun wirklich nicht ihr Ziel, sie wollte nur dass er eine gute Zeit mit seiner Mutter hat. Kam er etwa nur zurück weil er sich Sorgen machte?

Betty war sich jedoch bewusst darüber dass sie es ihm heute Abend erklären musste. Sie wollte ihm jedoch nicht länger aus dem weg gehen und so lief sie kurz bevor der Bus eintraf zum Bahnhof und wartete auf Jughead.

Sie rief auch schon ein Taxi, das sie später zum Trailer fahren könnte. Und kurz darauf traf der Bus ein. Sie sah Jughead von weitem, er wirkte nicht glücklich. Nun machte sie sich noch mehr Vorwürfe ihn ignoriert zu haben. "Jug?", rief sie mit weicher Stimme. Nun bemerkte er sie und kam auf sie zu.

Er sah immer noch nicht glücklicher aus: "Du hast meine Nachichten also erhalten und gelesen. Und du hast es nicht für Nötig gehalten mir zu antworten. Betty, ich habe mir Sorgen gemacht!"

Sie sah zu Boden: "Ich kanns dir erklären. Aber lass uns dafür zu dir fahren ok?" Diese Frage beantwortete er duch ein etwas genervtes und ungeduldiges Nicken. Betty ging voran und er folgte ihr zum Taxi.

Am Trailer angekommen schloss er die Tür auf und brachte sein Gepäck direkt ins Schlafzimmer. Währenddessen setzte Betty sich an den kleinen Tisch in der Küche. Als Jughead zurück kam setzte er sich ihr gegenüber.

"Und?", wollte er wissen: "Was hattest du für einen Grund für deine plötzliche Abreise dass du dich nicht mal verabschieden konntest?" Betty musste schlucken als sie merkte wie sie ihm weh getan hatte.

Sie seufzte: "Deine Mutter, sie wollte dass ich gehe." Jughead zog die Augenbrauen zusammen: "Was hat meine Mutter für einen Grund dich wegzuschicken? Sie wollte dich doch kennenlernen."

Betty versuchte ihn zu überzeugen: "Du musst mir glauben. Sie hat etwas gegen mich wegen eines Konfliktes zwischen ihr und meiner Mutter damals. Irgendwas mit meiner Mom und FP."

Jughead hackte nach: "Meinst du, sie hatten eine Affaire oder so?" Betty nickte als antwort. Und nun verstand Jughead und sie erzählte ihm die ganze Geschichte, bis sie müde waren und sie entschieden sich schlafen zu gehen.

Bughead♡ Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt