20

2.9K 99 3
                                    

Sie fuhren auf seinem Motorrad durch die Straßen und kamen erst vor dem Haus der Coopers zum stehen. "Wir sind da.", merkte er an. "Ja, seh ich. Danke fürs mitnehmen.", gab Betty zurück und zog seinen Helm aus um ihn Jughead zurück zu geben.

"Wir sehen uns dann Morgen", verabschiedete er sich. Sie nickte und gab ihm zum Abschied einen Kuss auf die Wange, dann lief sie zur Tür und schloss sie auf. Jughead wartete bis sie im Haus war und fuhr dann nach Hause.

Als er wieder zurück am Trailer war deckte er sein Motorrad mit der Plane ab ung ging rein. Er schaltete den Fernseher an, auf den er allerdings kaum achtete da er die letzten Spuren beseitigte die auf die vorherige Nacht hinwiesen.

Dann schob er sich noch eine Pizza in den Ofen, obwohl er gerade erst von Pops kam. Er hatte eben ständig Hunger. Als er diese dann aufgegessen hatte bemerkte er erst wie spät es schon war.

Er schaltete den Fernseher aus und machte sich Bettfertig. Dann ließ er sich ins Bett fallen und sah noch ein letztes Mal auf sein Handy. Keine Nachrichten oder verpasste Anrufe zeigte sein Display und er legte es wieder weg.

Dann schaltete er das Licht aus und schlief sofort ein. Anders als Betty, sie lag währenddessen auf der anderen Seite der Stadt noch hell wach in ihrem Bett und grübelte über den nächsten Tag nach.

Igendwann schlief sie dann doch ein, nur um wenige Stunden später wieder von ihrem Wecker geweckt zu werden. Als sie hinunter in die Küche lief, war sie überrascht dass ihre Mutter sogar schon eher wach war als sie.

"Guten Morgen", begrüßte sie ihre Mutter. Mrs Cooper sah vom Herd hoch: "Guten Morgen. Rührei?" Betty lehte das Frühstücks Angebot ab, sie hatte keinen Hunger da sie immer noch gestresst war.

Betty machte zum Mittag hin alles bereit und sagte ihrer Mutter dass sie erst einmal vor der Tür warten solle. Mrs Cooper war einverstanden und Betty war froh dass zumindest das geregelt war.

Nun wartete sie nur noch auf Jughead und tippte ungeduldig mit ihren Fingern auf der Tisch Platte. Dann klingelte es an der Tür und Betty öffnete.

Allerdings stand nicht wie erwartet Jughead vor der Tür, sondern seine Mutter. Sie war zu früh, nun musste Betty etwas improvisieren damit ihr Plan nicht auf flog.

"Mrs Jones, schön sie zu sehen.", plapperte Betty drauf los und zog sie ins Haus bevor Jughead auftauchen würde. Denn dann währe Mrs Jones klar dass etwas nicht stimmte.

Allerdings war Bettys Mutter sich nicht im klaren darüber dass das nicht Jughead vor der Tür war und sie platzte direkt in den Raum. "War das Jughe... Ohhhhhhh.", unterbrach Mrs Cooper ihren Satz.

Mrs Jones sah entsetzt zu Betty: "Warte, was macht sie hier?", sie deutete auf Bettys Mutter: "Und habe ich das richtig verstanden, Jughead wird auch gleich hier aufkreuzen?"

Betty schlug die Hände zusammen: "Ja, sie haben recht. Ich dachte ein gemeinsames Gespräch könnte uns allen vielleicht helfen. Es ist nicht böse gemeint." Jugheads Mutter schüttelte den Kopf und genau in diesem Moment klingelte es.

Betty öffnete die Tür und diesmal war es wirklich Jughead. Er deutete ihren Blick: "Was ist passiert?" "Nun ja", fing sie an: "Du bist zu spät. Und deine Mutter ist zu früh."

Sie öffnete die Tür etwas weiter sodass Jughead seine Mutter sehen konnte. "Hi... Mom", begrüßte er seine Mutter. Betty zog Jughead ins Haus und sie schloss die Tür.

Bughead♡ Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt