Die nächste Woche verging wie im Flug und Bettys Geburtstag kam schneller als erwartet. Ohne noch einmal mit Veronica gesprochen zu haben, beschäftigte Jughead Betty den Tag lang .
Es begann mit einem Frühstück bei Pops, einer Runde Bowling in Riverdales einzieger Bowling Bahn, einem kleinen Shopping Trip durch Bettys lieblings Läden und einem Kaffe bei Starbucks.
"Danke Jug", sagte sie: "Das ist der beste Geburtstag den ich je hatte." Sie gab ihm einen Kuss auf die Wange und schlürfte weiter an ihrem Kaffe. "Dank mir nicht, wir sind noch nicht durch", grinste er geheimnisvoll.
Zehn Minuten später blickte er erschrocken auf die Uhr: "Wir müssen los, sonst verpassen wir die Vorstellung." "Vorstellung? Du führst mich ins Kino aus?"
Zwinkernd hielt er ihr seinen Arm hin, den sie mit einem charmanten Lächeln entgegen nahm. Und ihr nächster Reise Stop führte sie ins Kino.
Nach einer Vorstellung im Bijou waren es noch 20 Minuten bis zur Party und so fuhr Jughead einen Umweg durch die alten Straßen Riverdales.
Und wärend sie fuhren dachte Betty nach; sie hatte ein solches Glück Jughead zu haben. Vor knapp zwei Jahren konnte sie sich kaum vorstellen, sich einmal so unendlich geborgen bei einer einzigen Person zu fühlen.
Etwas fester klammerte sie sich an ihn, als er eine enge Kurve fuhr und kurz darauf erreichten sie ihr Ziel. "Wo sind wir?", wollte Betty wissen. Er legte einen Finger auf ihre Lippen, was sie zum schmunzeln brachte: "Pscht." Dann lief er um sie herum und hielt ihr die Augen zu.
Vorsichtig führte er sie durch die Tür, hinter der ein wunderschön geschmückter Party Raum lag. Nun nahm er ihr die Hände von den Augen und Veronica und Archie, die schon in der Location standen riefen zusammen mit Jughead im Chor: "ÜBERRASCHUNG!!!"
Betty strahlte und sah sich mit großen Augen um. Zart Rosa und Weiße Luftballons hingen an den Wänden und auch die Tisch Dekoration enthielt diese Farben. "Oh mein Gott! V, warst du das alles?", staunte Betty. Veronica nickte: "Mhm. Happy Birthday Kleines."
"Danke V", die beiden Freundinnen umarmten sich. Und auch Archie kam zu Betty und nahm sie kurz in den Arm: "Happy Birthday B!"
"Dann lasst uns die Party mal in Schwung bringen", lachte Veronica und zückte eine edle Champagner Flasche aus ihrer Tasche. Fröhliche tranken die vier und entdeckten kurz darauf die Karaoke Maschine für sich.
Es war ein langer Abend und es wurde viel gesungen, getrunken und gelacht. Nach Betty und Veronicas "Bring Me To Life" Duett, fielen die Beiden lachend auf eine der Sitz Bänke am Rand nieder.
"Das Zeug knallt ganz schön rein", musste Veronica zugeben, doch Bettys Gedanken waren schon längst nicht mehr beim Alkohol: "Sie ihn dir nur an. Sie ihn dir an!"
Veronica folgte Bettys verträumten Blick zu Jughead, der an die Bar gelehnt mit Archie plauderte. "Er ist sooooooooooooo schön", schwärmte Betty und wiederholte sich: "Mein Mann ist soooo schön!"
"Betty, du bist total betrunken", kicherte Veronica und nun blickten auch die Jungs zu ihnen. "Alles ok dahinten?", erkundigte sich Archie. "Mir gehts guuuuut", faselte Betty amüsiert: "Aber mir würde es noch besser gehen wenn Jughead sein T-Shirt ausziehen würde. Oder ihr beide. ODER WIR ALLE! Es ist echt warm hier drin. Puuuuh"
Archie lachte, doch Jughead brachte ihn mit einem Stoß in die Seite zum Schweigen: "Herrgott Betty, wie viel hast du heute Abend bitte getrunken?" Verwirrt versuchte sie die Anzahl der Gläser an ihren Fingern abzuzählen, vergebens.
"Komm mit", Jughead winkte sie zu sich rüber: "ich bringe dich nach Hause. Es ist sowieso schon spät genug." Das gefiel Betty nicht, sie verschränkte ihre Arme und schmollte: "Aber ich will noch nicht gehen. Du hast dein T-Shirt noch an!"
"Keine Wiederrede! Komm jetzt.", redete er auf sie ein. Doch als sie immer noch keine Anstalten machte zu gehen, kam er auf sie zu, packte sie und warf sie sich über seine Schulter. "Heyyyy, das ist Kidnapping!", protestierte sie.
Archie und Veronica konnten sich kaum noch aufrecht halten vor lachen. Schnell warf Jughead ihnen ein "auf Wiedersehen" zu und verließ dann mit Betty über seiner Schulter den Party Raum.
"Du gehörst ins Bett", warf er ihr draußen zu und sie grinste: "In dein Bett?" "Glaubst du ich bringe dich in diesem Zustand zurück in die Höle des Löwen. Natürlich zu mir.", antwortete er.
Sachte setzte er sie auf seinem Motorrad ab: "Kannst du dich noch festhalten?" Sie nickte beschwipst und klammerte sich daraufhin um ihn.
Nach einiegen Minuten Fahrt, erreichten sie den Jones Trailer und Jughead trug Betty, die kaum noch im Stande war gerade aus zu laufen, ins Bett, wo er sie liebevoll zudeckte. "Danke", murmelte sie, bevor sie ihre Augen schloss und einschlief.
DU LIEST GERADE
Bughead♡
FanfictionIch liebe dich, Betty Cooper. Jughead Jones, ich liebe dich auch. Fan Fiktion spielt nach 01x13 und hat kaum etwas mit Staffel zwei zu tun. - Top Ranking: Platz 1 in #Bughead Platz 1 in #BettyCooper