11

4K 106 1
                                    

Einen Monat später

Betty saß draußen vor der Tür und wartete. Die Schule war seit einer Stunde vorbei und sie sah alle paar Sekunden nervös auf ihre Armbanduhr welche sie trug.

Dann schwang die Tür auf und Veronica trat hinaus. Tränen zierten ihr Gesicht und ihr Make-Up war hinüber.

Mit schnellen Schritten ging sie auf Betty zu, von der sie gleich in den Arm genommen wurde. "Und?", fragte Betty, obwohl sie sich die Antwort denken konnte.

"Schwanger!", presste Veronica über ihre Lippen und schluchzte auf. Betty wollte etwas sagen, irgendetwas dass es ihr besser ging. Aber ihr viel nichts ein.

"Komm mit, wir gehen zu mir.", sagte Betty mit trockener Stimme. Sie wollte ihrer Freundin so gerne helfen, doch ihr viel nur eins ein: "Vielleicht könntest du mit Polly reden. Sie kann dir Tipps geben.".

Veronica nickte und sie liefen den kurzen Weg von der Praxis zum Haus der Coopers. Betty schloss auf und setzte Veronica auf der Couch ab. "Polly?", rief sie nun die Treppe hoch. Doch es kam keine Antwort, auch nicht nach erneutem Rufen.

Dann hörte Betty Veronica, die aufgestanden sein musste aus der Küche rufen: "Betty, komm mal bitte". Betty lief in die Küche und Veronica hielt ihr einen Zettel hin, der von Polly stammen musste.

An Mum, Dad & Betty
Es tut mir alles so leid, ich weiß ich habe viele Fehler gemacht.
Ich bin Schwanger von meinem eigenen Cousin, der ermordet wurde und in einen Fluss geworfen wurde. Ich fühle mich schuldig für seinen Tod, ich fühle mich Schuldig dass meine Kinder ohne Vater aufwachsen müssen. Hätten ich ihm gesagt das wir nicht weggehen sollten, währe er vielleicht noch am Leben.
Ich will nicht noch mehr Schaden anrichten. Und deswegen habe ich mich entschlossen Riverdale zu verlassen, zumindest bis die Babys geboren sind.
Ich weiß ihr würdet mich aufhalten wenn ich euch dies persönlich gesagt hätte. Ich werde euch nicht meine vorübergehende neue Adresse mitteilen, denn ich will nicht gefunden werden.
Bitte akzeptiert das.
I

n Liebe
Polly

Bettys Augen wurden feucht und nun war es Veronica die sie umarmte. "Wieso hat sie... ich meine, sie hätte es doch zumindest mir sagen könne.", schluchzte Betty.

"Betty, mach dich nicht verrückt. Sie schreibt sie wird wiederkommen. Leg dich ins Bett und ruh dich aus. Ich werde in der Zeit mit Archie über meine und seine Angelegenheit sprechen.", sagte Veronica.

Das tat Betty auch, sie legte sich hin und zu ihrer eigenen Überraschung schlief sie wirklich ein. Bis sie aus ihrer tiefen Traumwelt durch ein weit entferntes Klopfen gerissen wurde.

Als Betty ihre Augen öffnete war es dunkel in ihrem Zimmer. Das Klopfen kam von der Tür, die sich kurz darauf öffnete und ein Lichtstrahl in ihr Zimmer vom Flur Licht fiel.

In der Tür stand ein sehr besorgt aussehender Jughead. Er kam auf ihr Bett zu, als er direkt davor stand fragte er: "Darf ich?".

Mit einem Nicken beantwortete sie ihm seine Frage und er legte sich, nachdem er seine Schuhe ausgezogen hatte zu ihr ins Bett unter die Decke.

Mit seiner Hand suchte er unter der Decke nach ihrer Hand, die er auch fand und sie fest hielt. "Polly ist weg.", unterbrach Betty die stille mit einem Gefühlsleeren Ton. "Ich weiß", kam es darauf von Jughead.

Bughead♡ Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt