18

3.2K 100 7
                                    

"Guten morgen Schönheit", er rüttelte sanft an ihrer Schulter. Leise brummte sie: "Wie wiel Uhr ist es?" "14:30 Uhr." Sie riss ihre Augen auf: "Was?!" Nun war sie hell wach.

Er fuhr sich mit seiner Hand durch die Haare: "Naja, es ist Gestern etwas später geworden." Nun holten Betty die Erinnerungen von letzter Nacht wieder ein und sie musste automatisch lächeln.

"Na los, ziehen wir uns was an und fahren zu Pops", motivierte er sie. Sie nickte und schnell schnappte sie sich ihre Sachen und zog sie sich über. Jughead war schon fertig und wartete in der Küche.

Draußen stiegen sie auf sein Motorrad und fuhren los. Und nach einem verspäteten Frühstück hatte er noch einen Termin bei seinem Vater im Gefängnis. Betty sagte ihm sie würde währenddessen Veronica besuchen.

Dem war allerdings nicht so. Sie ging nach Hause und schnappte sich ihren Laptop. Im Online Telefonbuch suchte sie nach der Telefonnummer von Mrs Jones. Schnell tippte sie die Nummer in ihr Handy.

Mrs Jones war nicht begeistert dass Betty sie anrief, allerdings wurde sie Aufmerksam als Betty sagte dass Jughead ihre Unterstützung brauchen würde, bei sich in Riverdale.

Das war gelogen. Betty hatte einen Plan und zwar Jughead, seine Mutter, Bettys Mutter und sich selbst in einen Raum zu bekommen damit sie sich aussprechen konnten.

Jugheads Mutter stimmte zu und kündigte ihren Besuch für den nächsten Tag an. Allerdings ahnte sie noch nichts von Bettys Plan. Betty gab ihr ihre eigene Adresse durch und log dass Mrs Cooper nicht da sein
würde.

Betty war zwar sehr zufrieden mit ihrem eigenen Plan, jedoch wollte sie vor dem Gespräch nochmal mit ihrer Mutter alleine reden um sie etwas darauf vorzubereiten und um eine Eskalation zu vermeiden.

Sie schritt die Treppe hinunter in die Küche. "Ah Betty", begann ihre Mutter das Gespräch. Betty redete ernst auf sie ein: "Mom, bitte sei nicht sauer, aber ich habe Jugheads Mutter, Mrs Jones für morgen eingeladen."

"Du hast was?!", sagte Bettys Mutter entsetzt: "FPs Ex Frau zu uns einzuladen war ein Fehler Betty. Du hast keine Ahnung was damals vorgefallen ist. Sie..." Sie wollte weiter reden.

Doch Betty unterbrach sie: "Sie hat mir von dir und FP damals erzählt. Ich weiß es, Mom. Und ich will dass ihr euch aussprecht. Jughead und ich werden bei euch bleiben. Aber bitte, wenn du es schon nicht für dich tust dann tu es für mich."

"Ok", sagte Mrs Cooper: "Aber wenn das schief geht übernehme ich nicht die Verantwortung. Ich habe Fehler gemacht, aber das ist nun schon längst Vergangenheit. Für mich jedenfalls."

Betty nickte und freute sich sehr über die Kooperation ihrer Mutter. In ihrem Zimmer angelangt warf sie sich glücklich auf ihr Bett. Auf ihrem Schreibtisch klingelte ihr Handy.

Es war Jughead und fröhlich laberte sie los: "Jug, ich habe tolle Neuigkeiten. Ich ha..." "Hast du Zeit?", unterbrach er sie. Völlig aus dem Konzept gebracht antwortete sie: "Ähm ja, klar. In 10min im Pops?"

Sie hörte nur ein kurzes: "Ja", vom anderen Ende der Leitung, dann legte er auf. Sie machte sich schnell fertig und ging dann los. Sie war etwas verwirrt dass Jughead sich so kurz gehalten hatte. Aber sie würde es ja sicherlich gleich herausfinden.

Bughead♡ Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt