Als Betty am nächsten morgen aufwachte, schaute sie als erstes auf ihr Handy. Sie hatte eine neue Nachicht. Sie wunderte sich wer ihr schrieb, denn es war sehr früh, um genau zu sein 6:30 Uhr.
Als sie die Nachicht öffnete sah sie dass diese von Archie war:
Hey Betty,
bitte komm zum Sweetwater River wenn du das hier ließt. Es währe schön wenn du allein kommst und es niemandem sagst.
ArchieVerwundert schloss Betty die Nachricht wieder. Doch nachdem sie sich sicher war dass ihre Eltern noch am schlafen waren, schlich Betty sich aus dem Haus und nahm den nächsten Bus in Richtung Sweetwater.
Im Bus schrieb sie Archie eine Nachricht dass sie auf dem Weg sei und als der Bus die Haltestelle erreichte wartete er schon davor. "Archie, was ist los? Warum sollte ich so dringend kommen?", fragte sie besorgt.
"Ich trag schon eine ganze Weile etwas auf dem Herzen und ich muss mit jemandem darüber reden", begann er und Betty hörte gespannt zu: "und wir sind schon so lange befreundet. Da habe ich als erstes an dich gedacht. Ich kann dir doch etwas anvertrauen oder?"
Betty nickte: "Natürlich, du kannst mir alles anvertrauen. Du bist mein bester Freund." Er biss sich auf die Lippe, dann erzählte er: "Ich will mich von Veronica trennen."
"WAS?!", platzte es aus Betty heraus. Archies Blick sank zu Boden und entschuldigte sich: "Tut mir leid, das war die falsche Reaktion. Aber warum willst du dich von ihr trennen? Ist irgendetwas vorgefallen?"
"Nein", fing er an: "Aber ich liebe sie nicht mehr, schon lange nicht mehr. Aber ich kann es ihr nicht sagen, ich will sie nicht enttäuschen. Sie ist immer noch eine gute Freundin für mich. Außerdem..."
Betty hakte nach: "Was?" "Ich liebe eine andere.", sprudelte es aus ihm heraus. Betty konnte es kaum fassen. Archie und Veronica waren schon so lange zusammen.
Es war für sie fast undenkbar sie auseinander zu sehen. Auch wenn sie, als Veronica damals gerade neu dazu gestoßen ist, ganz und gar nicht wollte dass sie zusammen sind. Aber da war Betty auch noch nicht mit Jughead zusammen.
"Wer ist die andere?", wollte Betty wissen. Sie konnte Archie deutlich ansehen dass es ihm unangenehm war und sie versuchte die Situation zu mildern: "Du musst es mir nicht sagen wenn du nicht willst. Aber du kannst mir vertrauen, ich sage es auch niemandem wenn du das nicht willst. Nicht einmal Jughead, ich schweige wie ein Grab."
"Das ist es nicht.", sagte er. Betty war verwirrt und versuchte Blick Kontakt aufzubauen: "Was ist es dann?" Nun sah er ihr in die Augen, schwieg jedoch weiter. "Archie?", fragte sie.
Dann, ohne Vorwarnung kam er auf sie zu und küsste sie. Sie war geschockt, so geschockt dass sie es erst wie versteinert über sich ergehen ließ. Als sie wieder realisierte was gerade geschah stieß sie ihn von sich weg.
"Nein Archie", redete sie auf ihn ein: "Ich liebe Jughead und wir sind nur Freunde." Er sah enttäuscht zu ihr, meinte dann jedoch: "Aber bevor Veronica hier war, da wolltest du noch mit mir zusammen sein. Was ist passiert?"
"Das ist lange her und ich gehe jetzt besser. Rede du mit Veronica, sie hat eine Erklärung verdient.", sagte Betty, drehte sich weg und ging. Er rief ihr hinterher: "Und du? Was tust du jetzt?"
"Ich wede zu Jughead fahren.", sagte sie und Archie hastete ihr hinterher. "Aber Betty", stotterte er und sie drehte sich zu ihm. Er sprach weiter: "Du sagst ihm doch nichts oder? Du hast gesagt du sagst es keinem."
"Da war mir auch noch nicht klar dass du mich im nächsten Moment küssen würdest. Ich will ihm sowas nicht verheimlichen, tut mir leid.", sprach sie befor sie sich wieder weg drehte und zur Bus Station eilte.
DU LIEST GERADE
Bughead♡
FanfictionIch liebe dich, Betty Cooper. Jughead Jones, ich liebe dich auch. Fan Fiktion spielt nach 01x13 und hat kaum etwas mit Staffel zwei zu tun. - Top Ranking: Platz 1 in #Bughead Platz 1 in #BettyCooper