Samstag, 18.12.2012
Noch zwei Minuten. 120 Sekunden. Dann weiss ich, ob ich schwanger bin oder nicht. Noch zwei Minuten und dann weiss ich, ob in meinem Bauch ein kleines Lebewesen heranwächst oder nicht. Was wäre, wenn ich schwanger wäre? Was würde Chris dazu sagen? Aber die noch viel wichtigere Frage, bin ich überhaupt schon bereit dazu, ein Baby zu bekommen? Die längsten zwei Minuten meines Lebens, neigen sich langsam dem Ende zu. Noch zehn Sekunden. Noch fünf Sekunden. Drei Sekunden. Fertig. Mit zitternden Händen nehme ich den Schwangerschaftstest in meine Hand. Ich traue mich kaum, auf das Resultat zu blicken. Nach weiteren verstrichenen Sekunden, schaffe ich es dann doch mich dazu zu überwinden. Ich nehme all meinen Mut zusammen und werfe einen Blick auf den Test. Mein Mund öffnet sich leicht und meine Augen werden gross, als ich das Resultat sehe. Positiv. Der Test ist positiv. Ich bin schwanger. Ich Melissa Carlson trage ein Baby in mir. Ein kleines zerbrechliches Lebewesen, wächst in meinem Bauch heran. Automatisch wandert meine Hand zu meinem Bauch. Sanft streiche ich darüber. Tränen kullern meine Wange hinunter. Freudentränen. Schon immer wollte ich gerne Kinder haben. Doch ich hätte nicht gedacht, dass es schon so früh passieren wird. Ich wische mir die Tränen weg und stehe auf um mein Gesicht zu waschen. Im Spiegel mustere ich mein Gesicht, welches von einem breiten Grinsen erfüllt ist. Ich nehme den Schwangerschaftstest und gehe ins Schlafzimmer. Dort ziehe ich mein Nachtkleid aus und eine schwarze Leggings und ein Oversize T-Shirt an. Dann tapse ich ins Wohnzimmer hinunter. Chris sitzt auf dem Sofa und spielt irgendein Spiel an der Playstation. Ich schleiche mich von hinten an ihn ran, den Schwangerschaftstest, habe ich in meine Leggins gesteckt. Als ich hinter ihm stehe, halte ich meine Hände auf seine Augen. "Hei Babe." Kommt es von ihm und ich nehme meine Hände wieder weg. Ich gehe um das Sofa herum und setze mich neben ihn auf das Sofa. Chris beendet das Spiel und zieht mich an sich heran. "Geht es dir besser?" Besorgt mustert er mich. "Ja, es geht mir wieder gut." Eine Stille entsteht. Wie soll ich ihm das mit der Schwangerschaft bloss erzählen? Wird es ihm gefallen? Will er überhaupt jetzt schon ein Kind? Bevor mich die Fragen zu erdrücken drohen, sammle ich meinen ganzen Mut zusammen und verdränge meine Angst. Vorsichtig löse ich mich aus Chris festen Griff und setze mich aufrecht hin, sodass ich ihm in die Augen sehen kann. "Schatz, ich muss dir was mitteilen." Er nickt und blickt mich abwartend an. Schnell ziehe ich den Schwangerschaftstest unter meiner Leggings hervor und reiche ihm diesen. Überrascht sieht er erst mich an und dann auf den Test in seiner Hand. Erst runzelt er verwirrt die Stirn, dann macht es jedoch Klick bei ihm und er sieht mich mit grossen Augen an. Abwechselnd wandert sein Blick zwischen dem Test und meinen Augen hin und her. "Du.. Du bist schwanger?" Ich nicke leicht und wieder macht sich ein unbehagliches Gefühl in mir breit. "Freust du dich nicht?" Frage ich ihn, nachdem er weitere Minuten still geblieben ist und ich merke wie mir die Tränen kommen. Erschrocken reisst er die Augen auf und zieht mich zu sich heran. "Shht Babe, wein bitte nicht." Ein Schluchzen entfährt mir und ich muss mich darum bemühen sprechen zu können. "Wieso sagst du nichts dazu? Wieso schweigst du?" Tränen um Tränen fliessen meine Wangen hinunter und hinterlassen eine salzige Spur. "Ohh Engel. Natürlich freue ich mich, dass du schwanger bist. Ich brauchte nur ein paar Minuten um zu realisieren, dass das wirklich wahr ist. Es tut mir Leid, dass du mein Schweigen falsch verstanden hast. Ich liebe dich mein Engel und ich könnte mir keine bessere Mutter für meine Kinder vorstellen. Verdammt ich liebe dich so sehr mein Schatz." Nun erkenne ich auch in seinen Augen ein verdächtiges Glänzen. "Wirklich?" Er nickt. "Du freust dich also auf das Kind?" Frage ich ihn weiter. "Natürlich freue ich mich auf unser Kind. Ich hätte zwar nicht gedacht, dass ich so früh Vater werde, aber welcher Moment wäre passender. Ich liebe dich und ich will den Rest meines Lebens mit dir verbringen. Ein Kind mit dir macht mein Leben nur noch perfekter. Ich liebe dich so sehr mein Engel." Nun fliessen auch ihm Tränen über die Wangen. "Ich liebe dich auch." Flüstere ich und küsse ihn. Ein Gefühl der Erleichterung überrollt mich. "Ich werde Vater!" Ruft Chris auf einmal und ein breites Grinsen breitet sich auf seinem Gesicht aus. "Ja, du wirst Vater." Lache ich nun ebenfalls. Unsere Gesichter kommen einander näher. Sanft legt er seine Lippen auf meine und küsst mich.
DU LIEST GERADE
King & Queen
RomansaMelissa Carlson arbeitet in einer der wohl bekanntesten Redaktionen. King&Queen Magazine. Als die treuste und beste Mitarbeiterin von Mr. Tompson, ihrem Boss, scheint sich ihre harte Arbeit endlich auszuzahlen.