Staub.
Schutt.
Asche.
Leichen.
Mit diesen Worten kann man die ehemals 'Weiße Stadt' wohl am besten beschreiben.
Law steht vor dem, schmiedeeisernen, Haupttor seiner Heimatstadt. Er verweilt kurz in Erinnerungen an eine schönere, aber leider auch vergangene, Zeit. Dann geht er auf das Tor zu, reißt die Ketten, welche die Regierung über Flevance verhängt hatte, mit bloßen Händen ab und tritt dann hindurch, als wäre es das normalste, eine Geisterstadt zu betreten. Er ist keine 2 Meter gegangen da erblickt er etwas im Sonnenlicht aufblitzen. Er geht in die Knie und untersucht das Metallplättchen, in welches ein Name eingraviert wurde.
,,Dr. Chr. Trafalgar...", der Rest ist zu verwittert um etwas zu erkennen.
Eine Träne stiehlt sich aus Laws Augenwinkel. Sie tropft auf das Metallplättchen und verweilt dort kurz wie ein stummer Gruß.
Seine Crew folgt dem jungen Arzt durch die Trümmer. Als Law stoppt sehen sie dass er vor der Ruine eines großen Hauses stehen. Das Rote Kreuz über dem Eingang ist von Asche bedeckt aber noch zu erkennen.
Das ist kein normales Haus. Es ist ein Krankenhaus. Law's Zuhause!
Oder das was davon noch übrig ist.
Die Decken sind eingestürzt, überall liegen die Leichen der Bewohner. Halbverwest oder verbrannt.Law ging, sicheren Schrittes, auf die große Eingangshalle des Krankenhauses zu und verschwand in den Überresten dessen.
Sie warteten. Wussten nicht wie lange er schon dort drin war. Aber als er, nach einiger Zeit, wieder heraus kam hatte er 2 Leichen im Gepäck. Sie waren noch erstaunlich gut erhalten.
Keiner traute sich in diesem Moment zu fragen wer die beiden Toten waren und es war gerade auch nicht wichtig.
Nach einem Abstecher in die Kathedrale. Wo Law ebenfalls Abschied nehmen wollte, von einer 'Schwester', wie er sagte. Sie habe ihm als Kind einen Leitspruch mitgegeben.
,,Hör zu, Law...
Es gibt immer Hoffnung. Eine barmherzige, helfende, Hand wird dich erreichen."Und mit diesem Gedanken in den Köpfen der Crew. Machten sich die Heart - Piraten daran, mit ihren Mitbringseln, die weiße Stadt -Flevance, für immer hinter sich zu lassen.
Law hatte endlich den Frieden gefunden nach dem er sich gesehnt hatte. Aber nun folgte der schwierigste Teil seiner Aufgabe.
Er musste seine Eltern zurückholen, koste es was es wolle, jedoch stellte er sich die Frage ob seine Kraft ausreichen wird. Er konnte vertrauen in seine Fähigkeiten haben, denn er war ein hervorragender Arzt, und doch hatte er Zweifel.
Er hatte Angst.
Angst davor zu versagen.
Und dass er erneut alles verlieren würde was er so sehr liebte.
DU LIEST GERADE
Ein Spiegel - Eine zerbrochene Seele
FanfictionNach dem Sieg über Kaido weiß Law nicht mehr weiter. Sein innigster Wunsch ist bereits erfüllt und er besitzt kein weiteres Ziel für seine Reise. Jedenfalls so lange, bis ihm ein Spiegel in die Hände fällt, durch den er in das Reich der Toten gelang...