Die Mitglieder der Heart-Piraten hatten sich, auf Bepos Befehl, in den Dschungel und umliegenden Strand begeben. Sie suchten ihren Captain. Und sie machten sich Sorgen um Law. Ihm ging es bestimmt ziemlich mies, nachdem er zwei seiner Nakama umgebracht hatte. Doch Law's Crew würde auch weiterhin zu ihm stehen. Auch wenn an niemandem der Tod eines Nakama spurlos vorbei ging. Und an ihrem Captain schon gar nicht!
-Auf der Sunny-
Ruffy ging unruhig im Speisesaal der Sunny auf und ab. Er wartete darauf das er etwas über den Gesundheitszustand seines Allianzpartners erfuhr.
Chopper lugte durch die Tür. Er hatte Ruffy von drinnen gehört.
,,Ruffy...ich bin mir zwar nicht sicher ob ich nun über Law's Kopf hinweg entscheide, aber ich denke es ist okay, wenn du kurz zu ihm gehst."
,,Ruf mich sofort sollte etwas sein, verstanden?", sprach Chopper ernst zu seinem Captain.
****
Der Strohhut öffnete behutsam die Tür. Er wollte Law auf keinen Fall wecken. Als er im Raum stand brauchte er einen Moment um zu begreifen was er dort vorfand.
Das Zimmer war noch immer, zum Teil, verwüstet. Und auf der Liege lag ein nassgeschwitzer Chirurg und sah mehr tot als lebendig aus. Sein Haar stand wirr in alle Richtungen, und er krallte sich förmlich an der Liege fest, als wäre sie sein rettender Anker, ohne den er zu fallen drohte.
Ruffy blieb vor der Liege stehen.
Der ältere Captain, und sein Freund, war zu seinem Erstaunen an die Liege gekettet worden.
Die Hand des Jüngeren wanderte zu den Fesseln. Doch kaum hatte er sie berührt lies er sie wieder los. Kairõseki.
Warum hatte Chopper das getan.
Ruffy wollte sich gerade umdrehen und gehen. Da wurde er am Arm gepackt.
Als er auf seinen Arm hinab blickte erkannte er eine tätowierte Hand.
,,Mugiwara-ya.", sprach Law müde und ausgelaugt. Seine Stimme klang heißer und rau.
,,Ich hab sie getötet. Das werden sie mir nie verzeihen können. Und ob ich mir jemals selbst verzeihen kann weiß ich ebenso wenig."
Er wandte sich, vor Scham, ab. Er wollte nicht wissen was Ruffy über ihn dachte und doch wollte ein kleiner Teil seines zermarterten Gehirns genau das Gegenteil erzielen.
Er wandte sich, mit verklärtem Blick, zu Ruffy.
,,Strohhut...", fragte er leise und bedrückt.
,,...was denkst du von mir...nach diesem Vorfall?"
Ruffy wusste. Von seiner Antwort hing vielleicht die Zukunft des Arztes und dessen Crew ab!
DU LIEST GERADE
Ein Spiegel - Eine zerbrochene Seele
FanfictionNach dem Sieg über Kaido weiß Law nicht mehr weiter. Sein innigster Wunsch ist bereits erfüllt und er besitzt kein weiteres Ziel für seine Reise. Jedenfalls so lange, bis ihm ein Spiegel in die Hände fällt, durch den er in das Reich der Toten gelang...