Rayleigh und die letzte Insel

254 20 12
                                    

Rayleigh wartete gespannt darauf das einer der beiden Piraten wieder zu sich kam.

Law schlug die Augen auf. Er fühlte sich zwar immer noch geschwächt aber in der Lage sich aufzusetzen. Sein Augenmerk legte sich wie ein finsterer Schatten auf Rayleigh welcher aber nicht beeindruckt zu sein schien.

,,Na...aufgewacht?", in Rayleigh's Stimme schwang Belustigung mit.
Law blickte sich um, er sah das der Strohhut noch im Land der Träume war das war auch gut so dann konnte er sich in Ruhe mit dem dunklen König unterhalten.

,,Warum...", Law wusste nicht genau was er Rayleigh fragen wollte. Er hatte ihm und Ruffy das leben gerettet. Aber warum..sie waren nicht befreundet und nur aus Sympathie Ruffy gegenüber würde er wohl kaum jemandem wie ihm ohne Eigennutz helfen...oder doch?

Er wurde aus seinen Gedanken gerissen als der Alte das Wort an ihn richtete:,,Wie ich sehe haben du und Ruffy Kaido also besiegt, und ihr lebt noch. Das schafft nicht jeder Pirat. Ich bewundere so eine Kraft und innere Stärke. Sie erinnert mich sehr an Roger." Ein Lächeln zog sich über Rays Gesicht.
,,Der Piratenkönig...stimmt du warst sein Vize nicht?", entkam es Law. Rayleigh nickte.

,,Wie war es auf Rogers Schiff?", Law konnte seine Bewunderung nicht so wirklich unterdrücken.

Rayleigh begann zu erzählen wie er und Roger sich kennengelernt haben.

*Flashback*

Vor mehreren Jahrzehnten wird Rayleigh, als er mit seinem Boot an einem kleinen Steg angelegt hat, von Gol D. Roger angesprochen, der sich ihm vorstellt und fragt, ob er nicht mit ihm die Welt erschüttern will. Rayleigh lacht zunächst über Rogers Ambitionen, schließt sich ihm aber dennoch an.
(Quelle: OP Wikia)

*Flashback*

,,Also bist du ihm auf Grund irgendwelcher Ambitionen die du nicht einmal kanntest gefolgt?", fragte Law leicht geschockt. Er konnte nicht nachvollziehen wie jemand so leichtfertig ohne zu wissen ob es ehrenwerte Dinge waren die derjenige verfolgte, ihm zu vertrauen. Es ähnelte ein wenig seinen Gründen Ruffy nach dem 'Großen Krieg' zu retten. Law schmunzelte bei seinem Gedanken an den Jüngeren.

,,Wo wollt ihr beiden eigentlich hin, Law?"
,,Nach Unicorn!"
,,Ah ihr seid also auf der Suche nach Rogers Schatz."
,,Nunja, Ruffy möchte es finden um König der Piraten zu werden, aber das weißt du bestimmt."

Rayleigh lachte.

,,Ja, bei seinem 2-jährigen Training hat er von nichts anderem geredet."

Law schmunzelte, er konnte sich das nur zu gut vorstellen. Wie Ruffy, die Fäuste in die Luft streckend, in die Welt hinausbrüllte dass er der zukünftige König der Piraten wird... Und es sah nun wirklich so aus als ob sein Traum zum Greifen nah war...denn bald waren sie endlich auf der letzten Insel - Unicorn und Ruffy, oder doch er selbst, würden das sagenumwobene One Piece finden!

Ein Spiegel - Eine zerbrochene SeeleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt