Sicht Max
Meine feste Freundin Jana und ich sitzen gerade bei mir zuhause am Esstisch. Jana erzählt mir über ihren Tag mit Jonah. In letzter Zeit verbringt sie sehr viel Zeit mit diesem Typen und das nervt. Danach schwärmt sie immer wie toll es war, wie witzig er ist und wie sehr sie ihn mag bla bla bla. Ich kann mir das echt nicht mehr anhören und spiele deshalb ein wenig mit meinem Handy. Ja, ich gebe zu: Ich bin eifersüchtig. Ich bin sehr glücklich mit ihr, aber die Sache mit Jonah regt mich einfach auf.
"Es war... ey hörst du mir überhaupt zu?", fragt Jana streng. Ich schaue ausdruckslos auf.
"Ja natürlich!"
"Ach ja was habe ich den gerade erzählt?", fragt sie herausfordernd, lehnt sich zurück und verschränkt die Arme vor der Brust.
"Ehm..."
"Siehst du! Du hörst mir nicht mehr zu. Das ist schon länger so!", keift sie mich an. Ich knalle mein Handy auf den Tisch und sehe sie ernst an.
"Ich habe keine Lust mehr immer mitanhören zu müssen wie toll und witzig Jonah ist. Du schwärmst die ganze Zeit nur von ihm!"
"Bist du etwa eifersüchtig?"
"Ja verdammt. Es hört sich jedes Mal so an als wärst du in ihn verliebt", sage ich angepisst.
"Man Max ich lieb doch nur dich!", versichert mir Jana sanft und legt eine Hand auf meine. Doch ich ziehe meine Hand weg.
"Und das soll ich dir glauben?!"
Sie steht ruckartig auf.
"Wenn du mir nicht vertraust, kann ich ja gehen!", schreit sie wütend. Der verletzte Blick von ihr gibt mir ein schmerzhaften Stich ins Herz. Jetzt bereue ich es. Mein Blick wird sanfter.
"Jana ich..."
"Nein lass es! Ich gehe!", schreit sie, zieht ihre Schuhe an und knallt die Eingangstür laut zu. Seufzend lege ich meinen Kopf auf den Tisch. Doch wenn ich gewusst hätte, was als nächstes passiert, hätte ich sie nie gehen lassen...Feedback?
DU LIEST GERADE
Ein neues Leben... | Mauz FF
FanfictionEs ist eine Fanfiction über die Youtuber Concrafter aka Luca, Krancrafter aka Max und Eskay aka Sebastian/Seppl. Es wird eine Mischung aus Lukay und Mauz, aber es wird hauptsächlich um Mauz gehen. Lasst euch überraschen! :)