>Kapitel 25< (Lesenacht)

608 23 2
                                    

Sicht Max / Lesenacht 2/?

"Was?! Das kannst du nicht machen! Was ist mit den 3 Monat frist?! Ich habe immer pünktlich bezahlt! Was soll der Mist?!", sagt er wütend. Karolin steht vom Stuhl auf, kommt um den Essstisch herum zu Seppl und schaut ihn bedrohlich an, was ein wenig lächerlich aussieht, da Seppl einen ganzen Kopf grösser ist. Doch die Frau scheint schon etwa anfang 30 zu sein oder so.
"Du bist Schuld das mein Mann sich von mir getrennt hat! Also kannst du mir wenigstens diesen gefallen tun. Ich will zurück nach Österreich zu meinen Eltern und da will ich nichts mehr mit Deutschland in Verbindung sein. Ich habe die Wohnung auch schon gut weiterverkauft und er will in einer Woche hier einziehen, also tuh mir verdammt nochmal diesen gefallen, wenn du schon meine Beziehung zerstört hast", zischt sie.
"Moment mal... wieso ist mein Bruder schuld das sich Ihr Mann von ihnen getrennt hat?", frage ich verwirrt.
"Ich bin an garnichts schuld! Sie hat es ja auch gewollt, also ist sie auch selbst schuld!", schreit Seppl mich halb von der Seite aus an. Ich hebe nur abwertend die Arme und gehe ein paar Schritte zurück. Blöder Vollidiot. Er muss mich ja nicht gleich anschreien.
"Sag mir jetzt nicht das du mit einer verheirateten Frau geschlafen hast", sagt Luca fassungslos, stösst ein spötisches lachen aus und geht auch ein paar Schritte zurück, damit er wieder neben mir steht.
Seppl schaut nicht zu uns und geht auch nicht mehr auf Lucas Feststellung ein.
"Aber wohin sollen mein Bruder und ich hin?! Ich kann nicht zurück zu meinen Eltern. Ich gehe hier zur Uni und mein Bruder hat hier erst gerade einen Job gefunden. Wie soll ich so schnell eine neue Wohnung finden?", fragt Seppl Karolin leicht verzweifelt. Da ist wieder der fürsorgliche Bruder. Schon schade wie schnell die Stimmung gekippt ist. Vorhin war ja noch alles gut...
"Ihr könnt ja eine Weile bei mir wohnen bis ihr was neues gefunden habt?", schlägt Luca vor...

Feedback? :)

Ein neues Leben... | Mauz FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt