Ich ahnte was er mir versuchte zu sagen. Mein Körper wollte ihm glauben aber ich war erschöpft und meine Geduld am Ende also kniff ich die Augen zusammen und trat etwas zurück. "Das ist schön, sag es mir nach LA." Ewans Gesichtszüge entgleisten, kein Wunder, er hatte mit Sicherheit nicht damit gerechnet das ich ihn jetzt abweisen würde. Aber ich würde seinen Worten einfach keinen Glauben schenken können, wenn er es jetzt auf einmal wusste. Vielleicht war es ihm schon vorher klar gewesen aber ich hatte ehrlich keine Lust mich damit jetzt auseinander zu setzten. Es tat ihm gut mal eine Woche darüber nach zu denken. Jetzt wo er doch sehr gut erahnen konnte was ich für ihn empfand. "Wir sehen uns." Murmelte ich. "J-Ja." Stotterte er. Es herrschte eine ziemlich seltsam, betretene Stimmung. "Ich verschwinde dann jetzt mal." Sagte Ewan und wandte sich zum gehen. "Warte." Ich packe ihn an der Schulter Er sah mich an. Liebevoll legte ich meine Hände an seine Wangen und küsste ihn. Einfach und ohne darüber nach zu denken. Ganz leicht und zart. Er seufzte leise. "Pass auf dich auf Lou, ich melde mich." Hauchte er. Ich nickte und ließ ihn wieder los. "Du auch, bis dann." Ewan gab mir noch einen Kuss auf die Wange und ging schließlich die Treppen hinunter. Noch lange als seine aufrechte Gestalt schon längst verschwunden war starrte ich in das nun leere Treppenhaus.
Ich fühlte mich einsam in der Wohnung. Lag in meinem Bett und dachte daran das ich es noch vor ein paar Stunden mit Ewan geteilt hatte und an meinen Geburtstag der nächste Woche anstand. Ich war Froh. Froh um jedes Jahr. Schon immer hatte ich die seltsame Vorstellung das sich alles veränderte wenn man älter wurde aber das passierte Natürlich nicht. Es war eine furchtbar unruhige Nacht, ich konnte einfach nicht aufhören über Ewan und mich nachzudenken und egal wie ich es auch drehte und wendete, etwas gutes kam nicht heraus.
Die Woche war wie jede andere auch. Ewan schrieb mir das er noch kurzfristig nach New York geflogen war da sein Management spontan einer Late Night Show zu gesagt hatte. Er sagte mir bloß bescheid damit ich reinschalten konnte. Immerhin Hatte ich ihn noch nie bewusst im TV wahrgenommen. Ich schaltete tatsächlich ein und war etwas Platt. Es kam mir so seltsam unreal vor, er sah so fremd aus. Das war nicht der Ewan den ich kannte, zumindest vom Aussehen. Er war perfekt rasiert, hatte die Haare scheinbar geschnitten und ordentlich nach hinten gelegt und was mich am meisten Flashte war der Maßgeschneiderte Anzug den er trug. Ich versuchte nicht in schnappatmung zu verfallen. Er saß wirklich ausgezeichnet, der Stoff war von einem edlen dunkel blau und Ewan strahlte übers ganze Gesicht. Er war umwerfend, zeigte sich charmant und witzig. Im Publikum kreischen die Frauen. Das war also Ewan McGregor. Der Schauspieler und Star. Der Unterhalt konnte ich überhaupt nicht folgen, viel zu sehr war ich von seinem Auftreten fasziniert.
Nach der Show, eine Live übertragung, bekam ich eine SMS von ihm. "Na, hast du zu gesehen?" Ich ließ mir Zeit zu antworten und schrieb nur knapp:" klar, du warst umwerfend."
Es war Freitag Abend. Lizz und Phil hatten vor meiner Tür gestanden und mich mit ihrer "Geburtstags Überraschung" überfallen. Im ersten Moment war ich etwas überfordert. Ich hatte ihnen niemals gesagt wann ich Geburtstag hatte und zog es eigentlich auch vor ihn alleine zu verbringen. Ich war sowieso nie ein Fan von großen Partys gewesen. Außerdem war es nur ein Geburtstag. "Woher...?" Setzte ich an, Lizzy Grinste nur fröhlich. Wahrscheinlich stand es irgendwo im Internet oder so.
Etwas später hingen wir in meinem Wohnzimmer herum, tanzten ein wenig auf entspannte musik, rauchten (ausnahmsweise nicht am Fenster, obwohl ich es normaler Weise abgrundtief hasste). Phil hatte sich einen Party Hut aufgesetzt und aß die gesamte Zeit den "Kuchen". Den man wohl eher als braune, undefinierbare Masse beschreiben konnte. Lizz hatte ihn gebacken, es war also nicht weiter verwunderlich. Sie hatte mir ein grässliches T-Shirt mit einem "lustigen" Spruch drauf und eine CD die meinen Geschmack deutlich besser traf mitgebracht. Phil hatte mir einen Gutschein für meinen Lieblingsbuch laden besorgt. Ich freute mich das sie an mich gedacht hatten und da waren. Es war trotzdem schön. Die beiden hatten mir Stolz verkündet dass sie seit neuesten ein Paar wären. Na endlich. Zusätzlich hatten sie jede Menge Alkohol hergeschleppt. Mein Kopf schmerzte schon bei der bloßen Vorstellung. "Wie läuft's eigentlich mit deinem Ewan?" Fragte Lizzy anzüglich zwinkernd. "Mein Ewan?" Lachte ich und schüttelte den Kopf. "Da ist nichts." Die Lüge ging mir ganz leicht über die Lippen. Lizz hob die Augenbrauen. Ich ließ ihren stillen Kommentar unbeantwortet.
DU LIEST GERADE
Lou & Ewan
RomanceLou ist Anfang 20, lebt in London. Ihr liegt die Welt zu Füßen könnte man fast meinen, doch so einfach wie gedacht ist es schlichtweg nicht. Sie kann kaum die unerhört teure Miete der Wohnung zahlen, neigt zu starken Lethargien und ihrer alten Hündi...