Sechs

3.4K 175 45
                                    

Dumbledore hingegen sah mich durch seine Halbmondbrille an " Willst du mir irgendetwas erzählen Amy?"

Noch vollkommen verwirrt von den Vorkommnissen starrte ich den Schulleiter mit großen Augen an. Was? Animagus? War etwa nicht der Ring für meine Verwandlung schuldig gewesen, sondern ich war ein Animagus geworden?! Das war nicht möglich! "N-nein", stotterte ich verwirrt, " aber ich schwöre Ihnen, ich würde niemals einen unverzeilichen Fluch nutzen."

Noch immer röngte Dumbledore meine Seele mit seinen blauen Augen und ich konnte nicht umhin ein wenig Angst vor ihm zu haben. "Das hatte ich auch nicht geglaubt, aber wenn Sie mir etwas mitzuteilen haben, ich stehe Hogwarts jederzeit zu Diensten." Danach drehte er sich um und ging Richtung Tür. "Ach ja, diese Schokofrösche sind von Mr. Lupin, er ist wahrlich ein netter Junge nicht?" Der Schulleiter gluckste noch einmal vergnügt ehe er den Krankenflügel verlies. Etwas irritiert wandte ich den Kopf nach links auf meinen Nachttisch und tatsächlich, eine große Schachtel Schokofrösche prangte auf dem Tischchen, auf ihr ein kleiner Briefumschlag.

Vorsichtig griff ich danach, einerseits weil ich meiner Hand nicht zutraute das sie sich schnell bewegte, andererseits hatte ich Angst was in dem Brief stehen würde. Doch mein Instinkt und seit gestern vertraute ich diesem komplett, sagte mir ich sollte lesen was Remus alles zu berichten hatte. Und wer weiß, vielleicht wollten er und seine Freunde und besonders mein Bruder sich für ihr Verhalten entschuldigen. Aber trotz allem hatte ich Angst das die Rumtreiber sich nun dazu entschlossen hatten, dass sie nun in Briefform ihren Ärger an mir ausließen... Doch am Ende siegte, wie so oft zuvor, meine schier unermessliche Neugier. Mit zittrigen Fingern und das lag nicht daran das ich kaum noch Kraft besaß, öffnete ich den Briefumschlag.

Liebe Amy,

ich musste eine ganze Weile überlegen ob ich dir tatsächlich diesen Brief schicken sollte, doch am Ende siegte die Vernunft und vor allem meine Schuldgefühle. Es tut mir leid und zwar alles. Was soll ich sagen? Als ich hörte das du Gerüchte über mich verbreiten würdest war ich zuerst wirklich schockiert, doch dann kam Lily zu mir und schrie (sie hat echt eine laute Stimme) James, Sirius und mich zusammen. "Du würdest dies nie tun", rief sie und " woher sollst du denn wissen das ich oft krank bin? Sie hat eigene Probleme okay?"

Abends lag ich dann wirklich lange wach und musste über ihre Worte nachdenken und am Ende bin ich zu einem Schluss gekommen. Wie so oft hatte Lily recht. Zwar sehen James und Sirius das noch immer nicht so, aber ich sehe es ein. Deswegen wollte ich mich entschuldigen. Eigentlich wollte ich es heute schon persönlich machen, aber Madame Pomfrey lässt niemanden zu dir und so... Immerhin hat sich Dumbledore bereit erklärt dir diesen Brief zukommen zu lassen.

Ich hoffe du wirst bald wieder gesund was auch immer du hast,
Remus

Mit gemischten Gefühlen lies ich den Brief sinken. Was sollte ich nun davon halten? Erstens: Lily setzte sich für mich ein, die Lily die ich seit Monaten ignorierte aus Angst das sie in das Mobbing mit hineingezogen werden würde, zwar machte mich ihre Aktion glücklich, anscheinend lag ich ihr am Herzen, allerdings bekam ich auch schlechtes Gewissen... Ich hatte seit einer halben Ewigkeit nicht mehr mir ihr greredet... Zweitens: Es verletzte mich das nur Remus zu sehen schien das ich niemals Gerüchte über irgendwen verbreiten würde... Drittens: Remus Entschuldigung an sich. Wie sollte ich sie aufnehmen? Klar, er hatte Mühe in diesen Brief gesteckt, andererseits zeigten bereits die ersten Sätze das er mir diesen nur geschrieben hatte weil es das Richtige war. Das waren keine Worte die von Herzen kamen, das waren Worte die man verwendete um das schlechte Gewissen zu stillen, doch im Grunde interessierte das Thema einen nicht. Wie also sollte ich diesen Brief aufnehmen? Sollte ich glücklich sein weil er sich überhaupt die Mühe machte oder traurig weil er es nicht für mich gemacht hatte, sondern für sich? Ein leiser Seufzer kam über meine Lippen und schon wieder verschwamm meine Sicht. Allerdings nicht weil ich weinte, wie so oft in den letzten Monaten, sondern schlichtweg weil mir, kaum hatte das Gefühlschaos in mir begonnen, wieder schwindelig wurde.

Und so fiel ich erneut in ein tiefes Schwarz...

Hallo meine Pinguine,
heute habe ich deutlich bessere Laune wie die letzten Wochen und an dieser Stelle muss ich mich wirklich bedanken, bei Freedream17 die mich wieder aufgebaut hat obwohl wir uns nicht einmal persönlich kennen, aber auch bei PhoenixAria01 und Sweety6625 die alleine mit ihren netten Kommentaren mir wieder ein Lächeln auf das Gesicht gezaubert haben. Sie haben mich so weit aufgebaut das ich den Tag heute mit TrueBTSlove, Mieze-m und meinen anderen Freunden die ich hier aus irgend einem unerklärlichen Grund nicht taggen kann wirklich genießen konnten und nicht alle zwei Sekunden meine Tränen verstecken musste, sondern nur einmal kurz. DANKE <3

Luna<3

Young Love (Rumtreiber FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt