Einundzwanzig

2.6K 162 49
                                    

Doch das Schweigen hielt an, bis er letztendlich sagte: „Weil... Ich fände es schöner wenn du auf Hogwarts bleibst, und Lily auch“, fügte er noch schnell hinzu, doch es war schon zu spät um ein glaubhafter Anhang zu werden.

Fassungslos starrte ich meinen Gegenüber an. Wieso sollte es ihm wichtig sein auf welche Schule ich ging? „W-was?“, brachte ich hervor und könnte mich für die Ungläubigkeit in meiner Stimme ohrfeigen. Ich meinte, gut, wir verstanden uns ganz gut und er war einer der symphatischsten Menschen die auf Hogwarts gingen, dennoch... Wir hatten nie viel miteinander zu tun, zwar saßen wir im Zug in einem Anteil, aber wann hatte ich davor zuletzt mit ihm gesprochen? Soweit ich mich erinnerte an dem Tag an dem ich mich zum ersten Mal verwandelte. Mehr nicht.

Remus öffnete den Mund um irgendetwas zu sagen, aber er sah so überfordert aus, dass ich nicht glaubte, dass da irgendetwas sinnvolles rauskommen würde. Doch bevor er etwas sagen konnte, auch wenn es mit Sicherheit unsinniges Gestotter wäre, wurde die Tür mit Schwung aufgestoßen und James kam mit einem strahlenden Lächeln in den Raum. „Frohe Weihnachten“, rief er aus und zog den völlig verdutzten Remus in seine Arme. Wie angewurzelt saß ich da. Schnell rechnete ich nach, aber er hatte Recht. Es war Weihnachten. Heute war der 25. Dezember. Wie konnte ich das vergessen?

„Was machst du den mit der?“, fragte Black völlig​ angewidert als er mich sah. Stumm starrte ich an, dann, völlig abrupt stand ich auf und rannte aus dem Haus. Ich hasste es. Warum war ich wie ich war? Warum konnte ich nicht anders sein, warum besaß ich kein Selbstbewusstsein und warum tat es so verdammt weh dies von Black zu hören oder generell von anderen? Ich spürte nicht einmal die Kälte an meinen Füßen, als ich nur in Socken aus dem Haus rannte und durch den Schnee mit voller Geschwindigkeit auf den Wald zusprintete, als hinge mein Leben davon ab. Tränen flossen über meine Wangen. Es war nicht nur weil Black mir mal wieder klarmachte das ich nichts wert war, solche Sprüche war ich gewohnt. Ob von ihm oder von den Slytherins oder sonstigen. Doch manchmal, dann wenn es einem so oder so nicht so gut ging, oder genau dann wenn man denkt nichts könnt mehr diese Zeit ruinieren, dann trafen solche Worte mehr als sonst. Dann kamen sie alle wieder hoch, all die Worte wegen denen man schon geweint hat, all diese kreisten in meinem Kopf und ich konnte nicht anders als zu rennen. Mein Wolf übernahm Kontrolle, versuchte sich auf das Wesentliche zu konzentrieren, auf die Flucht, auf meine Schritte die in übermenschlicher Geschwindigkeit über den Boden donnerten, auf alles rationale, aber in meinem Kopf kreisten all die gehässigen Kommentare, all die Gemeinheiten die mir im letzten halben Jahr gesagt wurden und alles in mir schrie danach zu gehen, die Schule zu wechseln.

Endlich hatte ich die ersten Bäume erreicht und ohne zu denken murmelte ich die Beschwörung. Ich hatte nicht einmal bemerkt das ich meinen Zauberstab gezogen hatte. Das nächste was ich wieder klar mitbekam war das Gefühl als würden meine Knochen zu Gummi werden, als würden sie sich biegen und neu formen und ehe ich mich versah war  ich ein Wolf. Ich wusste nun passte ich farblich vollkommen in die Landschaft, mein Fell schneeweiß und meine Augen die wie Saphire glitzerten. Bevor ich nachdenken konnte, gruben sich meine Füße in den Boden und während ich rannte legte ich meinen Kopf zu einem lauten Heulen zurück. Dann drängte ich mein menschliches Bewusstsein in den Hintergrund, so das es kaum noch existierte und rannte.

Erst als es zu dämmern begann blieb ich stehen. Den Wald hatte ich schon lange hinter mir gelassen und ich stand nun mitten im Nirgendwo, auf einem Berg ohne zu wissen wie ich zurückkam. 

Hallo,
Ich hoffe das Kapitel hat euch gefallen, es ist ein wenig emotionaler ausgefallen als ich das wollte, es tut mir leid, aber viele meiner momentanen Gedanken sind hier eingeflossen^^'

Es ist krass wie schnell ich Reads bekomme... Wolf hat die 15K... Young Love fast 5. Ihr seid der helle Wahnsinn... Aber weil es auch ein wenig weitergehen muss mit Amy, kommt das nächste Special erst wenn wir die 10K haben. #SorryNotSorry

Hab euch lieb<3
Luna~

Young Love (Rumtreiber FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt