Bevor dieses Kapitel beginnt noch einmal eine Ankündigung. Okay 2. Ich hatte im letzten Kapitel gefragt was ihr denn als 1k Special wollt. Nur leider haben sich da die Meinungen geteilt. Die eine Hälfte war für ein Kapitel aus der Sicht von Remus oder James weswegen dieses Kapitel aus der Sicht von Remus ist, die andere Hälfte wollte ein ATC. Also werde ich Am Ende des Kapitels die Namen hinschreiben denen ihr eine (oder mehrere) Fragen stellen könnt und diese dann als 2k Special beantworten und jetzt viel Spaß mit dem Kapitel <3
Sollte ich es wagen? Sollte ich es ihm wirklich erzählen? Würde er mir glauben oder würde ich in St. Mungo landen? Aber besser Mungo als Askaban oder etwa nicht?
"Remus?! Mann ich hab dich was gefragt!" Erschrocken wandte ich meinen Kopf wieder meinen beiden besten Freunden zu. "Ja? Sorry ich war grad in Gedanken", fragte ich noch mal nach. "Ja das haben wir allerdings bemerkt", grinste Sirius. "Mann Remus, wir hatten gefragt ob wir vielleicht wieder ins Schloss wollen, mir jedenfalls ist kalt und es gibt auch keine Erstklässler mehr die wir ärgern könnten", meldete sich mittlerweile auch James zu Wort. "Meinetwegen", antwortete ich nur, in Gedanken schon wieder bei Amy. Sie hatte scheinbar momentan ziemlich Ärger am Hals. James und Sirius schienen der festen Überzeugung das sie Todesser geworden war, James hatte dies sogar in einem Brief an seine Eltern geschrieben, aber als Antwort war nur ein Heuler zurückgekommen und noch heute war ich ein wenig schadenfroh deswegen. Denn ich konnte nicht glauben das Amy tatsächlich ein Todesser geworden war. Klar, sie war in Slytherin aber wenn jemand aus Slytherin auf der guten Seite stand, dann war es Amy Potter. "Mann Remus, hörst du heute gar nicht zu?", fragte Sirius lachend und James rammte mir von der anderen Seite einen Ellenbogen in die Seite. "Wo bist du denn mit deinen Gedanken?", kam dann auch von ihm als ich mir meine leicht schmerzende Seite hielt. Aber da ich wusste das er das nicht böse gemeint hatte war das auch nicht schlimm. "Egal, aber was habt ihr gesagt?", fragte ich erneut nach. "Wir hatten gerade darüber geredet wie dämlich Schniefelus gerade aussieht und wir nicht verstehen warum Evans mit ihm befreundet ist", lachte James, doch ich konnte deutlich die Eifersucht in seinem Gesicht sehen. Es war wirklich mehr als offensichtlich das er Lily mochte. Dumm nur das sie scheinbar schmächtige Jungen mit fettigen schwarzen Haaren viel lieber mochte. "Vielleicht ist er ja nicht so eingebildet wie gewisse andere Menschen hier", zischte Lily von hinten und rauschte an uns vorbei in den Gryffendor Gemeinschaftsraum. "Tja, dumm gelaufen James", lachte Sirius und auch ich konnte nicht umhin zu grinsen. "Ihr könnt mich alle mal", rief dieser, doch nach wenigen Sekunden lachte er ebenfalls.
Gemeinsam saßen wir noch eine ganze Weile zu dritt vor dem knisternden Kaminfeuer in unseren Lieblingsesseln. Die beiden anderen scherzten oder begannen wieder jüngere Schüler zu ärgern, doch so sehr ich auch versuchte Spaß am Geschehen zu haben, meine Gedanken drifteten immer wieder zu Amy ab. Immer wieder grübelte ich darüber nach was genau passiert war und ob sie da von McGonnagal wirklich zu Dumbledore geschleppt wurde. Ich verstand nicht warum selbst die Lehrer sich so aufführten als hätte sie ein Schwerverbrechen begangen. Man musste ihr nur in die Augen sehen und man konnte darin lesen das sie keine Ahnung hatte was in dieser Schule gerade abging.
"Jungs ich muss noch kurz in die Bibliothek, hab meinen Aufsatz dort vergessen", meldete ich mich zum ersten Mal für diese Pause zu Wort. Bis die nächste Unterrichtsstunde beginnen würde waren noch 2 Stunden, da Professor Sprout momentan sehr mit einer Pflanzenart zu kämpfen hatte, deren Name ich bereits wieder vergessen hatte und diese beaufsichtigten musste und bloß keine Schüler in der Nähe dieser sein sollte.
Noch bevor die anderen sich dazu entschließen konnten mich auf dem Weg zu begleiten, nicht das ich noch einmal von Peeves gepeinigt werden würde, wie James einmal sagte nachdem mir der Poltergeist einen Eimer eiskaltes Wasser über den Kopf geschüttet hatte und ich am nächsten Tag wieder krank war, wie so oft auch, gesagt hatte. Doch im Grunde war ich Peeves ziemlich dankbar dafür das er mir damals die perfekte Ausrede geliefert hatte warum ich mal wieder nicht am Unterricht teilnehmen konnte. Ausreden erfinden... Langsam war mein Repertoire wirklich erschöpft, aber okay...
"Mr. Lupin? Wohin des Weges?", fragte Professor Slughorn vergnügt als ich an ihm vorbeilief. "Ich suche eine Freundin", lächelte ich. Bei ihm konnte man ruhig ehrlich sein, er war nett. Noch so ein Beispiel für einen freundlichen Slytherin... "Ah, ich nehme an sie reden von Miss Potter?", fragte das Walross und ich fragte mich ehrlich wie er darauf gekommen war. Klar, ich suchte sie, aber dennoch... Durch James und Sirius hatte ich heute den gesamten Tag nicht mit ihr geredet und hatte sie auch nicht im Krankenflügel besucht. Aber okay. "Die ist gerade in Richtung Schlosspotal", redete er unbefangen weiter. "Oh danke Professor", lächelte ich und drehte auf dem Absatz um. Ob sie wohl wieder in den Wald rannte? So langsam hatte ich das Gefühl dieser Wald war ihr Versteck, so wie die Heulende Hütte gezwungenermaßen meines war.
Und richtig, in dem Moment in dem auch auf die verschneiten Schlossgründe trat meinte ich einen wallenden Umhang mit dem Schatten der Bäume verschmelzen zu sehen.
Hii, ich hoffe, das Kapitel hat gefallen, das nächste wird wieder aus der Sicht von Amy sein^^
Und hier die Personen denen ihr Fragen stellen könnt, das ATC wird dann wie oben bereits erwähnt als 2k Special verwendet werden, weswegen die Frist um Fragen zu stellen natürlich auch erst ab da vorbei ist wenn wir 2k erreicht haben,
Als erstes hätten wir da natürlich Amy Potter
Dann James Potter
Remus Lupin
Sirius Black
Lily Evans
Mrs. Potter
Haley (kp was ihr Nachname war XD)
Severus Snape
Roseanne (schon wieder ein Nachnamen Problem)
Die Lestrange Brüder
Und wenn ihr wollt auch mir
Ich freue mich schon auf die ganzen Fragen <3
DU LIEST GERADE
Young Love (Rumtreiber FF)
Fanfiction~Morgen, hier, wenn du kommst erkläre ich dir alles~ Endlich hat Amy die Bedeutung des Ringes verstanden. Seit dem Streit mit ihrem Zwilling ist sie mehr Wolf als Mensch und erforscht die Tiefen des verbotenen Waldes, selbst beim Essen taucht sie im...