Neun

3.1K 170 47
                                    

"Es wird schon nicht so schlimm, denk dir was aus, ansonsten, mit Flüchen kennst du dich ja aus nicht?", grinste Haley und ehe ich es mich versah saßen nur noch ich und meine Lehrerin für Verwandlung in dem Zimmer.

"Setzen Sie sich Amy", forderte sie mich auf. Vorsichtig setzte ich mich auf den Stuhl auf den Professor McGonnagal gewiesen hatte. "Nehmen Sie sich einen Keks", sagte sie dann und hielt mir eine Dose mit Ingwerkeksen vor die Nase. Erstaunt blinzelte ich einige Male nahm mir dann aber vorsichtig einen Keks. Trotzdem fragte ich mich ehrlich was das sollte, schließlich war sie mehr als nur bekannt dafür das sie streng war. "Miss Potter, weder ich noch der Schulleiter galuben das ihre... Krankheit etwas mit schwarzer Magie zu tun hatte. Die andere Möglichkeit wäre gewesen das es an einer etwas zu stark emotionaler Erstverwandlung in einen Animagus liegt, stimmt das?"

Auf einmal wurde mir meine Lage bewusst. In den Augen der Lehrer gab es zwei Möglichkeiten. Entweder ich hätte einen unverzeihlichen Fluch verwendet oder ich wäre illegalerweise ein Animagus geworden. Bei beiden Möglichkeiten würde ich von der Schule fliegen bei der einen sogar in Askaban landen. In Askaban. Mit 12. "I-ich weiß es nicht", stotterte ich leise. "Wie können Sie das nicht wissen?", fragte mich mein Lehrerin für Verwandlung und sah mich mit einem Blick an der besagte das ich ihr jetzt besser die Wahrheit erzählen würde. Doch ich konnte nicht. Wie sollte ich auch erklären das ich mich in einen Wolf verwandeln konnte? Das ich glaubte das mein Ring mich in einen Wolf verwandeln lies? Das ich mir jetzt aber nicht mehr sicher war? Wie sollte ich dies glaubhaft erklären? "I-ich weiß es nicht, wirklich", stotterte ich noch einmal und packte in Gedanken schon einmal meine Sachen. "Dann finden wir es jetzt heraus", sagte Professor McGonnagal spitz. Sie sah mich noch einmal streng an dann richtete sie ihren Zauberdtaub auf mich. Ein silberner Blitz erschien und fuhr geradewegs auf mich zu. Doch nichts geschah.

Mit einem fassungslosen Blick sah sie mich an, dann stand sie auf, nahm mir die Ingwerkeksdose aus der Hand -ich hatte vergessen diese wieder auf den Tisch zu stellen- und bedeutete mir mit einem ernsten Gesichtsausdruck zu folgen. "Ich werde doch nicht von der Schule geworfen oder?", fragte ich mit zittriger Stimme und vor meinem inneren Auge blickte ich in die enttäuschten Augen meiner Eltern. Was würden sie nur sagen wenn ich schon im 2. Schuljahr von der Schule geworfen würde? "Ich fürchte Miss Potter, das liegt nicht mehr in meiner Hand", sagte McGonnagal und ich könnte schwören das sie einen traurigen Untteron in der Stimme hatte. Immer wieder kamen wir an Schülergruppen vorbei die eingeschüchtert ihre Köpfe senkten sobald ich vorbeilief. Wie konnten sie noch immer Angst vor mir haben wenn Tränen in meinen Augen glitzerten und die Angst müsste mir ebenfalls auf das Gesicht geschrieben sein. Traurig lies ich im Vorbeigehen meinen Blick durch die Schüler schweifen. Draußen konnte ich die Rumtreiber sehen wie sie voller Freude Schneebälle verhexten und auf wehrlose Erstklässler los ließen die bisher höchstens grüne oder rote Funken versprühen könnten und die ganz guten konnten eventuell schon den Schwebezauber. Beziehungsweise James und Black schienen Freude daran zu haben. Remus schien zu mir zu sehen und wenn ich es von der Entfernung richtig deuten konnte so schien er richtiggehend besorgt. Doch wahrscheinlich bildete ich mir das nur ein und sein Blick lag überhaupt nicht auf mir. Warum sollte man sich auch um mich sorgen, alle andere taten es schließlich auch nicht.

"Zuckerfeder", sagte schließlich Professor McGonnagal und ich war schon drauf und dran sie anzusehen als hätte sie soeben den Verstand verloren doch da bemerkte ich das die steinernen Wasserspeier daraufhin zur Seite sprangen und mir wurde klar das dies wohl oder übel ein Passwort sein musste. Wahrscheinlich brachte die junge Lehrerin mich zu Dumbledore. Und richtig, kurz darauf stand ich in dem Büro das sicherlich dem Schulleiter gehörte. Zahlreiche Bilder von früheren Schulleiterin zierten die Wand und einige kamen mir sogar bekannt vor. Die eine meinte ich schon einmal in St. Mungo gesehen zu haben, als wir meine damals noch lebende Großmutter dort besucht hatten. "Miss Potter", begrüßte mich Dumbledore nur und blickte mich wie so oft in letzter Zeit durch seine halbmondförmige Brille an. "Nun... Sie sind also kein Animagus? Ich denke es ist an der Zeit das sie erzählen was los war", sagte er ernst.

Sollte ich es wagen? Sollte ich es ihm wirklich erzählen? Würde er mir glauben oder würde ich in St. Mungo landen? Aber besser Mungo als Askaban oder etwa nicht?

Hallu Leute^^
Das hier meine Freunde ist das neunte Kapitel und ich bin bei 1K ihr glaubt nicht wie glücklich mich das macht<3
Oh mein Gott, als ich bei Wolf das 7.  Kapitel geschrieben hatte hatte ich 100 reads. ICH BIN SO GLÜCKLICH DANKE <3

Was wollt ihr als 1K Special? Ein ATC? Ein Kapitel aus der Sicht einer anderen Person oder ein nicht zusammenhängender Oneshot? Mich persönlich würde es freuen ein ATC schreiben zu können doch das müsst ihr entscheiden schließlich ist es euer 1K Special. Und natürlich bin ich auch für andere Vorschläge offen.

Ich hab euch ganz doll lieb, danke das ihr diese Geschichte lest, so viel kommentiert und votet. Auch Wolf steht kurz vor seinen 9K und hat mittlerweile 1K Votes. Ich bin euch so unendlich dankbar für alles, danke <3

Young Love (Rumtreiber FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt