"Amy, schön das es dir wieder besser geht, probier doch mal hier, das Rührei ist echt schmackhaft", lächelte mir Regulus, der Bruder von Sirius zu. Was zu Merlins Barte?!"Also geht es dir wieder besser?", fragte Haley mit der ich seit einer Ewigkeit nicht mehr geredet hatte. Etwas sehr irritiert nickte ich, nicht weil ich wirklich auf ein Gespräch mit ihr erpicht war, sondern einfach aus Reflex. Was zur Hölle war hier los? Verwirrt lies ich mich auf den freien Platz neben ihr sinken, auf den sie deutete. Etwas angespannt nahm ich von dem Rührei von dem Regulus gesprochen hatte und begann es in mich hineinzuschaufeln, schlichtweg weil ich mich dann nicht an dem Tischgespräch beteiligten musste.
"Na Haley, wie geht es dir heute?", fragte jemand von hinten. Sofort spannte die Angesprochene sich an. "Ausgezeichnet Rabastan", antwortete sie und es klang so als ob sie einen Stock verschluckt hatte. "Das ist ausgesprochen schön", grinste der Lestrange. Regulus erdolchte ihn mit Blicken und ich konnte nicht umhin noch verwirrter zu werden als eh schon. Warum zur Hölle verhielt sie sich so? Normalerweise sagte sie ausnahmslos immer was sie dachte und oft waren das nicht die freundlichsten Bemerkungen. Doch hier vor Rabastan wirkte sie so als hätte sie wahnsinnigen Respekt vor ihm. Was also war los? Doch ich traute mich auch nicht zu fragen nachdem Rabastan mit einem "Wir sehen uns nachher oder Haley?", wieder gegangen war. Denn egal wie nett und freundlich sie hier taten, ich nahm ihnen das nicht ganz ab. Vielleicht war das nur eine neue Steigerung von einem ihrer absolut nicht lustigen Streiche und sie würden mich genau dann wieder fallen lassen wenn ich ihnen vertraute. Zutrauen würde ich es ihnen auf jedem Fall und ihrem Humor würde es auch entsprechen.
"Miss Potter ich würde Sie ganz herzlich bitten nach der Stunde noch etwas hier zu bleiben", sagte Professor McGonnagal kaum hatte ich ich ihr Klassenzimmer betreten. Schnell nickte ich und setzte mich auf meinen Platz hinten in der Ecke, dort wo mich niemand sehen konnte und dort wo ich die letzten Monate wohl am sichersten war. So konnte mich wenigstens niemand von hinten verfluchen mit der Entschuldigung das die Verwandlung schief lief. "Hey es macht dir doch bestimmt nichts aus wenn ich mich neben dich setze", grinste Haley und lies sich auf den Sitz neben mir gleiten. Okay... Langsam wurde es wirklich komisch... Eine unangenehme Stille breitete sich aus. Nicht nur zwischen Haley und mir, sondern auch im gesamten Klassenzimmer. Die Schüler betraten das Klassenzimmer und alle Gespräche verstummten sobald ihr Blick auf mich fiel. Etwas traurig und extrem verunsichert senkte ich meinen Kopf und betrachtete das leicht zerkrazte Holz meines Tisches so als ob es das interessanteste wäre das es auf dieser Welt gab. Die Stille dröhnte in meinen Ohren, es war so ungewohnt und erinnerte mich noch einmal daran das ich hier nicht hergehörte. Ich verstand die Welt nicht mehr, warum hatten alle Angst vor mir? Und warum mochten mich auf einmal die die mich den Rest der Zeit gehasst hatten?
"Miss Potter, wollen sie sich nicht am Unterricht beteiligen?", riss mich die strenge Stimme der Lehrerin für Verteidigung gegen die dunklen Künste aus meinen wirren Gedanken. Es waren so viele Fragen die ich zu beantworten hatte, ich wusste nicht einmal mit welcher ich beginnen sollte... Und mitbekommen das der Unterricht bereits begonnen hatte, hatte ich auch nicht. "Nur weil Sie zwei Monate nicht im Unterricht waren Miss Potter, heißt das nicht das ich wenn Sie wieder anwesend sind keine Aufmerksamkeit verlange, eher im Gegenteil, die doppelte", sagte sie streng. Leicht nickte ich und unterdrückte das erneute Gefühl der Einengung. Ich wollte hier weg. Im Schnee toben und meine Krallen in den harten gefrorenen Boden bohren. Ich wollte nicht mehr lernen wie man Verwandlung anwendete, ich wollte nicht mehr das hier Haley neben mir saß, ich wollte nicht das man Angst vor mir hatte. Ich wollte in den Wald. Ich wollte wissen wie sich Schnee auf meinem dichten Pelz anfühlte. Doch trotzdem nickte ich nur und versuchte dem Unterricht so gut es ging zu folgen, auch wenn das fast unmöglich war. Meine Gedanken fuhren durchgehend im Kreis und mein Instinkt wollte mich zwingen nach draußen zu rennen und mich im Wald zu verkriechen. "Nun Sie können gehen, Miss Potter auf ein Gespräch", rief Professor McGonnagal und riss mich so aus meinen Gedanken.
"Es wird schon nicht so schlimm, denk dir was aus, ansonsten, mit Flüchen kennst du dich ja aus nicht?", grinste Haley und ehe ich es mich versah saßen nur noch ich und meine Lehrerin für Verwandlung in dem Zimmer.
Hallu ihr Pinguine,
Ich dachte ich schreibe dieses Kapitel noch bevor TrueBTSlove herkommt, weil ich ja nicht weiß ob ich überhaupt updaten werde. Ich hoffe es gefällt euch und habt ihr schon Theorien weswegen die alte McGonnagal unsere Amy hier sprechen will? Es ist nicht offensichtlich, aber man kann drauf kommen, Challangen wir mal wieder unseren Phönix nh XDLuna <3
DU LIEST GERADE
Young Love (Rumtreiber FF)
Fanfiction~Morgen, hier, wenn du kommst erkläre ich dir alles~ Endlich hat Amy die Bedeutung des Ringes verstanden. Seit dem Streit mit ihrem Zwilling ist sie mehr Wolf als Mensch und erforscht die Tiefen des verbotenen Waldes, selbst beim Essen taucht sie im...