Fünfundzwanzig

2.6K 168 37
                                    

Lange Zeit blieb es still keiner wusste was er sagen sollte. Dann erhob jemand die Stimme, zaghaft, als wüsste er nicht ob er überhaupt erwünscht war: „Hey Amy...“

„Hey“, sagte ich leise und begann zu husten, mein Rachen fühlte sich trocken an, ganz so, als sei ich gut zwei Jahre in der Sahara gewesen. Remus öffnete abermals den Mund, wahrscheinlich wollte er etwas sagen, doch Dumbledore räusperte sich und sofort klappte er seinen Mund wieder zu. „Ich empfehle nun Mr. Lupin, sie kommen morgen wieder, da wird ihre Freundin auch noch da sein und schließlich haben Sie noch ein Hühnchen mit ihrem Freund James zu rupfen oder?“ Völlig verdutzt sah ich Remus an, dieser starrte leicht enttäuscht unseren Schulleiter an, doch ging dann mit diesem nach draußen, doch bevor Dumbledore komplett aus der Tür war blieb er noch einmal stehen. „Ach ja, Fleamont? Ich müsste mit dir noch etwas besprechen. Es ist wichtig“, lächelte Dumbledore und ich könnte schwören er zwinkerte meiner Mutter zu. Diese wartete noch bis die Tür hinter meinem Vater und Dumbledore ins Schloss gefallen war, vergewisserte sich, dass Madame Pomfrey noch immer schimpfend in ihrem Zimmer herumwerkelte, dann drehte sie sich wieder mit einem ernsten Gesichtsausdruck um. Es war als wolle sie etwas sagen, doch sie wusste nicht wie sie begonnen sollte.

Irgendwann, es war bereits eine geraume Zeit vergangen, doch sie redete noch immer nicht, begann einfach ich einfach, denn auch in meinem Kopf spukten einige Fragen herum. „Warum bin ich nicht in Mungo?“, hustete ich, doch scheinbar hatte meine Mutter mich verstanden.

„Aus zwei Gründen“, begann sie und wirkte erleichtert, als hätte ich ihr den Einstieg erleichtert, „einerseits heilt dein Körper schneller als er sollte, dadurch das du eben auch ein Wolf bist. Andererseits fand dich nicht Dumbledore. Die Zentauren fanden dich und auch diese sind großartige Heiler. Nur heilen sie eben anders als wir es tun. Sie versetzen einen solange in einen Schlaf, bis du körperlich und geistig wieder so weit bist weiterzuleben. Deine Wunden waren bereits am nächsten Tag geschlossen, doch geistig... Wenn du in Mungo gelandet wärst, dann hätte man erstens herausgefunden, dass du nicht mehr zu hundert Prozent menschlich bist, zweitens, würden die Zentauren Ärger mit dem Ministerium bekommen, Dumbledore genauso. Deswegen bist du hier.“ Eine Träne rollte über ihre Wange. „Ich kann nicht fassen, dass du endlich wach bist, wir haben dich vermisst.“

Am nächsten Tag durfte ich, nach mehrfachen Untersuchungen Madame Pomfreys wieder in den Unterricht und meine Eltern die anscheinend die gesamte Zeit über im Schloss gelebt hatten, reisten wieder ab. Wirklich Lust hatte ich nicht, schließlich galt ich wahrscheinlich noch immer als Todesser, doch die Tatsache, das Remus und Lily kamen um mich zum Frühstück zu begleiten, machte die Sache besser.

„Du hast so viel verpasst“, erzählte Lily, „das Highlight waren die Auseinandersetzungen deiner Eltern und James. Dein Vater hat ihn so zur Schmecke gemacht.“ Ich musste lächeln bei der Vorstellung und ich könnte nicht umhin mich daran zu erinnern wie mein Vater und James sich früher immer scherzhaft gestritten hatten, welche Quidditch Mannschaft die bessere war. „Ja das war lustig“, stimmte Remus ihr zu und lachte. Verwundert blickte ich ihn an, war er nicht der beste Freund von James? „Ich rede im Moment nicht mit Sirius und James“, erklärte Remus auf meinen verwirrten Blick hin. Ich nickte nur, mal wieder war der Grund mehr als nur offensichtlich und ich könnte nicht umhin mich schlecht zu fühlen. „Wehe du fühlst dich jetzt schlecht, die haben das mehr als verdient“, mahnte Lily und legte einen Arm um mich.

Verwundert blickte ich sie an, dann verstand ich. Wir standen vor der Tür zur großen Halle.

Hey,
I'm very sorry for this chapter, ich habe schon lange kein so schlechtes mehr geschrieben, ich hoffe ihr findet es nicht ganz so schlimm...

Gestern haben wie Englisch Schulaufgabe geschrieben, am Freitag schreiben wir Mathe... Aber ich kann mittlerweile wirklich sagen, dass ich Mathe verstanden habe und die meiste Zeit kann ich es auch anwenden, im Gegensatz zu letztem Jahr, wo ich wirklich verzweifelt war^^

Ich hab euch lieb~
Luna❤

Young Love (Rumtreiber FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt