10.Kapitel: Das Trimagische Tunier

594 23 1
                                    

,, Wow unser viertes Schuljahr. Ich kann das gar nicht glauben,'' staunte Harry als wir gerade in das Schloss eintraten. Ich lief nach vorne und meinte:,, Und trotzdem haben wir noch Jahre vor uns. Also nicht trübsal blasen und jetzt kommt mit.'' Ich zog die zwei weiter in die große Halle wo ich dann Hermine entdeckte die hektisch zu uns lief.

,, Ich hab euch so lange nicht mehr gesehen,'' meinte sie und umarmte und wild. Sofort fing ich an zu grinsen und jammerte:,, Ich hab dich vermisst.'',, Ja, ich dich auch,'' grinste sie und umarmte mich noch fester, als würde sie mich nie wieder los lassen. Langsam war Hermine wie eine beste Freundin für mich. Sie hörte sich alle doofen Geschichten von mir an und ich auch alle von ihr. Doch ich das mit Harry noch ihr erzählen.

Ich grief nach dem Arm von der braunäugigen, von meinem Bruder und auch mit Harry und zog die die drei zu unserem Haustisch. Dort setzten wir uns nieder und ich fing ein Gespräch mit Seamus Finnigan an. Eigentlich war er ein sehr netter Typ, doch irgendwie war er auch etwas komisch. Aber gut, ich drehte mich wieder zu meinen Freunden um und wir tauschten uns über die Ferien aus.

,, Ich erzähl dir dann später etwas. Allein,'' flüsterte ich zu Mine, die vor mir saß und erhaschte dann einen komischen Blick von Harry, denn ich nur hinweg lächelte. Doch sein komischer Blick lag noch länger auf mir. Toll. Er würde mich später sicher fragen.

Plötzlich hörte man einen lauten Knall und Professor Dumbledore trat nach vorne:,, Liebe Schüler und Schülerinnen.- Ruhe bitte'' Sofort war alles still, in der immer lauten Halle und unser Schulleiter fuhr fort:,, Willkommen zu einem neuen Schuljahr in Hogwarts. Bevor wir das Festmahl beginnen, möchte ich noch etwas ankündigen. Dieses Jahr wird etwas ganz besonderes bei uns stattfinden, nämlich das Trimagische Tunier. Es ist ein Freundschaftswettbewerb, der immer wieder zwischen drei europäischen Zaubererschulen ausgetragen wird. Die Regeln sehen vor, dass von jeder der drei Schulen ein Wettkampfteilnehmer ausgewählt wird. Diese drei Wettkampfteilnehmer konkurrieren dann bei der Bewältigung von drei schwierigen und teilweise lebensgefährlichen Zauberaufgaben. Ihre Leistungen werden bei jeder dieser Aufgaben bewertet und wer siegt gewinnt den Trimagischen Pokal für "seine" Schule, sowie ein Preisgeld zur eigenen Verwendung. Wer für eine der Schulen antreten darf entscheidet ein magischer Kelch. In diesen werfen alle, die zur Teilnahme bereit sind, einen Zettel mit ihrem eigenen Namen und dem ihrer Schule. Der verzauberte Kelch wählt von allen eingeworfenen Zetteln einen jeder Schule aus und bestimmt dadurch verbindlich, dass die ausgewählten Personen auch wirklich teilnehmen müssen."

Ich atmete einmal überrascht ein und ließ ein Wow  von mir. ,, Wow. Macht jemand von euch mit?,'' fragte Ron, doch dann fuhr unser Lehrer fort:,, Doch es dürfen nur Schüler und Schülerinnen die mindestens im 7.Schuljahr sind.'' Ein lautes stöhnen und genervtes Rufen ging durch den Raum und ein grinsen entwach mir. Nein, ich würde dort nicht mit machen, auch wenn wir es dürften. Ich hatte schon viel davon gehört. Dort waren schon Leute gestorben und extrem verletzt worden. 

Ein erschrockener Gesichtsausdruck wich auf Rons Gesicht, als der Schulleiter sagte:,, Und dafür bekommen wir auch ganz besonderen Besuch. Ich möchte das ihr sie herzlichst begrüßt. Hier haben wir unsere Schule aus Frankreich. Die lieben Mädchen mit ihrer Schulleiterin Olympe Maxime aus der Schule Beauxbatons.''

Mit diesem Stichwort kamen ein paar wirklich hübsche, französische Frauen herein und am Ende eine riesige Frau, warscheinlich die Schulleiterin Madam Maxime. Sie hätte Hagrids Frau sein können, weil sie war sogar größer als er. Würde doch passen, meiner Meinung nach. Diese Mädchen hatten kurze blaue Röcke, komische blaue Hütte an und dazu noch hochgesteckte Frisuren. Sogar Ron und Harry beobachtete diese Mädchen ganz genau, aber wirklich genau. Irgendwann schlug ich meinem Bruder aufs Bein und zischte:,, Nicht glotzen, Bruderherz.''

,, Und dann noch unsere 12 mutigen Männer von Durmstrang,'' kündete er die zweite Schule an, die bei uns bleiben würde. Und ich schwöre als diese Tür aufgeschlugen wurde, war es so still in der Halle wie noch nie. Diese Jungs waren alle zwar schon drei Jahre älter, doch sie sahen verdammt gut aus. Jedes, wirklich jedes Mädchen in diesem Raum starrte auf diese 12 Männer.

Aber ich spürte ein picksen an meiner Hüfte und zuckte kurz zusammen. ,, Nicht starren, Schwesterherz,'' grinste mein Bruder Ron, und lachte gehässig. Ich grinste mit und meinte:,, Mach ich doch gar nicht.'',, Oh doch und wie du das tust,'' lachte Harry und schlug heimlich mit meinem Zwillingsbruder ein. Ich lehnte mich zurück und zischte mit leichtem Spaß in der Stimme:,, Ach, lasst mich doch beide.''

,, Wusstet ihr das Igor Karkaroff angeblich ein Todesser sei,'' flüsterte Hermine, als wir gerade in unserem Gemeinschaftsraum auf der Couch saßen. Ich sah sie entgeistert an und meinte:,, Was als ob.'' Mine nickte kurz und erwiderte:,, Ja, ich habs von einem Slytherin gehört.'' ,, Aber glaubst du das. Dumbledore würde ihn doch nicht rein lassen, wenn er einer wäre,'' bemerkte Harry und brachte mich damit zum denken:,, Stimmt ja, aber was sollte er denn machen. Solang er keine Gefahr ist, ist doch alles gut. Und jetzt kommt ich will was über das Tunier erfahren.''


Who am I?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt