Cassi's Sicht:
Als wir dann mit unserem Gepäck ausstiegen hörten wir auch schon eine männliche Stimme rufen:„ Erstklässler bitte alle zu mir!!!" als ich mich nach der Person umschaute sah ich einen riesigen Mann mit wuscheligem ungepflegten Bart und langen Haaren. Oh Gott ich hoffe er ist nett. Als dann allmählich alle Erstklässler ankamen sagte der Riese:„Ich bin Rubeus Hagrid, Hüter der Schlüssel und Ländereien von Hogwarts! Na dann kommt mal mit!" sagte er zu uns. Wir alle folgen ihm bis wir vor einem schwarzen See stehen blieben. „ Das Kinder, is der Schwarze See! Bitte steigt zu dritt in ein Boot und stellt keinen Unsinn an!" wies er uns an. Ich stieg mit Sev und Lily in ein Boot. Auf einmal ruckelte das Boot und schon führen wir los. Als wir ein Stück gefahren sind erkannte ich Umrisse. Das musste Hogwarts sein! Nur leider konnte man es kaum erkennen da der Nebel ziemlich dicht war. Nach weiteren 10 Minuten sahen wir dann endlich das Schloss und es war noch viel schöner als meine Eltern es mir beschrieben haben. Überall leuchtete das Schloss und ich konnte es kaum erwarten durch dieses wunderschöne Schloss gehen zu dürfen. Als wir ausstiegen sagte Hagrid zu Anschluss:„Willkommen in Hogwarts!" Und dann gingen wir auch schon eine Treppe nach oben. Als wir ankamen erwartete uns eine Frau mit schwarzem Haar, welches sie zu einem lockerem Dutt zusammengebunden hat. Auf mich wirkte sie streng aber fair. „ Guten Abend, ich bin Professor Mc Gonagall, die Stellvertretende Schulleiterin! Sie werden gleich durch diese Tür in die 'Große Halle' treten und dort den sprechenden Hut aufsetzen, welcher euch in eure Häuser verteilt! Es gibt insgesamt 4 Häuser: Hufflepuff, Ravenclaw, Gryffindor und Slytherin. Euer Haus ist gleichsam eure Familie, ihr werdet Punkte für euer Haus Punkte sammeln können, sobald ihr etwas außerordentlich gut gemacht oder euch in kritischen Situationen richtig verhalten habt. Euch können aber auch Punkte abgezogen werden, dies erfolgt wenn ihr die Regeln verletzt!" erklärte sie uns. Dann verschwand sie. „ Sollen wir jetzt hier warten?" fragte ich Lily leise. „ Ich habe keine Ahnung, Cassi! Aber ich denke schon" flüsterte sie zurück. Nach ungefähr 5 Minuten kam Mc Gonagall wieder. „ Es ist nun alles vorbereitet, bitte folgen Sie mir!" wies sie uns an. Als wir die 'Große Halle' betraten, sahen wir 4 lange Tische und vorne einen Stuhl mit einem Hut und eine Rolle Pergament. Auf die vielen Gesichter achtete ich nicht weiter aber trotzdem war ich aufgeregt. Dann sammelten wie Erstklässler uns alle vorne, vor dem Stuhl. „ Ich werde euch jetzt nacheinander aufrufen, wenn ihr euren Namen hört, tretet ihr nach vorne und ihr bekommt den sprechenden Hut aufgesetzt!" sagte Mc Gonagall laut und deutlich. Ich war so aufgeregt das ich als lily nach vorne gehen sollte kaum etwas mitbekam und somit nur noch den sprechenden Hut 'Gryffindor' schreien hörte. Doch dann hörte ich die Namen: Sirius Black, James Potter und Remus Lupin. Ich schaute auf und starrte direkt in Sirius Gesicht, er schien aber nichts mitbekommen zu haben. Zum Glück denn mein Kopf müsste schon vor Wut bald platzen. Alle drei schienen nach Gryffindor gekommen zu sein. „Cassiopeia Maria Mira Serafina Snape!" rief Mc Gonagall. Warum musste sie meinen ganzen Namen aufrufen?! Langsam trat ich nach vorne und stolperte fast, dann setzte ich mich auf den Stuhl und schon fiel mir der Hut über die Augen. Man hätte ich einen kleinen Kopf! „ Ah! Hmmm, schwierig, schwierig! Du trickst andere oft und gerne aus, und die List liegt dir im Blut! Trotzdem bist du nicht wie deine Familie, du bist oft sehr nett und, ohh klug bist du auch noch. Trotzdem lernst du nicht mit Begeisterung, und für Slytherin bist du doch zu freundlich! Also können wir Ravenclaw und Slytherin ausschließen! Ich sehe das du sehr viel mit in die trägst und für die Menschen die du liebst alles geben wirst! Ok Hufflepuff schließen wir aus. Dann bleibt nur noch...GRYFFINDOR!!!!!
Das letze Wort schrie der Hut sehr laut und der rot- goldene Tisch fing an zu jubeln. Aber nein das könnte nicht sein, ich durfte nicht nach Gryffindor eingeteilt werden! Dafür wird mich meine Familie hassen!! Ich bin eine Schande, eine Schande für die Familie Snape!!! Gedankenverloren steuerte ich auf meine Haustisch zu, als ich an Sev vorbeiging lächelte er mir aufmunternd zu. Ich jedoch blickte ihn nur traurig an. Als ich ankam setzte ich mich neben Lily. Sie musste mich nicht fragen was los ist, denn sie wusste es genau. „ Severus Snape!" rief Mc Gonagall. Mein Cousin bewegte sich nach vorne. „ Hmmm du bist schlau und lernst auch gerne, bist wissbegierig, doch auch du bist listig doch, doch! Ich tendiere mehr zu Ravenclaw aber wenn es dein Wunsch ist dann wird es wohl eher...SLYTHERIN!!!! Man hatte Sev mal wieder Glück!
DU LIEST GERADE
Die Cousine des Feindes-Rumtreiber Ff-Abgeschlossen
FanfictionWas, wenn du die Cousine des berüchtigten Severus Snape bist? Was, wenn dein größter Wunsch ist neue Freunde zu finden? Was, wenn sie nichts mit dir zu tun haben wollen, weil du aus einer über Jahrhundert alten Reinblutsfamilie stammst? Was, wenn nu...