Der Abschluss

2.1K 81 3
                                    

Cassis Sicht:
Als ich wider gut drauf war ging ich mit Sirius zu Lily, James und Remus, welche etwas abseits von uns miteinander erzählten. „ Hey James, Remus." sagte ich mit einem breiten grinsen und umarmte beide. „Hey." kam es von Remus. „Hallo, Kleine." lachte James. „Habst ihr schon gepackt?" fraget Lily dann. „Ja ich schon." meinte Remus. „Ja ich auch." antwortete ich ihr. Sirius und James lachten nur und führen sich anschließend durch die Haare. Ich konnte nicht anders als die Augen zu verdrehen. „Guten Abend alle miteinander! Ich bitte um Ruhe!" kam Mc Gonagall. Sie trug ein sehr dunkelgrünes Kleid mit schwarzen Mustern. Es erinnerte etwas an ihren Umhang den sie zur Häusereinteilung meistens trägt. Dazu hatte sie wieder einen strengen Dutt gebunden aber dieses mal folgen ein paar Stränchen heraus. „Nun ich werde sie gleich durch die Tür geleiten. Dort stehen links und rechts vom Gang Tische, an welchen ihre Familien sitzen. Wenn sie den Tisch erreicht haben setzen Sie sich bitte dazu und warten bis Professor Dumbledore seine Rede beendet hat. Danach werden sie einzelne nach vorne gerufen und Ihnen wird dann ihr Abschlusszeugnis überreicht. Wenn sie es in der Hand halten gehen sie wieder auf ihren Platz. Danach beginnt dann das Fest." erklärte sie den Ablauf des Abends. Alles lief so wie Mc Gonagall es uns erklärt hatte Unfälle saßen bei ihren Familien. Ich fühlte mich aber ziemlich unwohl in meiner Haut und wollte mit niemandem sprechen. Auch zu meiner Mutter hatte ich leider keinen Kontakt mehr aber dennoch begrüßte ich sie mit einem Lächeln. Als Dumbledore dann seine Rede beendet hatte fing er an die Namen vorzulesen. Während die Schüler nach vorne traten flog immer das jeweilige Zeugnis in die Hände des Schulleiters. „Potter, James!" ertönte dann die Stimme von Dumbledore. Locker ging Krone die Stufen nach oben. Dann bekam James sein Zeugnis überreicht und schüttelte lächelnd die Hand Dumbledores'. Nach einiger Zeit hörte ich wieder einen Vertrauten Namen:„Black, Bellatrix!" Das sie überhaupt noch mal den Abschluss schaffen würde. Nicht weil sie sonderlich schlecht ist, nein ich meinte wegen dem du klein mal auf ihrem linken Unterarm. Mit ihrem kranken Grinsen trat sie die Stufen hinaus. Während sie Dumbledores Hand schüttelte sah es allerdings so aus, als versuche sie gerade diese zu zerquetschen oder ihn mit ihrem durchborenden Blick zu töten. Dann aber trat sie wieder nach unten und setzte sich zu den anderen Blacks. Nach einer Weile wurden auch Sirius und Remus aufgerufen und nach gefühlten tausend Schülern ertönte wieder die Stimme des Schulleiters. „Kommen wir nun zu den Jahrgangsbesten! Und nehmen sie es mir bitte nicht übel wenn ich sie lange hab warte lassen. Also bitte ich Cassiopeia Snape und Lily Evans zu mir!" Nein! Das kann nicht sein! Ich und Lily sind die Jahrgangsbesten! Bei Lily hab ich mir das ja gedacht aber doch nicht ich. Grinsend trat ich mit Lily nach vorne und strahlend nahmen wir unser Zeugnis entgegen. Wieder an dem Tisch angekommen konnte ich ein Lächeln meiner Mutter erkennen, mein Vater musterte mich mit einem etwas gelockerterem aber dennoch abschätzenden Blick. Severus lächelte schüchtern und meine Tante und Onkel Schuten ebenso wie mein Vater finster drein. Doch dann begann endlich die Party. Ich hatte mir vorgenommen heute nicht viel zu trinken da ich an meinem letzten Abend hier nicht sturzbesoffen durchs Schloss torkeln wollte. Auch Sirius und James hielten sich zurück. Nach der Zeugnisausgabe wurde uns von Remus, James, Alice und Franks Eltern gratuliert und auch wir umarmten uns alle. Tränen flossen ebenfalls, natürlich nur bei uns Mädels. Peter Pettigrew war komischerweise heute Abend auch anwesend. Er hatte des Öfteren mit den Jungs zu tun gehabt und er war ein guter Freund von Regulus.  Der Abend war noch lang und zu um 1.00 Uhr wurde dann aufgehört zu feiern und erst jetzt realisierte ich dass ich es schaffe eine Aurorenausbildung zu erhalten. Nachdem alles wieder aufgeräumt war gingen Remus, Lily, James, Sirius und ich langsam durch die Gänge von Hogwarts. „Könnt hr euch vorstellen das alles hier vielleicht nie wieder zu sehen? Ich meine überlegt mal wie viel wir hier erlebt haben, wie oft wie diesen Gang entlanggerannt sind." meinte James nachdenklich während er Lily Hand fest umklammerte. „Wird schon schwer werden von all dem hier loszulassen." antwortete Sirius. „ ja und dann auch so schnell ich meine wir steigen nur in den Zug und schon sind wir weg." fügte ich hinzu. „Es ist schon traurig." sagte Lily traurig. „ Ich frage mich echt ob man das alles hier hätte mehr genießen sollen..." warf letztendlich Remus ein. Ich musste lachen da es wieder so typisch für ihn war solche Theorien aufzustellen. „ Noch mehr Moony?!" lachte auch Sirius. „Ich glaube das wir sie nicht hätten noch ch mehr genießen können." sprach er weiter. „Ja ich denke wir haben das beste draus gemacht." sagte James und klopfte Remus auf den Rücken.
--------------------------------------------------------
Die Nacht lang lag ich so gut wie nur wach in meinem Bett. Ich konnte einfach nicht einschlafen. Zu viele Gedanken die ich hatte. 'Was passiert morgen?' 'Wird es zu einem Krieg kommen?' 'Wann wird Voldemort genug Kraft haben und anzugreifen?' 'Werden wie es überleben?' 'Was wird aus Sirius und mir?' 'Heiraten wir?' 'Bekommen wir Kinder?' All sowas quälte mich die ganze Nacht über. Doch eins war sicher. Sirius und mich würde nichts trennen können auch wenn einer von uns stiebt wird das nichts ändern können. Wir werden außerdem nachdem wir ein letztes Mal aus dem Hogwartsexpress steigen direkt in unsere Wohnung apparieren. Und dann beginnt für uns das Erwachsenenleben.

Die Cousine des Feindes-Rumtreiber Ff-AbgeschlossenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt