In Hogsmeade mit Sirius

3K 130 0
                                    

Nachdem ich die Treppen hinunter in den Gemeinschaftsraum gegangen bin sah ich schon Sirius auf der Couch sitzen. Ohne etwas zu sagen setzte ich mich neben ihn. „Hey da bist du ja! Können wir dann los?" fragte er. „Klar!" lächelte ich. Doch als wir aufstanden zog ich ihn an seiner Jacke zu mir herunter und gab ihm einen langen Kuss. Dann fuhren wir beide in einer Kutsche nach Hogsmeade. „Und was willst du heute machen?" fragte ich ihn während der Fahrt. „Wirst du schon sehen meine Hübsche!" lachte er. In Hogsmeade angekommen half Sirius mir aus der Kutsche zu steigen und dann verschränkten wir unsere Finger miteinander. „ Ach ja und Dumbledore hat den Termin für den Herbstball gestern verkündet. Er ist am 25.10!" sagte Sirius. „Was?! Das ist schon in zwei Wochen! Dann bekommen Lily und ich ja vielleicht gar kein Kleid mehr!" rief ich. „Du siehst in allem gut aus auch in meinem Pullover und einer Jogginghose." meinte Sirius. „Für dich vielleicht!" murrte ich. „Wir können ja heute auch ein Kleid kaufen!" Sagte Sirius. „Nein das geht nicht! Es darf niemand außer Lily und Alice vorher sehen!" meinte ich. „ Wieso denn das?" lachte er. „Darum!" gab ich zurück und er lachte wieder. „ Und wo willst du als erstes hin?" fragte ich. „Entscheide du!" meinte er. „ Ok wie wäre es wenn wir zuerst in den Honigtopf gehen und danach zu Qualität für Quidditsch!" antwortete ich. „Können wir so machen, dann komm!" rief er und wir gingen in den Honigtopf. Als wir den Laden betraten sah ich schon die vielen verschiedenen Süßwaren die in den Schränken lagen. Am Ende nahmen wir eine Packung Bertie Botts Bohnen mit, Sirius nahm sich ein paar Schokofrösche mit und mir kaufte er, ganz romantisch, einen großen, roten Lolli, in Herzform. Nachdem wir in Qualität für Quidditsch waren gingen wir noch zu Zonkos Scherzartikelladen und noch in das Zaubererutensilien Laden Derwisch und Banges und zu letzt in das Schreibwarengeschäft Schreiberlinks Federladen. Dann gingen wir noch kurz in ein kleines, abgelegenes Café, aßen ein Stück Kuchen und tranken eine Tasse Tee. Als wir anschließend wieder bei den Kutschen angekommen waren stiegen wir ein und führen zurück nach Hogwarts. „Danke, Sirius! Es war mega schön heute." sagte ich. „Mir hat es auch gefallen." antwortete er. „Das hast du dir wirklich gut überlegt!" meinte ich. „Das war aber nicht das eigentliche, das ist nämlich etwas ganz anderes!" sagte Sirius. „ Und das wäre?" grinste ich. „Ich wollte dich fragen ob du eventuell mit mir auf den Herbstball gehen willst!" sagte er vorsichtig. „Na klar! Sirius was ist das denn für eine Frage?!" rief ich und küsste ihn. „ Aber zieh dir was schönes an!" lachte er. „ Du meintest vorhin noch das ich selbst in Pulli und Jogginghose gehen kann!" lachte ich nun auch. „ Ich hab jetzt aber nicht gedacht das du wirklich so gehen willst, aber selbst wenn du bist das schönste und beste Mädchen auf der Welt." sagte er und schaute mir in die Augen. „Schleimer!" meinte ich. Daraufhin fing Sirius an zu lachen und ich musste mitlachen da es echt ansteckend ist wenn Sirius lacht.

Die Cousine des Feindes-Rumtreiber Ff-AbgeschlossenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt