PoV. Maurice
Schlurfend ging ich durch den Flur in Richtung meines Klassenzimmers und lugte auf dem Weg in die offenen Klassenräume. Überall war das gleiche Bild zu sehen: Freunden die aufgeregt miteinander quatschten und sich über die vergangenen Ferien unterhielten, ein paar andere, die sich schon auf den anstehenden Unterricht vorbereiteten und wieder andere, die es besonders lustig fanden irgendwas auf die Tafel zu kritzeln. Ich ging noch ein ganzes Stück den Flur, bis zum Ende des Ganges, entlang und blieb dann vor meinen Klassenraum stehen.
Irgendwie schon komisch... ich würde zum ersten mal alles nochmal erleben. Ich meine... ich musste ja jetzt die 10. Klasse wiederholen. Den ganzen Stoff, den wir letztes Jahr hatten, würde ich jetzt noch mal erleben. Vielleicht werde ich auch Lehrer vom letzten Mal wiedersehen. Wahrscheinlich saß ich auch dieses mal wieder neben Pat, meinem besten Freund. Ich werde alles ein zweites mal erleben... Was ist, wenn ich wirklich ALLES ein zweites mal erlebe, also auch, dass ich wieder durchfalle? Nein oder? Wenn ich wieder Herrn Meiners bekommen würde, dann auf jeden Fall, aber er war letztes Jahr in Rente gegangen. Er war so, wie man sich Mathelehrer vorstellt: ein alter grimmiger Mann, ohne jegliche Art von Humor, aber umso mehr Strenge.
Ich seufzte und begab mich dann schlussendlich in den Raum. Und wie schon erwartet... es hat sich nichts geändert, aber auch so absolut gar nichts! Naja... bis auf die mir noch Fremden Schüler, die mir keines Blickes würdigten und fröhlich miteinander redeten. Still und leise begab ich mich auf einen der leeren Plätze. Eigentlich hätte ich mich gerne auf meinen alten Platz gesetzt, aber dort saß schon ein Mädchen mit braunen langen Haaren. Ich musterte sie. Das erste, bis auf ihre Haare, fielen mir ihre schiefen Zähne auf, die sie mir beim Lachen fast schon beabsichtig präsentierte. Von ihrem Anblick angewidert, ließ ich meine Blick weiter durch den Raum schweifen und machte mir weiterhin gedanklich Notizen zu den noch unbekannten Schülern. Ganz hinten in der Ecke saß ein Junge mit einer großen Brille, braunen schulterlangen Haaren und grünen Augen ganz alleine, wahrscheinlich war- oder wird er der Außenseiter der Klasse sein... der arme Junge. Ich beschloss irgendwann mal zu ihm zu gehen. Weiter vorne saßen zwei Mädchen, eine stärker geschminkt als die andere mit zusammengesteckten Köpfen, ich schätze mal die zwei lästern geraden über jemanden. Oder erzählten sich gegenseitig irgendwelche Geheimnisse. Ganz vorne saßen ein Mädchen und ein Junge. Beide trugen Brillen und der Junge wedelte zudem mit einem Comicheft herum... sowas gab es tatsächlich noch? Und das waren glaub ich dann die Nerds der Klasse.
'Na super',... dachte ich mir, 'ein paar normalos, zwei Tussen, ein Außenseiter, zwei Nerds, ein... schwuler. Fehlen nur noch die coolen, beliebten und wir haben die klassische Klischee Klasse komplett'. Und als könnten diese Leute Gedanken lesen, stürmten sie lauthals irgendwas brüllend in die Klasse. Ich verdrehte die Augen und stützte meinen Kopf ab. Doch plötzlich saß ich wieder kerzengerade da, als mir aus der Menge ein vertrautes Gesicht entgegen kam...
------------------------------
So Leute... erster Teil zu meiner ersten Fanfiction. Ich hoffe sie wird euch gefallen^^ und wer schon die Story von @Monster_Mali kennt, weiß, was zum teil hier schon passieren wird. Trotzdem wird es hier auch anderen Stizzle geben^^
DU LIEST GERADE
Teacher's Love #Zomdado
FanfictionEine Zomdado-Fanfiction inspiriert von @Monster_Mali (mit etwas Kürbistumor) Erstmal vorweg: Dies ist eine Fanfiction, nichts hiervon ist real. Maurice David Doll oder besser bekannt als Maudado ist ein sehr verträumter und ruhiger Schüler... und sc...